Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hallo, habe am 19.03.2022 über Hermes-Versand ein Paket als Sperrgut in Auftrag gegeben. Inhalt war ein großes Bild mit Rahmen ( Lithographie Marc Chagall -limitierte Auflage) Das Bild wurde vorab an eine Frau aus Kaltenkirchen für insgesamt 395€ erworben. 295 € wurden auf mein Konto überwiesen, der Rest sollte nach Zustelllung überwiesen werden. Nach zwei Tagen erhielt ich über Sendungsverfolgung die Mitteilung, dass die Sendung beschädigt sei und innerhalb von 48 Stunden die Sache geprüft und ich informiert würde. Es passiertes nichts. Am 25.03.2022 habe ich bei Hermes nachgefragt, worauf mir dann per Mail mitgeteilt wurde, dass sie mein Paket nicht finden können . Ich solle eine Verlustmeldung schicken. Diese wurde von mir am 29.03.2022 mit allen geforderten Unterlagen (Foto des Kaufvertrages , Auftragsbestätigung ,Foto des Bildes übersandt. Nach zwei Wochen am 12.04.2022 habe ich mich nach dem Sachstand erkundigt, worauf ich gebeten wurde, Kontoauszüge, die den Geldfluss dokumentieren, zu übersenden. Die Unterlagen habe ich sofort per Mail übersandt. Dann passierte wieder nichts. Nach weiteren zwei Wochen 27.04.2022 erhielt ich die Mail, dass die Sendung auf dem Transport beschädigt wurde und eine Zustellung deshalb nicht mehr erfolgen kann. Gegen diese Aussage habe ich Widerspruch eingelegt und um Rückgabe des Pakets an mich gebeten. Es wurde nicht reagiert. Auf erneute Anfrage am 10.05.2022 erhielt ich nun am 11.05.2022 die Mitteilung, das mein Paket angeblich wegen Glasbruch bereits vernichtet wurde. Über so eine Vorgehensweise hätte ich meines Erachtens vorab informiert werden müssen, so das ich es auch dort hätte abholen können. Bis dahin war es schließlich mein Eigentum. Wertvoll ist nicht die Glasscheibe, sondern das Bild gewesen. Somit ist mir ein erheblicher Schaden entstanden, denn das am 17.03.2022 an mich überwiesene Geld habe ich selbstverständlich an die Käuferin wieder zurücküberwiesen.
Bekam heute ein 20kg Paket, bittete den Fahrer mir es die 4 Stuffen doch bitte an meine Wohnungstür zu tragen. Da ich Hochschwanger bin. Dieser ignoriert mich drehte sich um und ging. Selbst als ich ihm hinterher lief und rufte...
Mein Paket mit wichtigen Steuerunterlagen konnte angeblich im Steuerbüro an drei Arbeitstagen nicht zugestellt werden. Es wurde kurzerhand wieder vor meiner Tür abgestellt. Nachdem ich nach 4 Wochen aus dem Urlaub zurückkam fand ich es mit meinen sensiblen Daten vor meiner Gartenpforte! Jeder Passant hätte das Paket an sich nehmen können! Das ist Unverantwortlich und eine Unverschämtheit. Als Schadensersatz soll ich in den nächsten Tagen einen Gutschein für einen neuerlichen Versand erhalten. Sehr großzügig! Mithin dauert die Ankunft des Pakets bei meinem Steuerberater eine weitere Woche! Die Mitarbeiterin hört mich nicht an und unterbricht das Telefonat in dem ich mich über den Vorgang beschweren wollte und ihr von einem weiteren Vorgang berichten wollte.
