Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Ich warte auf mein Päckchen

Sendungsnummer: 62468700066771 Sehr geehrte Damen und Herren, vor genau einer Woche wurde eine Kleinigkeit an mich per Hermes abgesendet. Die Dame wohnt 1h von mir entfernt und da ich es nicht einrichten konnte, es bei ihr persönlich abzuholen, hat sie es Ihnen übergeben. Nun hat es bis Samstag gedauert, bis mein Päckchen überhaupt sortiert wurde und heute Abend lese ich, dass es erst einmal nach Vogelsdorf kommt. Angegeben war ein Zustellungszeitraum von 2 - 4 Tagen, Ihr Bot vom Kundenservice erzählt mir immer etwas von 1-3 Tagen. Beide Fristen sind nun lange abgelaufen. Würden Sie mir mein Päckchen bitte endlich zustellen, ich warte dringend darauf. Mit bestem Gruß, ****** ******

Hermes Koffer kommt nicht.

Koffer sollte am3.2.24 kommen bis heute 5.2.24 20 Uhr noch kein Koffer.

Hermes Angeblich zugestellt an Haustür.

Das Paket wurde angeblich heute zugestellt an der Haustür. Ich bin den ganzen Tag zuhause gewesen und es wurde nichts zugestellt.

Hermes Mein Paket wurde nicht an die genannte Person zugestellt

Gemäß Mitteilung von Hermes wurden am Samstag, den 3. Februar 2024, 2 Pakete von mir Sendungsnummer H1031370716978201012 und eine weitere bei meinem Nachbarn Kusgen (den gibt es so gar nicht) zugestellt nach 18 Uhr. Ich selbst war nicht zuhause. Der Zusteller hat mir auch vorher keine Nachricht gesandt, dass eine Zustellung erfolgt. Letztendlich wurden die 2 Pakete einfach vor die Tür eines Mehrfamilienhauses geworfen wohl vom Zusteller, wer sonst, und eine Nachbarin, die die aufgerissenen Pakete gefunden hat, hat mir dann die geöffneten Reste gebracht. Klar, dass wenn ein Paket auf offener Straße vor einem Mehrfamilienhaus liegt, Leute es öffnen in der Hoffnung dort etwas wertvolles zu finden. Das Paket wurde gar nicht zugestellt, einfach auf die Straße geworfen. So geht das nicht. Die Pflicht des Zustellers ist sicher eine Zustellung und kein "wegwerfen". Hier ist mir ein Nachteil entstanden. Ich bitte um umgehende Stellungnahme, sonst schalte ich meinen Anwalt ein. Es gibt genug Zeugen für diesen unvorstellbaren Vorgang. ****** ******

Hermes Annahme angeblich verweigert....

Ich war die ganzen Tage Zuhause, kein Hermes Auto und auch keinen Hermes Mitarbeiter gesehen, jetzt soll ich die Annahme verweigert haben... Unglaublich was sich Hermes mittlerweile leistet...

Hermes Zusteller liefert wegen Faulheit gleich an Abholstation

Die Zusteller halten sich nicht an den dauerhaft gebuchten Ablageort, weil sie bei uns leider eine Treppe rauf müssen, wir wohnen am Hang.... Entweder sie legen die Päckchen auf dem Briefkasten am Straßenrand ab oder sie bringen sie gleich zum Paketshop im Nachbarort. Ich habe aber kein Auto, öffentliche Verkehrsmittel dorthin gibt es nicht und zu Fuß ist es viel zu weit! Ich bin schon älter und gehbehindert. Das ist eine Frechheit! Warum können Ihre Mitarbeiter sich nicht an den Ablageort halten? In Zukunft werde ich nur noch dort einkaufen, wo mit DHL versendet wird! Sie haben keinerlei Service, das ist unterirdisch! Werde dies nun an die Medien weiterleiten. Es reicht!!!!

Hermes Paket trotz Termin nicht abgeholt

Gestern wurde ein Termin zur Abholung einer Retoure nicht eingehalten. Leider ist niemand gekommen, man saß die ganze Zeit umsonst zu Hause. Heute hat Hermes ein anderes Paket gebracht, aber auch da wurde die Retoure nicht mitgenommen, trotz langer Diskussion. Begründung vom Fahrer: Er hat keinen Abholungsauftrag.

Hermes Service Mangelhaft ! Art der Zustellung wurde trotz Ankündigung "Interner Klärung" NICHT geändert !

Innerhalb von 2 Wochen wurde nunmehr 3x ( immer vom selben Paket Fahrer ) unser Paket nach dem Klingeln achtlos in den Hausflur geworfen, auf Rückrufe aus dem Fenster zur Unart dieses "Service" schaute er nur Böse ! FRAGE: WAS bitte hat Hermes denn bisher nun eigentlich "Intern geklärt" ?! Anscheinend gar nichts - denn der Umstand besteht nach wie vor !

