Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Bei 2 Verschiedenen Weinlieferung fehlte jeweils 1 Flasche

Bei 2 Lieferungen mit den Sendungsnummern 02336180000089 Empfänger Eeuwijk Und 02329189000396 Janitsch fehlte beim Empfänger jeweils 1 Flasche Der Wert der Flaschen €48.50 und € 13.50 Die Sendungen gingen jeweils nach Österreich

Hermes Kundenservice reagiert nicht - Paket verschwunden

Ich habe über eBay einen Pullover gekauft. Leider hat die Verkäuferin einen Fehler bei meiner Anschrift gemacht und sich bei der Hausnummer verschrieben. Das habe ich entdeckt, als sie mir die Nummer zur Sendungsverfolgung mitgeteilt hat. Daraufhin habe ich sofort als gewünschten Zustellort eine Hermes Paketshop hinterlegt. Die Änderungen wurde mir auch bestätigt. 2 Tage später erhalte ich dann die Benachrichtigung, dass mir das Paket an meiner Haustür übergeben wurde. Was nicht der Fall war, im Paketshop war was Paket auch nicht. Auch dort wurde mir gesagt, dass die Zustellung an den Shop korrekt hinterlegt ist. Daraufhin habe ich eine Anfrage zur Sendungsklärung bei Hermes gestellt. Das war am 16.11.2022. Diese blieb über vier Wochen unbeantwortet, also habe ich eine Verlustmeldung aufgeben. Auch diese Anfrage blieb bis heute unbeantwortet. Das kann doch nicht sein, dass sich einfach niemand meldet und sich um mein Anliegen kümmert?!

Hermes unerlaubtes Betreten Privatgrundstück / Ablage Paket ohne Genehmigung

Es wiederholt sich leider immer wieder. Wir haben heute (02.02.2023) zwei Pakete im Garten gefunden. Der Garten ist durch ein Gartentor abgeschlossen und nicht einsehbar. Es gibt & gab keine Abstellgenehmigung sowie auch keine Benachrichtigung. Die Pakete lagen nun seit dem 30.01.2023 im Regen auf der Terrasse. Da schonmal eingebrochen worden ist erwäge ich diesmal eine Strafanzeige gegen den Zusteller zu erwirken. Bilder der Ware auf der Terrasse wie auch dem Weg dahin sende ich wie ebenfalls die Sendungsnummer bei Bedarf zu. Wie geht hermes damit um? Es wird sicherlich nur wieder eine Entschuldigung mit 'einem Einzelfall' kommen - der 'Einzelfall' wird aber zu oft reklamiert und gemeldet! Ich werde hermes als Dienstleister meiden

Hermes Trotz Ablagegenehmigung wurde das Paket heute zum 2. Mal nicht zugestellt

Ich habe gestern Morgen eine Ablagegenehmigung für meine Sendung erteilt. Gestern und heute wurde ich via Email in Kenntnis gesetzt, das ich ja nicht zu Hause war und mein Paket nicht zugestellt werden konnte. Echt jetzt? Zum 1.gibt es eine Ablagegenehmigung, zum 2.war ich gestern und heute zu Hause und zum 3.befindet sich auch keine Karte im Briefkasten. So langsam werde ich sauer denn das Spielchen wird hier ständig gespielt. Wie wäre es denn mal ,den Fahrern beizubringen, was Kundenservice ist und nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden die Zustellung rauszuzögern ,nur weil man keine Lust hat hier raus in unser kleines Dorf zu fahren.

Hermes Hermes schickt Paket zurück an Absender ohne zu klingeln!

Ich war beide Tage an denen das Paket kommen sollte Zuhause. Niemand hat geklingelt, kein Zettel im Briefkasten - nun wird das Paket zurückgesendet! Bei Hermes sind mir bereits sehr oft Pakete verloren gegangen. Ich empfehle immer dhl zu nutzen - die sind aufjedenfall viel zuverlässiger!

Hermes Kundendienst = Dienst am Kunden, bei Hermes definitiv nicht

Lt. Hermes wurde die Sendung xxxxxxx am 27.01.23 12:57 Uhr am WunschAblageort zugestellt Die Ware wurde aber nicht an meiner Adresse Z….straße sondern in der E….straße vor einer Arztpraxis (die schon geschlossen war, Freitag nach 12 Uhr) abgestellt. Am Montag wurde ich von der Artzpraxis informiert, dass sie ein Päckchen für mich haben. Die Antwort des Hermes-Kundedienstes: „wir haben Ihre Sendung xxxxxxx am 27.01.23 12:57 Uhr am WunschAblageort zugestellt. So, wie vereinbart. Was bedeutet das? Bei Zustellung am WunschAblageort übergeben wir die Sendung ohne Unterschrift und persönliche Übergabe. Deshalb haften wir im Falle eines Verlustes oder einer Beschädigung nicht. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.“ Nein, das Päckchen wurde nicht am Wunschablageort hinterlegt. Sorry aber von dieser Aussage fühle ich mit leicht verarscht.

