Änderung meines Mobilfunkvertrages ohne meine Zustimmung

  • 23 Aug 2024
  • #612708
  • 288
Anzeige

Beschwerde Thalheim den 23.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich erhielt am 19.08.2024 einen Anruf von der Nummer 040808162782, bei mir gespeichert für meinen Mobilfunkanbieter. Mir wurde mitgeteilt, dass ich eine Info zu meinem Mobilfunkvertrag an meine Email Adresse bekommen habe. Weiterhin wurde ich informiert, das ich in Zukunft unter den gleichen Bedingungen wie mein alter Vertrag 20GB dazu bekommen werde. Diese lehnte ich ab, da mein Verbrauch monatlich nicht einmal 1 GB liegt. Ich teilte mit, dass ich das nicht möchte. Darauf wurde mir mitgeteilt, das alles beim alten bleibt, nur die GB werden erhöht. Ich öffnete diese Email, wo mich fast der Schlag traf. Der Vertrag sollte nur weitere 2Jahre laufen und die Kosten wären monatlich bei 17,99€ (alt 12,99€). Die alte Telefonnummer war nicht mehr erreichbar, daher rief ich am gleichen Abend die Nummer 040348585300 an. Leider wurde ich nach über 20 min aus der Leitung geworfen. Am 21.08.2024 nächster Versuch, um einen Mitarbeiter zu erreichen. Diesmal hatte es geklappt und ich informierte die Mitarbeiterin, dass mein alter Vertrag ja nicht geändert werden soll und ich diese 20GB auf gar keinen Fall brauche. Mir wurde mitgeteilt, dass sie es vermerkt hat und ich sollte mich wieder melden, wenn etwas gegenteiliges passiert. Am 22.08.2024 dann das fast erwartete. Es kam eine SMS mit der Nachricht, dass mein neuer Tarif ab 23.08.2024 eingerichtet wird. Ich kann nicht beschreiben, wie wütend ich war. Bei der Polizei erhielt ich die Auskunft, das ohne meine Zustimmung so etwas nicht zustande kommen könnte. Dachte ich auch, aber hier wurde ich eines besseren belehrt. Ich muss ehrlich sein, ich würde
solche Methoden als versuchten Betrug einordnen. Es ist schade, da ich bisher mit klarmobil sehr zufrieden war.
Am 22.08.2024 wieder angerufen und diesmal war ich nicht freundlich, da meine Wut immer noch überwog. Mir wurde mitgeteilt, das die Mitarbeiterin eine Stornierung des Tarifwechsels
veranlassen würde. Habe per Email eine Bestätigung erhalten und hoffe, dass es damit beendet ist.
Da jedes Gespräch aufgezeichnet wurde, sind diese Telefonate auch nachweisbar. Ich möchte darauf hinweisen, das die Mitarbeiter am Telefon sehr nett sind. Es wäre noch wichtig,
dass diese auf die Wünsche des Kunden eingehen würden. Es gebe dann weniger Ärger.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Klarmobil?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Klarmobil
Zufriedenheitsindex: 42.4/100

Problem mit Klarmobil?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.