Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Nach einem Zustellversuch zurückgeschickt

Die Sendung wurde laut Verfolgung nach dem ersten Zustellversuch zurück geschickt. Laut ihren Angaben werden drei Zustellversuche unternommen. Mein Kunde ist hierrüber sehr erbost und versteht nicht das man keinen weiteren Versuch unternimmt, die Sendung zuzustellen. Dieses Verhalten des Zustellers ist nicht akzeptabel. Habe dann folgende Antwort bekommen: Sie haben Fragen zu Ihrer Sendung 97079xxxxxxxx. Diese befindet sich bereits auf dem Weg zu Ihnen und kann nicht erneut bei dem*der Empfänger*in zugestellt werden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür: Hier liegt ein Bearbeitungsfehler vor. Das hätte nicht passieren dürfen. Es tut uns leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das soll es jetzt gewesen sein? Und die Versandkosten? Wir hatten so etwas wie einen Vertrag, Geld gegen Zustellung und das drei mal. Ich finde diese Antwort mehr als unverschämt!

Hermes Nicht erhaltene Warensendung im Wert von 1128,00 €

Meine Bestellung wurde angeblich von Hermes am 28.02. zugestellt. Die Ware habe ich nie erhalten. Zur angegebenen Zeit war niemand zuhause. Nachbarn gibt es keine. Seit dem Tag versuche ich mit Hermes und Outfittery in Kontakt zu treten. Es erfolgt keine Klärung, keine Rückantwort. Der Auftraggeber Outfittery ist nicht erreichbar. Ich erwarte eine Gutschrift meiner Rechnung! Die Ware hätte innerhalb von 2 Wochen zurückgeschickt werden müssen. Der Verbleib des Paketes ist unklar. Was ist los bei Hermes und Outfittery?

Hermes Wunschablageort wurde mehrfach nicht beachtet

Guten Tag, ich habe bereits mehrfach bei Hermes meinen Wunschablageort angegeben und darauf hingewiesen, dass meine Pakete nicht bei meinen Nachbarn abgegeben werden mögen. Diese fühlen sich dadurch belästigt. Mir wurde bisher nicht weitergeholfen. Man sollte nichts anbieten, was man nicht halten kann. Mfg ****** ******

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!

Hallo Hermes Team, meine Bestellung sollte heute eintreffen, war auch schon in Zustellung + Zustellfenster, jetzt steht nur noch der Text: Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter! da. Wann kann ich mit meiner Ware rechnen? Liebe Grüße

Hermes Lieferzeit einer Retoure-Sendung

Seit genau 13 Tage ist meine Retouresendung nun unterwegs und hängt wieder einmal seit 3 Tagen in einem Verteilerzentrum fest. Wo liegt das Problem, das die Lieferzeit keine 2-4 Tage dauert?

Hermes Sendungsnummer H1027820062079601034 wurde nie geliefert

Angeblich 3 x nicht angetroffen.2 x online Info via Email bekommen,obwohl Fahrer gar nicht angehalten hat, bzw. einfach Nicht da war. Wir waren jedes Mal zu Hause,sehen auch wenn der Fahrer vorbeigefahren war Hat den Anschein das Fahrer keine Lust das sperrige Paket auszuladen. Auch Zettel an Klingel hat nichts genützt, als für 20 min weg. Sorry, Schlechtester Versender ever . Amazon ode DHL k

Hermes Unfassbar bescheuerte Fahrer

Paket sollte am Mittwoch geliefert werden- angeblich wurde ich spätabends nicht angetroffen- obwohl wir zu Hause waren. Das gleiche Spiel am Donnerstag Abend und am Freitag. Am Freitag als Wunschzustellung den paketshop gewählt- dort dann heute auch keine Zustellung weil auch fort niemand angetroffen wurde. Was sind das für Zusteller? Das Paket würde nach 4. Nicht erfolgter Zustellung zum Absender zurück geschickt werden. Was soll das? Und keine Unterstützung vom Kundenservice- nicht zu empfehlen

Hermes Unfassbar- erfolglose Zustellung

3. Erfolglose Zustellung obwohl wir zu Hause sind. Es ist unfassbar wie unzulässig und verlogen die Hermes Fahrer sind. Ich kann niemanden diesen Versand empfehlen. Die Kosten für den Versand kann man sich sparen. Ich bin maßlos enttäuscht

Hermes Lieferung H1031370973725501013 verschwunden

Der Lieferdienst Hermes sollte mir ein Paket liefern, Sendungsnummer H1031370973725501013. Das Paket ist seit einer Woche überfällig. Ich erhalte keine Informationen und keinen Status. Auf E-Mails wird immer mit der Standardantwort "wir bemühen uns". geantwortet. Gehe die Hermes Homepage und gäbe eine Kunden beschwerde ab werde ich sofort über das System hinausgeworfen, das scheint also zu funktionieren. In einer früheren Mail hat mir Hermes geschrieben, dass es zu Verzögerung kommt, weil bei der Sortierung das Paket falsch statt nach Lüneburg nach Rothenburg sortiert wurde. Ich denke ich werde hier um meine Lieferung bewusst versetzt und ich werde zukünftig bei allen Verkäufern anmerken, auf keinen Fall mit Hermes zu versenden sollte mein Paket doch wieder Erwarten auftauchen, würde ich das hier posten. Hermes auf keinen Fall für mich zukünftig.

Hermes Keine Zustellung trotz Anwesenheit

Erste Benachrichtigung am 15.3.24 um 20:54 Uhr Paket konnte nicht zugestellt werden- nicht angetroffen. Zweite Benachrichtigung gestern Abend 16.3. Um 21:01 Uhr wieder nicht angetroffen, Paket konnte nicht zugestellt werden. Seltsamerweise saßen wir auf der Couch und haben Fernsehen geschaut. Es kann dich nicht sein dass man mit Ihren Zustellungen nur Probleme hat? Dadurch letzte Paket mit Medikamenten wurde an Fasching irgendwann Samstagsnachts vor die Haustür gestellt und war natürlich verschwunden. Gibt es d3nn keine vernünftigen Zusteller mehr bei Ihnen?Beschwerden über Ihr Kontaktformular werden einfach ignoriert

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.