Hermes Vorgetäuschte Zustellversuche

Bei jeder Lieferung mit Hermes das Gleiche Problem: Trotz dauerhaftem Wunschablageort und durch HomeOffice zu Hause anwesende Person, können die Pakete nicht zugestellt werden, da angeblich niemand angetroffen wurde. Bei einem Wunschablageort muss niemand zu Hase sein. Dennoch bin ich durch HomeOffice durchgehend zu Hause. Mein Büro ist direkt neben der Eingangstür / Klingel und daher habe ich direkten Blickkontakt. Jedes Mal wenn ein Paket durch Hermes zugestellt werden soll, sei niemand anzutreffen. Allerdings war auch kein Zusteller da. Nach drei vorgetäuschten Versuchen geht das Paket zurück, und der Versender verlangt dann die Versandkosten. Hier Liegt der Fehler aber eindeutig bei Hermes. Der Zusteller liefert einfach nicht aus und täuscht die Zustellversuche nur vor. Beschwerden werden bei der Hotline nicht ernst genommen, bzw. man sagt kann man nichts tun und legt einfach auf. Den Zusteller, als er tatsächlich mal da war, habe ich bereits angesprochen. Er behauptet dann jedes Mal er habe kein Paket gehabt. Also wird auch noch dreist gelogen!

Hermes Paket an falschen Paketshop geliefert

Nachdem meine erste Sendung laut Hermes an den Ablageort gelegt wurde, aber spurlos verschwunden war, hab ich den Paketshop im Ort gewählt. Die zweite Sendung wurde allerdings in einem Paketshop rund 60 km von meinem Wohnort abgegeben. Da ich nicht mobil bin, kann ich die Sendung nicht abholen.

Hermes Auslandsendung geht nach 2 Tagen an den Absender zurück

Guten Abend an die Mitarbeiter des Hermes Kundendienst ich habe am Donnerstag den 26.01.2023 ein Paket bei einem Hermes Paketshop abgegeben. Das Paket war an mich in Spanien adressiert. Am Samstag sah ich beim Sendungsstatus schon das die spanische Postleitzahl bei der Abfrage der Empfängerdaten nicht korrekt war. Kurzum habe ich den Hermes Kundendienst kontaktiert. Der Mitarbeiter konnte mir nichts zum Satus der Sendung sagen, ich solle abwarten. Heute am Montag, den 30.01.2023 sah ich auf der Webseite das ich den Kundendienst kontaktieren soll. Dies machte ich umgehend ( von meinem span. Handy) , zuerst war ich etwa 8 Minuten in einer warteschleife, dann versuchte ich es erneut, nach etwa 5 Minuten hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon die mir sichtlich genervt vorkam, sie wollte gar nicht wissen mit wem sie es zu tun hat , sondern meinte in einem Befehlston: "Ihre Sendungsnummer" Nachdem ich diese vorlas, konnte sie zunächst nichts damit anfangen, fragte mich dann nach meinem Namen, den ich ihr natürlich sagte. Dann wollte sie meine Adresse, ich gab ihr die Empfängeradresse in Spanien. "Die will ich nicht, sie wohnen doch in Deutschland"...daraufhin gab ich ihr die Absenderadresse in Deutschland. Auf meine Frage warum sie das Paket nun nicht an die richtige Adresse schicken könne, meinte sie "das geht nicht , rufen sie nachher nochmal an" oder ähnlich...sie legte auf! Nochmal angerufen, der Mitarbeiter zunächst sehr freundlich, als er merkte das er mir wie seine Kollegin nicht weiterhelfen könne, versuchte auch er mich abzuwimmeln. Natürlich war ich aufgebracht, ich betonte aber bei beiden Telefonaten ausdrücklich das sie als Mitarbeiter in der Sache keine Schuld haben, aber ich wollte trotzdem wissen an wen ich mich bei einer Beschwerde wenden kann... Vor allem wer ersetzt mir meine Auslagen? Ich muß jemanden bitten das Paket nochmals zu einem Paketversand zu bringen, die bereits entrichteten 19,90 Euro muss ich nochmals bezahlen, und auf einen Gutschein von Hermes kan ich gerne verzichten. Was ist los? Vor 4 Monaten hatte ich eine Riesenauseinandersetzung mit einem Käufer bei Ebay. Vor etwa zwei jahren ging ein Paket verloren, und ein jahr davor ebenfalls. Wer ersetzt mir den Schaden? In der letzten Sendung waren unter Anderem Lebensmittel und Arzneimittel.

Hermes HERMES PAKETSHOP HENKELSTRASSE DÜSSELDORF

Als ich heute Samstag den 29.01.2023 mein Paket aufgeben wollte wurde ich Kundenunfreundlich behandelt. Heute neheneir keine Pakete anist Wochenende. ?.? Derr Samstag zählt zu einem ganz normalen Werktag und damit sind nur Feiertage ausgeschlossen. Warum wird man nicht zufrieden gestellt und kann freundlich sein und wird vom Inhaber angemacht. Sowas muss ich mir nicht gefalle lassen und habe mein Paket auf der Hasselsstrsse in Düsseldorf ohne Probleme an einem stink normalenSamstag abgeben können. Bitte spreche sie mal mit dem Paketshopauf der Henkelstrasse in Düsseldorf ob er weiterhin seinen Kiosk mir Hermes Paketshp so weiterführen möchte. Ich werde dort keine Oakete mehr abgeben .

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.