Paket nicht erhalten

  • Ungelöst
  • 21 Jun 2022
  • #390156
  • 238
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Ich hatte seit Langem eine Ablagegenehmigung für Hermes. Diese hatte bisher problemlos funktioniert. Nun habe ich am 09.06.2022 um 15:50 Uhr eine angebliche Zustellung meines myToys Paket am gewünschten Ablageort. Mein Ablageort ist die Terrassentür mit zwei großen lichtdurchfluteten, bodentiefen Fenstern. Also sehr gut einschaubar von innen, dem Wohnzimmer.
Leider musste ich feststellen, dass es keine Sendung am Ablageort an diesem Tag gab. Ich bin in Elternzeit somit relativ oft auch gegenwärtig. So auch am besagten Tag und auch zu der Uhrzeit habe ich mich im Wohnzimmer aufgehalten. Ich habe extrem frühgeborene Drillinge, welche immer donnerstags von 14:30 - 16:00 Uhr durch einen Hausbesuch der Physiotherapie ihr Physio erhalten. Diese findet immer im Wohnzimmer statt. Ich bin während der gesamten Therapie im Raum anwesend. Ich habe zu keinem Zeitpunkt einen Boten von Hermes zum oder am Wunschablageort gesehen. Lediglich eine DHL Botin hat mir ein anderes Paket zum Ablageort gebracht. Auch habe ich das Grundstück abgesucht und nichts vorgefunden.
Ich habe mich sowohl an Hermes und myToys gewand, mit ziemlich ernüchternden Einstellungen.
Hermes meint sich aus der Verantwortung zunehmen, schließlich habe ich ja der Ablagegenehmigung zugestimmt. Sie wären damit rechtlich raus und ich habe quasi Pech gehabt. Ich solle mich an den Versender wenden. Hier die Antwort: Sie haben eine Ablagegenehmigung bei Hermes, wenn die Sendung von dort verschwindet oder beschädigt wird, ist es mein Problem. Wohl gemerkt, es gab kein Paket am Ablageort.
Ich finde es eine Frechheit, sich als Versandhändler so aus der Verantwortung zu stehlen und einen komplett im Regen stehen zu lassen. Ich denke, die Boten von Hermes sind sich dessen bewusst, dass sie bei Ablagegenehmigung machen können, was sie wollen, ohne dafür gerade stehen zu müssen. Zunächst habe ich meine Ablagegenehmigung gegekündigt. Ich findes es eine Frechheit sich als Versandhändler so aus der Verantwortung zustehlen und einen komplett im Regen stehen zu lassen. Ich denke die Boten von Hermes sind sich dessen bewusst, dass sie bei Ablagegenehmigung machen können was sie wollen ohne dafür gerade stehen zu müssen. Zunächt habe ich meine Ablagegenehmigung gekündigt.
Bei DHL wird das anders abgewickelt. Eine Freundin unserer Familie arbeitet bei DHL als Brief- und Paketbotin. Hier werden die Boten bei Verlust persönlich zur Kasse geben. Da überlegt sich ein Paketbote ob er das Paket behält oder was auch immer damit macht.
Ich finde es unglaublich, sich als Unternehmen so zu verhalten. In Zukunft werde ich weder Hermes noch myToys weiter nutzen. Mein Geld kann ich auch bei anderen Unternehmen ausgeben. Ich kann zum aktuellen Zeitpunkt weder Hermes noch myToys irgendjemanden empfehlen. Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht.

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22-06-2022 um 15:42 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Deine Sendung an der Empfängeradresse nicht aufzufinden ist.

Leider müssen wir an den Versender als richtigen Ansprechpartner verweisen. Bitte nehmen Sie zwecks einer möglichen Erstattung nochmals Kontakt zu diesem auf.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-07-2022 um 01:34 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

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NEIN

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2
Hermes
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