Ware war im Regal - Kauf wurde verweigert

  • 13 Aug 2024
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Lidl lohnt sich – da kann man ja nur lachen.
Ja es ist schon etwa drei Wochen (25.07.2024), als wir das letzte Mal eine Lidl-Filiale betreten haben und wissen Sie, es fällt gar nicht schwer auf Lidl zu verzichten.
Was ist denn geschehen, dass man so viel Bitterkeit und Unverständnis in sich trägt?

Als meine Frau und ich unsere allwöchentliche Einkaufstour, nach Kaufland, Rewe und Aldi in der Lidl-Filiale in Langgöns bei Gießen abschließen wollten, wurden wir in dieser Filiale so schlecht behandelt, dass ich mir an der Kasse, trotz meiner siebzig Jahre, vorkam wie ein kleiner Schuljunge.
Beim Bezahlen an der Kasse wurde uns ein Artikel, welchen wir in einer regulären Regalreihe gefunden haben (es waren im Regal noch ca. 10 Stück vorhanden, siehe Foto), verweigert.
Die Begründung war „die Artikelnummer ist möglicherweise nicht mehr in der Kasse“, also wurde dieser Artikel wortlos zur Seite gelegt und es wurde ohne weitere Worte abkassiert, vor dem Bezahlen sagte ich zur Kassiererin, dass ich diesen Artikel aber gerne haben möchte, worauf diese eine Kollegin oder Kollege angerufen hat, mit der Antwort „ich darf das Ihnen nicht verkaufen, also haben wir zähneknirschend bezahlt.
An unserem Auto angekommen sagte meine Frau, dass ich noch einmal hinein gehen sollte um den Artikel fotografieren soll, gesagt getan, ich ging zurück, suchte den Artikel im besagten Regal vergebens, denn er wurde mittlerweile von einer anderen Servicekraft auf einen Wagen geräumt, auch hier fragte ich noch einmal, ob ich diesen Artikel nicht kaufen könne „nein die Artikelnummer ist nicht mehr im System“ war die Antwort.
Warum wird man so für dumm verkauft, ist das mein Problem, nein! Bei dem Artikel handelte es sich um eine Grillpfanne mit passender Schieferplatte, den Preis weiß ich heute nicht mehr, aber es war nicht teurer als ca. 10,00 bis 15,00 €, leider konnte ich das Preisschild nicht finden.
Im Nachhinein ärgeren wir uns darüber, dass wir die restlichen Artikel überhaupt bezahlt und somit mitgenommen haben, wir hätten diese einfach auf dem Band liegen lassen sollen und ohne einen Kauf (ca. 65,- €) zu tätigen die Lidl-Filiale verlassen sollen.

Wollen Sie nichts verdienen, wollen Sie keinen Umsatz machen, ich kann mir das nicht vorstellen, denn die Konkurrenz ist sehr groß. Für solche Fälle müssen doch besondere Artikelnummern vorhanden sein, wir verstehen das nicht, also lieber einen guten Kunden vergraulen, als Umsatz machen. Das ist nicht schlecht, aber es gibt ja Gott sei Dank in unserem Umfeld genügend Diskounter, in welchen wir in Zukunft lieber einkaufen werden, im Lidl garantiert nie wieder, nein danke.
Lidl lohnt sich also nicht!
Schade, denn Lidl hat wirklich eine gute Obst- und Gemüse-Abteilung, aber der Umgang mit dem Kunden ist grottenschlecht!

Es gibt noch viel zu tun im Unternehmen Lidl, denn die assistierenden Arbeiter, Facharbeiter, Angestellten, Abteilungsleiter, Substituten, Marktleiter, Bezirks- oder Gebietsleiter und wie sie alle heißen, müssen noch viel lernen, besonders im Umgang mit Kunden!



PS:
Bei dem von Ihnen angebotenen Artikel handelt es sich um
„Grillmeister - Grillplatte + Serviceplatte“

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