Auslandsendung geht nach 2 Tagen an den Absender zurück

  • Behoben
  • 30 Jan 2023
  • #462437
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Guten Abend an die Mitarbeiter des Hermes Kundendienst
ich habe am Donnerstag den 26.01.2023 ein Paket bei einem Hermes Paketshop abgegeben.
Das Paket war an mich in Spanien adressiert.
Am Samstag sah ich beim Sendungsstatus schon das die spanische Postleitzahl bei der Abfrage der Empfängerdaten nicht korrekt war.
Kurzum habe ich den Hermes Kundendienst kontaktiert.
Der Mitarbeiter konnte mir nichts zum Satus der Sendung sagen, ich solle abwarten.
Heute am Montag, den 30.01.2023 sah ich auf der Webseite das ich den Kundendienst kontaktieren soll.
Dies machte ich umgehend ( von meinem span. Handy) , zuerst war ich etwa 8 Minuten in einer warteschleife, dann versuchte ich es erneut, nach etwa 5 Minuten hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon die mir sichtlich genervt vorkam, sie wollte gar nicht wissen mit wem sie es zu tun hat , sondern meinte in einem Befehlston: "Ihre Sendungsnummer"
Nachdem ich diese vorlas, konnte sie zunächst nichts damit anfangen, fragte mich dann nach meinem Namen, den ich ihr natürlich sagte.
Dann wollte sie meine Adresse, ich gab ihr die Empfängeradresse in Spanien.
"Die will ich nicht, sie wohnen doch in Deutschland"...daraufhin gab ich ihr die Absenderadresse in Deutschland.
Auf meine Frage warum sie das Paket nun nicht an die richtige Adresse schicken könne, meinte sie "das geht nicht , rufen sie nachher nochmal an" oder ähnlich...sie legte auf!
Nochmal angerufen, der Mitarbeiter zunächst sehr freundlich, als er merkte das er mir wie seine Kollegin nicht weiterhelfen könne, versuchte auch er mich abzuwimmeln.
Natürlich war ich aufgebracht, ich betonte aber bei beiden Telefonaten ausdrücklich das sie als Mitarbeiter in der Sache keine Schuld haben, aber ich wollte trotzdem wissen an wen ich mich bei einer Beschwerde wenden kann...
Vor allem wer ersetzt mir meine Auslagen?
Ich muß jemanden bitten das Paket nochmals zu einem Paketversand zu bringen, die bereits entrichteten 19,90 Euro muss ich nochmals bezahlen, und auf einen Gutschein von Hermes kan ich gerne verzichten.
Was ist los?
Vor 4 Monaten hatte ich eine Riesenauseinandersetzung mit einem Käufer bei Ebay.
Vor etwa zwei jahren ging ein Paket verloren, und ein jahr davor ebenfalls.
Wer ersetzt mir den Schaden?
In der letzten Sendung waren unter Anderem Lebensmittel und Arzneimittel.

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31-01-2023 um 14:27 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne senden wir dir für den Neuversand einen Gutschein zu. Nenne uns dafür bitte unter "Vertrauliche Informationen" deine vollständige Anschrift zum Abgleich.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

31-01-2023 um 17:25 Uhr


Liebes Hermes Team,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Eigentlich will ich das Paket nicht mehr mit Hermes nach Spanien senden, da die Laufzeit zu lange ist und die Lebensmittel die darin enthalten sind die jetzige Odysse hoffentlich halbwegs überstanden haben.
Daher wäre es mir lieber wenn ich die Entschädigung auf mein Konto überwiesen bekäme.
Auch ob ich in Zukunft den Dienst von Hermes in Anspruch nehmen werde ist sehr fraglich aufgrund der vorangegangenen Fälle, die mir bisher über 900Euro an Schaden einbrachten.
Oder besser gesagt, kann ich einen Schaden geltend machen der anfang Oktober entstand, bei dem der Ebay Käuferschutz darüber entschied wer ond vor allem ob eine Schadensmeldung vorgenommen wird?
Mit freundlichen Grüße
******

01-02-2023 um 14:19 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für die Antwort.

Für die Erstattung der Versandkosten per Überweisung, sende uns bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 462437 - 30/01/2023".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-02-2023 um 17:42 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der telefonische Service von Hermes ist unterirdisch schlecht!
Das ging vor einigen Jahren besser!
Leider haben die Mitarbeiter im Callcenter teilweise sehr schlechte Deutschkenntnisse,
der Service per Mail war sehr kompetent, die Mitarbeiterin kooperativ und verständnisvoll!
Die Versandkosten wurden mir auf Wunsch per Überweisung erstattet.
Vielen Dank

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

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