Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.750

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Packet ist angekommen. Inhalt durch vermutlich werfen beschädigt!

Ich habe einen Wärmetauscher mit Hermes verschickt. Die Quittungsnr.: 62272400064220. Da sich im Inneren des Wärmetauschers Glasröhrchen befinden habe ich außen auf die Verpackung siehe Bild "Achtung Glas" zweimal in großer Schrift geschrieben. Trotz guter Innenpolsterung wurde das Packet so hart aufgesetzt ( vermutlich auf den Boden geworfen) das einige der Glasröhchen im Inneren des Wärmetauschers zerbrachen. Siehe Bild. Der Sachschaden beträgt etwa 130,00€.

Hermes Unfähig ein Paket pünktlich zu liefern

Ich erwarte seit gestern ein Paket. Kommt eine mail das niemand zu Hause war das nicht stimmt, er hat nicht mal geklingelt. Versucht die Hotline anzurufen geht eine Mitarbeiterin ran die man kaum verstanden hat und kein Wort Deutsch konnte, aufgelegt. Eingestellt das mein Paket in einem Paketshop geliefert wird für Heute jetzt kommt die Meldung es wird morgen erst geliefert. Nie würde ich war mit Hermes verschicken auch wenn es 100€ günstiger wäre.

Hermes Paket zurück an Absender durch Unfähigkeit von Hermes

Also so ein unfähiges Unternehmen habe ich selten erlebt. Da ich drei Tage nicht zuhause war, habe ich einen Wunschtermin für Freitag vereinbart. So wie man es in der Warteschleife des Telefonservices empfohlen bekommt: "Nie wieder ein Paket verpassen mit Ihrem Wunschtermin" säuselt eine fröhliche Stimme. Ja warum bekommt ihr es dann nicht auf die Reihe? Mein per App eingereichter Wunschtermin wurde gekonnt ignoriert, 3 missglückte Zustellversuch von Dienstag bis Donnerstag. Nach telefonischem Kontakt die Mitteilung, ja klar kommt Freitag. Freitag kam kein Paket. Samstag niemanden telefonisch erreicht. Weil man mir mitteilte, dass nicht mehr an meine Adresse geliefert werden konnte direkt Montag früh mit einer Mitarbeiterin eine andere Lieferadresse hinterlegt - so dachte ich zumindest, konnte ja keiner ahnen, dass sie die Inkompetenz in Person war und lediglich meinen Namen notierte, aber keine Adresse änderte. Im Glauben mein Paket würde bald kommen und damit dieses mal alles gut geht wollte ich Montag Abend telefonisch (per App geht gar nichts mehr, wenn man 3x nicht angetroffen wurde) noch eine Abstellerlaubnis hinzufügen - und da der Schock, mein Paket wäre bereits auf dem Weg zurück zum Absender, es wäre keine andere Adresse hinterlegt worden. Es ist einfach ein Witz und unmöglich so mit seinen Kunden umzugehen. Werbeversprechen "Nie wieder ein Paket verpassen" nicht eingelöst. Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum ein Wunschtermin angeboten wird, Hermes aber zu unfähig ist diesen auch zu berücksichtigen. Ich werde Hermes zukünftig meiden. Der Höhepunkt ist nun, dass meine bestellten Sachen ausverkauft sind und ich kein Paket erhalten werde. Danke Hermes ! ! !

Hermes Packet Shop hat Ferien

Hallo ich habe ein packet bestellt über Amazon das per hermes geliefert wird es sollte am 25.6 geliefert werden aber der packetshop hat Ferien was kann ich tun Der packet Shop hat jetzt wieder auf eine Rückmeldung wäre toll

Hermes Sendung nicht zustellbar trotz festgelegtem Ablageort

1.7. Ablageort festgelegt. 1.7. erster Zustellversuch abgebrochen, Info per Email 4.7. 2. Anlauf.... Zustellung nicht möglich, Ablageort ist jedoch festgelegt (s.o.) Kundenservice nicht erreichbar bzw. Chatbot total überflüssig, kann nix bzw. versteht nix

Hermes Koffer Abholung

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Koffer soll heute bei mir Zuhause abgeholt werden, damit er am 9.7. in Norderney ist. ein Zeitfenster wurde mir nicht genannt und bis jetzt war noch niemand bei mir. Sendungsnummer 02185104000144 . Bitte fragen Sie nach, dass der Koffer heute noch geholt wird. Vielen Dank. ****** ******

Hermes Verlustmeldung zu Sendung nr. 007655098072946

Am 23.6.22 habe ich die vorgenannte Sendung bei Hermes eingeliefert. Lt.Sendungsverfolgung liegt die seit diesem Zeitpunkt im Verteilerzentrum Witten in der Zwischenablage. Ich möchte eine Verlustmeldung einreichen aber niemand ist zuständig.Ich bat um Zusendung eines entsprechenden Antrages aber es rührt sich nichts.

Hermes Paket zurückgekommen

Paket ist zurückgekommen warum auch immer weiß ich nicht . Hatte ich vor einiger Zeit schon mal das Problem wurde dann durch einen Gutschein von Hermes gelöst .Habe dreimal angerufen nur AB einen Menschen habe ich nicht zu sprechen bekommen . Der AB sagt mir unter der Sendungsnummer 02166167000784 das Paket wird in drei Tagen zugestellt obwohl ich es heute Morgen zurückbekommen habe. Ich hoffe man schickt mir einen Gutschein damit ich es noch mal zustellen kann.

Hermes 1. Zustellversuch hat NICHT stattgefunden!

Erwarte ein Paket von HERMES. Angeblich heute um 8:31 Uhr erster Zustellversuch! Den hat es NIE gegeben! Belegbar durch VIDEOÜBERWACHUNG! FRECHHEIT! Nie mehr HERMES!

Hermes Pakete werden einfach im Hermes-Shop ohne Information abgegeben

4x wurden verschiedene Pakete ohne Information einfach an den Shop abgegeben. Erst nach Nachfrage bzw. durch Zufall erfuhr ich, dass sie dort lagen. Am schlimmsten: meine Unterschrift wurde gefälscht und eine Übergabe vorgetäuscht. Ich bin sehr unzufrieden und empört über diese Zustellung. Leider kann man ja bei Hermes niemanden erreichen (der Bot versteht das Anliegen nicht)deswegen wähle ich diesen Weg.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.750 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.