Hermes Abstellermächtigung wird ignoriert

Wir erwarten ein Päckchen und haben eine Abstellermächtigung erteilt. Mal abgesehen davon, dass mein Mann zuhause ist und nicht geklingelt wurde, haben wir eine Abstellermächtigung erteilt, die einfach ignoriert wird. Wir haben einen Zettel im Briefkasten, dass keiner Zuhause ist und morgen wieder jemand kommt. Für was erteile ich eine Abstellgenehmigung, wenn ihr sie ignoriert? Das ist jetzt leider nicht das erste Mal, sondern es ist schon eher die Ausnahme, dass die Zustellung funktioniert! Wir sind sehr sauer mittlerweile. Wenn der Verkäufer euch nicht als Lieferant hätte, würden wir euch nicht mehr beauftragen und empfehlen schon garnicht!

Hermes Hier wird einem nicht geholfen. Nur Ärger

Ich habe eindeutig geschrieben, euer Mitarbeiter hat das Paket wieder mitgenommen. Woher bitte soll ich dann eine Sendungsnummer haben?!? Wir wissen ja nicht mal von wem das Paket war. Aber schauen sie doch mit unserer Adresse und der Uhrzeit.... Reklamation24 Logo Hermes Das kundenunfreundlichste Unternehmen Deutschlands Ungelöst vor 5 Stunden #581298 37 Das kundenundfreundlichste Unternehmen Deutschlands. Unsere Beschwerden werden einfach ignoriert, es tut sich nichts unsere Pakete werden einfach zurück gesendet. Sehr geehrter Herr Fedorczuk, ihr absolut unfreundlicher Fahrer, mit seinem anmaßenden, frechen Verhalten war heute um ca. 11:50 Uhr wieder da. Es hat sich leider überhaupt nichts gebessert, vermutlich wurde er nicht darauf hingewiesen. Jedenfalls hat er unser Paket NICHT zugestellt, sondern geklingelt und nach Türöffnung kurz gewartet und ist dann direkt wieder eingestiegen- mit unserem Paket. Dies konnte ich auf der Kamera eindeutig beobachten. Ich fordere Sie hiermit erneut auf, ENDLICH zu reagieren, uns einen anderen Fahrer zuzuteilen und diesem Herrn mit seinem Geschäftsschädigenden Verhalten endlich eine Abmahnung zu verpassen und aufzuklären- wie man seinen Job richtig ausführt. Desweitern bitten wir um sofortige Zustellung unseres Pakets! Besten Dank & freundliche Grüße! Sehr geehrter Herr Mohamed, ihr unfreundlicher Fahrer, der kein Deutsch spricht, war soeben da und wollte das Paket nicht an unserer Haustüre zustellen. Er verweigert es schlichtweg, ebenso wie seinen Namen zu nennen, um Beschwerde einzureichen- daher habe ich im Wegfahren sein Nummernschild notiert. R (WoWo) 4334. Aber Sie wissen auch ohne genau, wer es ist und ich bitte die Beschwerde entsprechend weiterzugeben. Wenn jemand zuhause ist, bitten wir um Zustellung an der Haustüre- wie bei jedem anderen Versanddienstleister auch. Da meiner Frau bereits einige Hermes Pakete abhandengekommen sind und wir ständig Probleme mit diesem Fahrer haben, verweigern wir nun künftige Zustellungen durch diese Person. Auch in ihrem Bereich darf man gewisse Mindestvoraussetzungen erwarten, also entsenden Sie bitte geschultes Personal, das der deutschen Sprache mächtig ist. Vertrauliche Informationen Diese Daten sind ausschließlich für den Beschwerdeführer und Hermes sichtbar. Geschlecht Männlich Name ****** ****** E-Mail ******@gmx.de Vertrauliche Informationen: Gartenstraße 9, 78086 Brigachtal Teilen 02-02-2024 um 13:15 Uhr Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren. Antwort von Hermes 02-02-2024 um 14:27 Uhr Lieber Kunde, vielen Dank für deinen Beitrag. Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende/n Sendungsnummer/n zur Verfügung zu stellen. Herzliche Grüße aus Hamburg, Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH Abschließende Betrachtung des Verbrauchers 02-02-2024 um 18:30 Uhr Problem ungelöst 0 / 10 Kundenservice Note NEIN Weiterempfehlung? Ich habe eindeutig geschrieben, euer Mitarbeiter hat das Paket wieder mitgenommen. Woher bitte soll ich dann eine Sendungsnummer haben?!? Wir wissen ja nicht mal von wem das Paket war. Aber schauen sie doch mit unserer Adresse und der genannten Uhrzeit.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.