Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.750

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes andere paketshop zu senden

Hallo ihr Lieben ! Mein Paket mit der Sendungsnummer 02178112012780 soll an den paketshop LOTO TOTO TABAK 635 in KOELN zugestellt werden, jedoch ist dieser Shop grade im Urlaub, was mir nicht bewusst war. Desswegen bitte ich euch meine Sendung entweder an einen anderen paketshop in'' Kiosk 55 Vedat Celik,Gerhart Hauptmann Str. 31,51067 ,Koeln'' zu senden, Das wäre total lieb ! Mit freundlichen Grüßen ******

Hermes Schlendrian, Anmaßung und ungeheuerliche Vorwürfe

Es ist nicht mehr zu fassen, was ich mit Hermes gerade erlebe! Am 28. März habe ich ein Paket mit zwei recht hochwertigen Schreibgeräten verschickt. Leider ist dieses Paket auf äußerst ominöse Weise verloren gegangen. Den Adressaten erreichte es nie. Erst auf Nachfrage teilte man mir dann am 13. April mit, dass man mein Paket nicht transportieren könne, weil es das maximale Gewicht von 25kg angeblich überschreite. Zwei Stifte sollen also mehr als 25kg wiegen. Ich müsse, so die Mail, in dem Paketshop vorstellig werden und mich persönlich darum kümmern. Ich suchte also am nächsten Tag sofort den Paketshop auf, in dem ich das Paket aufgegeben hatte. Dort sollte es ja immer noch liegen. Der Mitarbeiter dort hielt mir dann ein Paket unter die Nase, dass in Form, Farbe und Größe niemals meines sein konnte. Auf dem Versandschein standen außerdem komplett andere Daten, weder mein Name noch der des Empfängers waren richtig. Ich wandte mich nochmal an Hermes und teilte mit, dass man mein Paket in dem entsprechenden Laden nicht mehr vorliegen hätte. Ich bekam dann am 29. April wieder eine Mail, in der Hermes zugab, mein Paket einfach nicht mehr finden zu können. Ich habe dann wieder nachgefragt, ob das Paket nicht irgendwo aufzufinden sei. Ich erhielt dieselbe Antwort. Am 2. Juni blieb mir dann nichts mehr übrig, als per Mail eine sogenannte "Verlustmeldung" einzureichen und Schadenersatz für die verlorenen Dinge zu fordern. Hierzu habe ich auch die Kaufrechnung fotographiert und mitgeschickt Anstatt nun zumindest hier, nachdem ich bereits sehr viel Ärger und Aufwand gehabt hatte, rasch und unkompliziert zu handeln erreichte mich nun eine Mail von einer Frau Pietzschke, die mir doch allen Ernstes Betrug unterstellt! Man könne die von mir eingereichte Rechnung nicht verifizieren und ich solle meine private Rechnung, als Original und auf meine Kosten, an Hermes mit der Post schicken. Danach werde man sich dann großzügigerweise wieder mit meinem Anliegen befassen. Anstatt sich für die verfahrene und ärgerliche Situation zu entschuldigen dreht Hermes jetzt den Spieß um und unterstellt mir, dass ich eine offizielle Rechnung gefälscht habe. Dabei muss man immer im Hinterkopf behalten, dass diese Situation ja nur deshalb zustande gekommen ist, weil Hermes mein Paket einfach so verschlampt hat. Wäre man dort seinem Versandauftrag nachgekommen müsste ich nun keinen Schadenersatz fordern. Hinzu kommt, dass man nur dann weiter an dem "Fall" arbeiten will, wenn ich meinerseits eine eideststattliche Versicherung abgebe. Ich tue dies meinetwegen gern, da ich mir nichts zu schulden kommen lassen habe, finde es aber dennoch eine Frechheit, so was zur Bedingung zu machen. Letztendlich habe ich mich entschlossen, mich sowohl an die Öffentlichkeit, als auch an die zuständige Verbraucherzentrale zu wenden. Es ist einfach ein Unding, wie Hermes sich gebärdet und meint, mit Druck, Unterstellungen und Anmaßungen um den Schadenersatz für den eigenen Schlendrian herum zu kommen. Eines weiß ich aber ganz sicher: ich werde nie wieder etwas mit Hermes verschicken - und sei es auch bloß eine Zahnbürste.

Hermes Mein paket wird „aufbewahrt“

Mein Paket wird seit zwei Tagen nicht zugestellt, sondern nun schon das zweite Mal „aufbewahrt“ und die Zustellung wurde nun schon das zweite Mal auf den nächsten Werktag verschoben… Das Paket beinhaltet mein Hundefutter und dank euch liebe Serviceteam hat mein Hund nun nichts zu essen ich habe mich darauf verlassen, dass ihr pünktlich liefert und stehe nun ziemlich dumm da weil ich mich auf euch verlassen habe. Danke auch morgen bin ich nämlich nicht zu Hause wahrscheinlich wird es dann wieder aufbewahrt und mein Hund hat nichts zu essen… Echt super gelungen das nächste Mal lasse ich wieder mit DHL liefern dann kommt wenigstens mein Paket an wenn es ankommen soll! Ich bin wirklich sauer , das geht einfach gar nicht es wird nicht mal versucht das Paket auszuliefern. Es liegt jetzt in Hückelhoven einfach nur rum. Echt klasse

Hermes sendung verschickt kam gestern zurück

sendungsnummer 02180149003556 Paket kam gestern zurück, ohne Grund warum, laut Aussage des Empfängers stimmt die Adresse, name steht am Briefkasten

Hermes Unfähig ein Gepäckstück abzuholen und zuzustellen...