Guten Tag Ich wolte sich beschwerden weill mein Packet habe ich nicht bekommen. Meine Freundin welchie hat das Pachet geschikt hatte info bekommen das ich nach 2 Woche nach dem teoretische zuschtellung, doch Packet erchalten habe. Das ist aber ein spass Oder was von Eure seite? Das Packet ist nie bei mir geweisen ich habe nichts unterschrieben und nichts bekommen. Ich erwarte das jemand konnte das erkleren weill das ist nicht normal seuche sachen von Himmel zu schreiben MFG A. ******
Ich habe einen Artikel im Internet erworben, der am 11. 05/13.05 von Hermes geliefert werden sollte. Am 11.05 hat sich nichts getan. Es folgte aber am 12.05 der Hinweis, die Lieferung habe sich verspätet. Der neue Liefertermin war der13.05. Ein Lieferzeitraum wurde nicht angegeben. Also habe ich, auch wegen schlechter Erfahrungen der Vergangenheit, meinen PC gestartet und die Seite mit den Lieferdaten aufgerufen. Das war um 9.30 Uhr. Dann habe ich gewartet. Als bis 18.00 Uhr noch keine Lieferung erfolgt war, habe ich vorsichtshalber meinen Briefkasten kontrolliert, in der Hoffnung er könnte eine Benachrichtigung enthalten. War aber nichts da. Dann habe ich versucht Hermes zu erreichen. Ich hatte zwei Nummern. Bei der ersten Nummer war immer besetzt. Bei der zweiten Nummer meldet sich eine Robot Stimme, die aber die von angegebene Versandnummern nicht verstand. Danach wurde ich weitergeschaltet und nach der Ansage alle Leitungen besetzt rausgeworfen. Versuchen sie es später noch einmal, kennt man ja. Um ca 22.00 Uhr fand ich dann für meine Ware den Hinweis, es habe einen Zustellversuch gegeben, aber man hätte mich nicht erreicht. Nun ist es aber so, das ich diese Aussagen schon kenne. Aus diesem Grund habe ich schon längere Zeit eine Schelle im Wohnzimmer, die nicht zu überhören ist. Vorsichtshalber habe ich meinen Briefkasten noch einmal kontrolliert wegen der zu erwartenden Benachrichtigung des Auslieferfahrers. Auch dieses mal wurde ich enttäuscht, es gab keine Benachrichtigung, da kein Auslieferversuch. Eben Hermes! Diese Art des Auslieferkrimis findet man leider nicht nur bei diesem Zusteller. Gruß ******
Meine Sendung wurde an mir unbekannter Adresse abgegeben, durch Hermes Kundenservice wurde vor bereits einer Woche eine Nachforschung ausgelöst, bisher ohne Erfolg, stattdessen wurde ich am Telefon bereits 2 mal vertröstet und gesagt, dass ich noch 2 Tage warten soll. Ich bitte um unverzügliche telefonische Rückmeldung durch fähigen Mitarbeiter unter ******!
Habe zum wiederholten mal, einen ablageort angegeben. Aber die Sendungen werden mir immer vor die Haustür gestellt. Mein ablageort ist und bleibt die Garage immer zugänglich. Es sind auch schon Sendungen verschwunden.
Gerade hat der Zusteller geklingelt um einen 50 Zoll Fernseher zu liefern ins 2. OG. An der Gegensprechanlage bat ich ihn es in den 2. Stock zu bringen. Daraufhin entgegnete der Fahrer lediglich "Nein" und fing direkt an das Paket ins Fahrzeug zu laden, wobei dies sehr unsanft geschah. Als ich unten die Tür öffnete, kam nur frech "ist ja doch jemand da". Als ich ihm sagte, das ich am überlegen bin mich über seine Art und Weise wie er mit dem Paket umgeht und mit mir redet, mich zu beschweren, kam von ihm nur, Zitat: geht mir total am Arsch vorbei". Dann verschwand er, nachdem er mir den Fernseher unsanft vor der Tür abgestellt hatte. Toller Service
Ich habe bei Bonprix Ware bestellt. Beim ersten Zustellversuch war ich leider nicht da. Jetzt heißt es, erst ein zweiter Zustellversuch wird durchgeführt. 2 Minuten später steht in der Nachverfolgung, das Paket wird auf Wunsch von mir an Bonprix zurückgesendet. Was soll das? Wie kann man so agieren? Hermes ist einfach das Letzte vom Letzten. Nur weil die Zusteller keinen Bock haben, müssen wir Endkunden darunter leiden. Natürlich heißt es von Seiten Hermes man müsse das mit Bonprix klären. Da weis man aber von nichts, wie kann man auch da ich nie eine Rücksendung zu Bonprix beauftragt habe. Eine echt klasse Arbeitsauffassung, die man da bei Hermes an den Tag legt. Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich schon lange keinen Job mehr. Pfui!
Heute sollte ich zwischen 9-13 Uhr eine Lieferung vom Hermes Einrichtungsservice erhalten. Gerade eben wurde einfach der Termin auf Montag verschoben. Ich hatte mir für den Empfang extra freigenommen. Pech gehabt?
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.