Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.750

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Der Paketstatus ändert sich nicht "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter"

Der Status meines Pakets hat sich seit mehreren Tagen nicht geändert. Ich verstehe nicht, was das Problem ist. Ich warte seit über einer Woche auf mein Paket.

Hermes Ware ist defekt angekommen

02178135005578 Vor der Tür abgestellt, Inhalt rasselte bereits, das Geschirr ist defekt, ich bin der Empfänger, ****** ******, Partenkirchener str. 58, 24146 Kiel, Tel. 01627134693. Ich muss dem Käufer nun ein defektes Produkt erstatten, das kann nicht sein

Hermes Koffer beschädigt

Leider wurde ein Koffer beschädigt, was ich aber erst gesehen habe, als der Bote schon wieder weg war. Dieser Koffer kann nicht mehr benutzt werden.

Hermes Paket unberechtigt zurückgeschickt

Es ist bis heute schon 4 mal bei mir passiert. Also: Warum klingeln die Mitarbeiter gar nicht und haben meine Pakete dann zurückgeschickt ohne einzigen Grund? Und laut Ihre Kundenservice gibt es immer einen sog. Bearbeitungsfehler. Wie genau ist das bitte? Bin sehr geärgert. Ich will mein heutiges Paket unbedingt haben. Sendungsnummer: H1021670106957001045

Hermes H1025240004629501043

Ich verstehe einen Zusteller nicht, der ein Paket nicht abholt, sondern schreibt, dass ein Zustellversuch stattgefunden hat und das Paket an den Absender zurückschickt. Ich hatte das letzte Woche, und diese Woche ist es schon das zweite Mal, dass versucht wurde zu liefern, das ist eine Lüge, und das sollte nicht passieren. Dann werden alle Pakete zurückgeschickt. Bitte unternehmen Sie etwas dagegen. Die Liefernummer lautet H1025240004629501043 L.G. ******

Hermes Paket nicht zugestellt

Mein Paket konnte nicht zugestellt werden, weil ich um diese Uhrzeit arbeiten war, ich habe aber weder einen Zettel im Briefkasten gehabt noch eine E-Mail das Hermes da war und mich nicht angetroffen hat. Bei der Sendungsverfolgung wurde mir angezeigt, das ich es abgelehnt habe und es jetzt zum Absender zurück geschickt wird. Ich finde es eine Frechheit, dass behauptet wird, dass ich es abgelehnt habe ohne mich anzutreffen, noch dazu mich nicht mal zu informieren das Hermes überhaupt da war. Kommt mir so vor als wäre der Postbote zu faul nächsten Tag wieder zu kommen. Dazu war der Inhalt eine wichtige Bestellung. Hab mich extra belesen das 3 mal probiert wird an unterschiedlichen Tagen das Paket zu zustellen. Und das war das erste mal wo Hermes es probiert hat.

Hermes Anschrift konnte nicht gefunden werden

Bei meiner Lieferung an mich wurde nach Beschwerde nun zum 2. Mal zugestellt indem wieder angegeben das meine Adresse nicht gefunden werden kann. Ich wohne hier seit 5 Jahren und außer Hermes kommen alle Briefe und Pakete an. Name ist auch auf der Klingel. Ich weiß nicht warum Hermes Spaßversand nicht in der Lage ist Pakete an mich zuzustellen Sendungsid 09178110300547 Verlauf sehe screenshot

Hermes Paket nicht zugestellt

Mein Paket konnte 3x nicht zugestellt werden, da ich jedes Mal um diese Uhrzeit am arbeiten war. Dann rief ich direkt bei dem Kundenservice an um mitzuteilen, dass es bitte am nächsten Tag (mein freier Tag) geliefert werden soll. Dies wurde eingetragen. Also wartete ich, bis um 14 Uhr ein Bote kam, der mir ein anderes bestelltes Paket gab, aber nicht mein eigentliches, welches sehr wichtig ist. Ich frage mich wie kann man so sein? Also war ich voller Hoffnung und dachte ein zweiter würde kommen. Aber nein, falsch gedacht. Fazit: ich war den GANZEN TAG zu Hause, konnte nichts erledigen um dann um 18:35 Uhr auf meiner email zu lesen, dass ich NICHT angetroffen werden konnte! Also ich bin wirklich sehr verärgert und hoffe, dass mein Paket MORGEN zugestellt wird. Das kann echt nicht sein, da läuft gewaltig etwas schief.

Hermes Unverschämter Kundenservice

Pakete werden beim Nachbarn abgegeben obwohl eine dauerhafte Abstellgenehmigung erteilt wurde. Kundenservice Typ spricht kaum DEUTSCH! Legt einfach auf, sehr frech. Muss jetzt immer meinen Paketen nachrennen obwohl ich zu hause BIN! Könnte kotzen...stellt euren tollen Service bitte ein bringt nichts.

Hermes Trotz Rücksendung am 13.05.2022.

Trotz Rücksendung am 13.05.2022 Quittungnummer 66664700014436 bekam ich am 22.06.2022 über diese Artikel eine schriftliche Mahnung.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.750 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.