Erst wollten wir das Gepäckstück abholen lassen - alle Angaben im Netz gemacht, Termin vereinbart. Irgendwie hatte der Götterbote an diesem Tag wohl keine Lust... am Folgetag angerufen und das Angebot bekommen: geben Sie es im Shop ab - dann gibt es das Geld zurück. Da der Götterbote (trotz zwischenzeitlicher Absage) erst am übernächsten Tag Bock hatte, mußte er unverrichteter Dinge wieder abziehen. In der Zwischenzeit: Gepäckstück ab Shop unterwegs. Drei Tage später: Adresse falsch. Tja, dass kommt davon, wenn die Adresserfassung im Shop nur Handschriftlich auf dem Gepäckanhänger stattfindet... und falsch erfasst wird. Jetzt mal die Frage nach Adressänderung: wie lange dauert es denn jetzt schon wieder: Aussage mindestens zwei Tage.... Anrufen in der Niederlassung und die Nummer mal beschleunigen? Fehlanzeige.... das können die Homies im Homeoffice nicht...Sorry, das ist der allerletzte Dreck als Dienstleistung....Auftrag an den Götterboten: einfach mal zustellen... JETZT!

Hermes Koffer wurde nicht abgeholt

Gestern, 5.7.22 sollte mein Koffer von Hermes abgeholt werden. Ich habe von 8-22 Uhr zu Hause gewartet. Der Koffer wurde nicht abgeholt. Ich erreiche keinen von Hermes und auf meine E-Mail wurde auch nicht geantwortet. Nun muss ich schauen, wie ich den Koffer alleine mit 2 Kindern und einem Buggy mit dem Zug transportiere. Es ist sehr ärgerlich.

Hermes Addresse vom Paketshop wurde nicht gefunden?

Ich habe mir was online bestellt und habe noch extra dafür bezahlt dass es so schnell wie möglich ankommt. Es sollte am 04.07.22 um 14:00 Uhr ankommen und ich wäre da schon auf der Arbeit deswegen habe ich ein Tag bevor die Zustellung statt findet die Adresse auf einem Paketshop umgeleitet. Plötzlich schaue ich auf der App und da stand, dass die Adresse nicht gefunden wurde? Ganz ehrlich das versteht ich nicht das ist eine Hermes Paketshop da werden jeden Tag Sachen hingeliefert wie kann bitte die Adresse nicht gefunden werden?

Hermes Paketshop im Urlaub :(

Hallo ihr Lieben ! Mein Paket mit der Sendungsnummer H1025720788118301007 soll in 1-2 Werktagen an den paketshop Shop & Go in Herkenrath zugestellt werden, jedoch ist dieser Shop grade im Urlaub, was mir nicht bewusst war. Desswegen bitte ich euch meine Sendung entweder an einen anderen paketshop in Bergisch Gladbach zu senden, wie zum Beispiel der Kiosk 77 oder an meine adresse ( bei vertraulichen Informationen genannt) zu schicken. Das wäre total lieb ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Koffer nicht am Urlaubsort zugestellt - massiver Ärger!

Am 01.07.2022 wurde mein Koffer in Berlin in meinem Wunschzeitfenster von einem sehr höflichen Hermesboten abgeholt und mit einer Banderole versehen. Ich selber hatte bereits einen Adressanhänger angebracht und zur Sicherheit meine Adresse auf den Kofferboden geschrieben. Am 02.07.2022 erhielt ich von der Deutschen Bahn via E-Mail die frohe Botschaft, mein Gepäck würde in Kürze zugestellt. Mein Koffer wurde bis dato nicht zugestellt. Heute ist der 05.07.2022. Ich erreiche weder bei Hermes noch bei der DB AG, irgendeinen Ansprechpartner. Ich bin Sonntag, den 03.07.2022 in meinen langersehnten Sommerurlaub gefahren. Ich sitze hier an der Nordseeküste den zweiten Tag ohne frische Wäsche, ohne warme Jacke und Schal. Beides bräuchte ich zudem für meinen Helgolandtrip übermorgen, denn auf See und auf der Insel ist es bedeutend kühler als auf dem Festland. Ich kann nicht hinausgehen, weil ich keine warme Kleidung habe. Meine Kompressionsstrümpfe sind ebenfalls im Koffer. Ich bin schwerbeschädigt und leide unter einem Lymphödem. Ich sehe gerade in der Sendungsverfolgung von Hermes, das mein Koffer in Friedewald (Bad Hersfeld) angeblich heute morgen um 06:30 Uhr gelandet ist. Ich bin aber in CUXHAVEN, das ist ganz woanders! Es ist viereinhalb Stunden entfernt. Gestern hieß es noch von der DB AG und Hermes, die Zustellung würde am 04.07.22 zwischen 11:15 - 15:15 Uhr stattfinden. Die Deutsche Bahn und Hermes haben mich belogen. Sie versauen mir meinen Jahresurlaub. Dafür werde ich mich bei passender Gelegenheit schadlos halten. Sollte der Koffer nicht auftauchen, erstatte ich Strafanzeige wegen Diebstahls gegen die DB AG und Hermes. Ich rate jedem grundsätzlich davon ab, den Hermes-Gepäckservice der Deutschen Bahn zu buchen. Rausgeschmissenes Geld, massiver Ärger ausgerechnet im Sommerurlaub. Lieber einen kleinen Koffer vollstopfen und selber schleppen, da weiß man wenigstens, wo das Gepäck ist.

Hermes Retoure Fernseher

Ich warte schon 2 Tage zuhause umsonst. Es kommt niemand. Mann wird von Hermes verarscht. Was soll das? ? ? ? Firmen die Hermes als Versand haben werde ich meiden.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.750 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.