Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Keine erfolgreiche Reha möglich

Ich habe am 15.03. den Gepäckservice Hermes beauftragt. Beginn der Reha20.03. Am Anreisetag war das Gepäck nicht in der Rehaklinik. Von meiner Seite erfolgten tägliche telefonische Nachfragen bei HERMES mit der jeweiligen Auskunft, die Lieferung der beiden Koffer würde auf jeden Fall am Folgetag erfolgen. Erst am 22.03. wurde abends dann 1Koffer geliefert. Im 2.Koffer befinden sich medizinische Hilfsmittel wie massangefertigte Kompressionsstrümpfe, sensomotorische Einlagen und orthopädische Schuhe, außerdem Sportbekleidung die zur Teilnahme an den Therapien notwendig sind. Die medizinischen Hilfsmittel sind nicht einfach zu kaufen sondern müssen jeweils ärztlich verordnet werden. Ich konnte schon an verschiedenen Therapien nicht teilnehmen und sehe das Ziel der erfolgreichen Durchführung meiner Reha als massiv gefährdet.

Hermes Paket einfach Retoure geschickt

Zwei Pakete sollten geliefert werden. Ich habe für beide einen Wunschtag ausgewählt und per Mail die Bestätigung dazu erhalten. Eines der Pakete wurde ausgeliefert, das andere noch vom Verteilzentrum aus, ungefragt, Retoure geschickt.

Hermes Betrüger

Betrüger und Diebe. Mein Meinung!!! Ich habe einen Trockner bestellt. Der war leider defekt. Also einen neuen Trockner bestellt. Der neue Trockner wurde von der Hermes Spedition geliefert. Die Spediteure haben den neuen Trockner geliefert und den defekten Trockner mitgenommen. Und jetzt der Hammer. Die Spediteure behaupten sie hätten den defekten Trockner nicht mitgenommen!!!. Leider ist bei der Mitnahme von der Verpackung der Bestätigungsbeleg mit untergegangen. Aus heutiger Sicht denke ich mal mit Absicht!!! Ich bin der Meinung die haben den Trockner schwarz verkauft. Ich hoffe die ersticken an dem Geld welches Sie für den Trockner bekommen haben. Nun muss ich 2 Trockner bezahlen. Also passt auf wenn die Spediteure was von euch mitnehmen. Immer den Retoureschein in der Hand behalten.

Hermes Keine Ware erhalten, Retoure obeohl ich nichts zurückgeschickt habe, auf meine Ware warte!

Lese ich bei Versandstatus steht da Retoure, Ware zurück zum Absender? Habe nicht's zurückgeschickt .Warte nach wie vor auf meine Warte.

Hermes Verlorenes Päckchen

Am 16.03. habe ich in Lingen ein Päckchen aufgegeben für Herrn Dietmar Hirn, Alte Bahnhofstraße 32, 97753 Karlstadt Da es bis heute noch nicht angekommen war, habe ich ihren "Assistenten" angeschrieben, ihm die Sendungsnummer mitgeteilt und er schrieb zurück, das Päckchen sei am19.März an der Wohnungstür zugestellt worden. Das Problem ist nun, dass die Wohnungstür nicht im Erdgeschoß ist und niemand hat es in Empfang genommen! Wir bitten um einen Nachweiss, wer den Empfang bestätigt hat, denn Herr Hirn hat es nicht bekommen.

