Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.626

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Auftrag-Nr. Hö-4161580-C, Lieferung vom 23.08.24,

Nach meiner Reklamation, dass die Beleuchtung fehlt, wurde mir zugesagt, dass eine Ersatzlierung innerhalb von 10 Tagen erfolgen wird. dies ist leider nicht geschehen. Bitte überprüfen Sie den Vorgang. In Erwartung der Restlieferung verbleibe ich mit freundlichen Grüssen Johann und ****** ******

Höffner Reklamation Planungsschrank Modell One 200

Wir haben am 27.09.2022 den Planungsschrank Modell One 200 bei Ihnen in Dresden gekauft. Im Dezember 2022 wurde er geliefert und von Ihren Mitarbeitern aufgebaut. Soweit so gut. Jetzt bildet sich an einer der Schranktüren ein brauner Fleck. Der kommt richtig von innen, geht nicht zu entfernen. Es scheint ein Materialfehler zu sein. Wir möchten Sie bitten, sich das einmal anzusehen und den Makel zu beheben. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ****** ****** Kundenkarten-Nr.:203634492

Höffner Tausch möglich allerdings...

Reklamation wurde schnell bearbeitet. Allerdings müssen wir den Artikel auf unsere Kosten zu unserer Filliale zurück bringen bei der wir das Produkt gekauft haben. Die Hauptfiliale wäre deutlich näher aber da es sich um einen Kassenauftrag handelt können wir es dort nicht umtauschen lassen. Traurig dieses Kapitel.

Höffner Defektes TV Board

Beim auspacken der Möbel, habe ich eine defekte Stelle am TV Board entdeckt. Ich möchte sie darum bitten, schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Höffner von Leder Sofa Farbe geht ab.

Mein Name ****** ******.Wir haben sed ein Jahr Leder Sofa gekauft.Auf eine Seite geht Farbe von Sofa ab.Liebe Grüße ****** ******

Höffner Tisch hat sich verfärbt

Die Tischplatte wurde von Herbst bis Frühjahr unter einer Haube abgedeckt hat sich aber trotzdem wie auf dem Foto von grau in ein gelblich grau verfärbt

Höffner Vereinbarter vor Ort Termin nicht eingehalten und nicht entschuldigt

Hallo, nachdem ein Beratungstermin für Küchenplanung vor Ort für heute vereinbart war, wurde gestern nochmals per WhatsApp (WA) an den Termin erinnert und um Bestätigung gebeten, welche wir auch erteilt haben. leider ist der Berater/die Beraterin nicht erschienen. Nach 15min hatten wir per WA nachgefragt und keine Rückmeldung erhalten. Nach 35 Minuten haben wir versucht den WA-Berater/Terminvereinbarer Frau A. U. telefonisch zu erreichen, wurden weg gedrückt und auf WA-Nachricht: "Wir verzichten auf den Termin, da wir nichts von Unzuverlässigkeit halten" kam wieder keine Antwort. Es ist jetzt 1,5 Std. nach Termin, es hat sich niemand gemeldet oder entschuldigt oder erklärt, warum der Termin nicht statt gefunden hat. Damit ist eine Höffner-Küche leider aus dem Rennen. Alles Gute für Sie.

Höffner Defektes TV Board

Habe gerade meine Möbel ausgepackt und festgestellt, dass mein TV Board eine große Stelle hat.

Höffner Lackschaden

Auf der linken Seite ist der Rahmen nicht vollständig mit Schwarz Lack versehen worden. Ein Streifen ist ohne Farbe und man sieht den Untergrund. Ich bitte um Behebung .

Höffner 1,5 Jahre Reklamationen ohne Ergebnis

- Warenbestellung am 07.03.2023 - Warenanlieferung nach einem halben Jahr mit 2 Mann, welche die Ware nicht in meinen Wohnbereich liefern konnten. - Vorübergehender Abstellort, meine Tiefgarage - 2. Zustellversuch ca. 14 Tage später mit 4 Mann im Wohnbereich - Weigerung der Mitnahme des Verpackungsmaterials mit dem Hinweis, 14-tägige Rückgaberecht, Reklamation direkt an Firma Höffner - Beim Auspacken wurden folgende verdeckte Schäden sichtbar: Kantenschutz beschädigt, Seitenkante aufgeraut, Sockel gebrochen - Anmerkung: Das Möbelstück war komplett montiert inklusive integrierter LED-Beleuchtung - Zeitnahe Reklamation per email an onlineservice@hoeffner.de - Die genauen Daten entnehmen Sie bitte ihren Unterlagen - Monate später folgte der Austausch des kompletten Möbels, Abstellung im Wohnbereich - Verpackungsmaterial Retoure - Erneute Mängel: defekter Innenboden durch Sturz auf den Boden; deformiert; Austausch des kaputten Brettes durch Brett aus 1. Schrank vor Ort - Fehlende LED-Beleuchtung/erneute Reklamation, Zusicherung der Nachlieferung; Lieferung erfolgte Monate später, das heißt Selbstmontage! - Keramiktüren unterschiedliche Muster, Holztüren verformt - Reklamation der gesamten Türen, Ersatzlieferung folgte - Erneute Reklamation, furnierte Holztüren rochen sehr unangenehm nach Kleber/nicht Innenraum tauglich, gesundheitsschädlich! - Die Keramiktüren aufgrund unzureichender beschädigter Verpackung, gesplittert und gebrochen - Erneute Reklamation: unfreundlicher Kundenservice - Erneuter Austausch der Türen - Erneute Reklamation: unterbrochenes Dekor der Holztüren, keine korrekte Verarbeitung laut Aussage von mir hinzugezogener Schreinermeisterin, Erscheinungsbild unansehnlich, Reklamation! - Kundenservice: Ware nicht beschädigt lediglich schlechte Qualität des Herstellers, daher kein Reklamationsgrund! - Momentaner Stand: Unterschiedliche Muster der Keramiktüren/ sehr unansehnlich und zusammengestückelte Holztüren, unterschiedliche Maserung, nicht angebrachte LED-Beleuchtung. Dieses Möbelstück möchte ich so nicht in meinem Wohnbereich haben. Ich möchte Sie daher bitten, innerhalb von 14 Tagen das Möbelstück komplett in ein einwandfreies und qualitativ hochwertiges Möbelstück auszutauschen inklusive angebrachter LED-Beleuchtung. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, teilen Sie mir dies bitte zeitnah mit, damit ich von dem Vertrag zurücktreten kann. - Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich erst nach Erhalt der Rückerstattung meines kompletten Kaufbetrages das Möbelstück herausgeben werde. Ich hoffe bald von Ihnen zu hören, damit dieses Thema nach 1,5 Jahren endlich vom Tisch ist.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.626 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.