Abo-Falle JustAnswer

  • Beantwortet
  • 19 Jul 2024
  • #608929
  • 81
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Guten Tag,

wie schon anderen Kunden, erging es mir bei JustAnswer.
Ich wurde darüber informiert, dass ich 1 Euro für die Beantwortung meiner Fragen bezahlen muß. Okay.
Aber dass ich nach 3 Tagen ohne Widerspruch ein monatliches Abo abgeschlossen habe, wurde mir nicht angezeigt. Zudem muss nach EU-Recht vor der Aktivierung eines Abos per Mail eine Bestätigung eingeholt werden, was ich ebenfalls nicht gemacht habe, da ich die Mail garnicht erhalten haben, was ich wiederum belegen kann.

Es nervt einfach! Eigentlich eine gute Idee, aber die Geschäftspraktiken sind nicht seriös.
Ich habe sofort gekündigt und eine Rückzahlung der 29,- Euro angefordert. Wenn ich die nicht zurück erhalte, übergebe ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt.
Es nervt zudem, dass man seriöse Geschäftspraktiken inzwischen anscheinend einklagen muss.

Mit besten Grüßen
MD

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22-07-2024 um 13:05 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 16.07.2024 eine Frage in der Kategorie "Elektronik" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 1,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 29,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

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