Hermes Falscher Zustellungsort

Ich bin mächtig sauer. Ich habe bereits mehrmals telefonische Beschwerden abgegeben. Mein Anliegen wurde bereits bearbeitet, das Problem besteht aber weiterhin! Ich lasse meine Pakete zu meiner Arbeitsstelle liefern. Die liegt in einem Bürogebäude im 6. Stock. Dort hat der Fahrer oft wohl keine Lust herauf zu kommen. Ich sitze hier und warte auf das angekündigte Paket, dass in Zulieferung steht - da springt der Sendungsverlauf auf 'Zustellung an einen Paketshop', da ich angeblich nicht erreichbar war. Ich habe von meinem Arbeitsplatz direkte Sicht auf die Glaseingangstür - da war niemand. Dazu kommt, dass der Shop ca. 2,1 km von mir entfernt ist (City, keine Parkmöglichkeit!). Heute sollte ich wieder ein Paket bekommen. In weiser Voraussicht habe ich heute morgen den Zustellort in einen Paketshop wohnortnah geändert. Ich bekam die Mail: dein gebuchter WunschPaketShop wurde gebucht. Gerade wollte ich nachsehen, ob das Paket dort (Krayer Kiosk 1, 45307 Essen) angekommen ist.. obwohl ich zur Zustellzeit am ursprünglichen Ort (auf der Arbeit) war, ist das Paket weder hier, noch am Wunschzustellort abgegeben worden, sondern wieder in den Paketshop 2,1 km entfernt! WAS SOLL DAS? Jetzt muss ich mit einem großen Paket quer durch die Stadt laufen! Ich bin jetzt soweit, dass ich keine Lieferung mit Hermes mehr akzeptieren werde. Mit DHL habe ich bisher solche Probleme nicht gehabt. MfG ****** ******

Hermes Consegna pacco

Hallo heute Morgen, è arrivato il vostro corriere per consegnarmi un pacco, mi trovavo in bagno e non ho avuto il tempo di rispondere al vostro corriere. Mi è stato lasciato un biglietto con su scritto, non vi ho trovato per almeno 4 volte. Cosa non veritiera perché tutta questa settimana ero sempre in casa. Sul biglietto viene scritto solamente che il pacco verrà restituito al mittente dopo non so quanti giorni. Purtroppo non riesco a capire come possa contattarvi, per avere chiarimenti, e notizie sul mio pacco. Aspetto una Ostra risposta. Distinti saluti ****** ****** Marxstraße 25 rottweil Baden Wùrttemberg

Hermes Sendung verloren gegangen Sendungsnummer 02331165000627

Sendung im November 2023 verloren gegangen. Seitdem unzählige Schreiben, online Kontakt - ohne Reaktion von Hermes. Ich denke meine Sendung ist versichert gewesen. hermes will Quittungen, Bilder vom Paket - alles lächerlich. Aus der Sendungsnummer - 02331165000627 - geht eindeutig hervor, dass das Paket beim Hermes Shop abgegeben wurde. Wo ist also das Problem! Verschicke zur seit diesem Fall all meine Pakete mit DHL! Richtig bei Hermes - unfähige Mitarbeiter, Geschäftsführung NULL, Beschwerdemanagement - trinkt nur Kaffee! Oder....... Schreibe jetzt nochmals an die Geschäftsführung!

Hermes Versand nach Bulgarien

: Sendung nach Bulgarien - Pakete kommen nicht an - Status: In Zustellung - Wenn man auf die Paketverfolgung geht heißt es "Paket kann nicht zugestellt werden, bitte kontaktieren Sie den Kundenservice" - wenn ich dem Kundenservice schreibe heißt es: Sie haben lange nichts von uns gehört. Bitte entschuldigen Sie. Keine Sorge, Ihre Sendung 02061160000734 befindet sich auf dem richtigen Weg. Damit Sie den Verlauf einsehen können, gehen Sie unter www.myhermes.de wie folgt vor: • klicken Sie auf Sendung verfolgen • geben Sie Ihre Sendungsnummer ein • klicken Sie unter "Internationaler Versandpartner" (ist nicht sichtbar!1) Habe eine e-mail geschrieben, auf die wird überhaupt nicht eingegangen. Was ist Los?

Hermes Paketzustellung

zum wiederholten Male wurde mir ein Paket über den Zaun geworfen - auf`s Betonpflaster des Gehweges... da es sich meist um empfindliche Baugruppen bzw optische Feinmechanik handelt ist das nicht länger zu tolerieren, denn es ist sehr zeitaufwändig, deren Funktionalität nach solchen Stürzen zu überprüfen... ich versende das Zeugs nicht zum justieren und dann sowas... bei der nächsten Aktion dieses Fahrers lasse ich den Karton da liegen, wo er ihn hingeworfen hat und werte das als nicht zugestellt... 20.03.2024 - Send-ID: 007637187079524 - Fallhöhe ca 120 cm bitte umgehend um Stellungnahme...! P. ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.