Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Retoursendung verschwunden - keine Reaktion von Hermes

Vor 3 Wochen habe ich ein Paket auf eigene Kosten an den Händler in Slowenien retourniert. Seit dem 12.02. hat sich der Status dieses Pakets nicht verändert und zugestellt wurde es auch noch nicht. Ich habe mehrfach Kontakt zu Hermes aufgenommen (Telefon und Kontakt Formular) bekomme aber immer nur die Standardantwort, dass ich mir keine Sorgen machen soll und sich das Paket auf dem richtigen Weg befindet. Auch mehrfache Verlustmeldungen kommen nur mit den Worten: bitte an den Versender wenden, er wird sich um die nächsten Schritte kümmern. ICH BIN DER VERSENDER! Keiner fühlt sich verantwortlich, keiner hat eine Sendungsrecherche oder Verlustmeldung aufgenommen. Ich erwarte dass entweder das Paket schnelltmöglich zugestellt wird (die Frist für die Retoure ist eigentlich schon abgelaufen) oder mit der komplette Betrag für Inhalt und Versand ersetzt wird! Ich hab nicht umsonst das Paket versichert verschickt.

Hermes Sendung im falschen Paket Shop Über 300 Km weit weg!

Habe meine Sendung in den Paketshop Hildesheimerstr. 126 30173 Hannover Umgeleitet. angekommen ist Die Sendung jetzt im Paketshop Strelitzer Chaussee 239 17235 Neustrelitz Das sind weit über 300 Km weit weg! Wie komme ich jetzt an meine Sendung?

Hermes Reisegepäck Koffer an Hotel mit 24h Rezeption nicht zugestellt

Wir haben 2 Koffer für 3 Personen (2 Erwachsene & 1 Kind) nach Hamburg senden lassen in das Appartement Hotel Hood House, Poßmoorweg 6, 22301 Hamburg mit 24h Rezeption! Diese sind am 25.03. nicht im Hotel abgegeben worden! Das Personal bekommt täglich Sendungen und da wir gäste mit Reservierung ab dem 25.03. sind wären die Koffer selbstverständlich auch angenommen worden und im Storage Room gelagert worden. Auch eine frühere Ankunft der Koffer wäre kein Problem gewesen. Der Sachverhalt wurde mit dem Hotel vorab per Mail abgestimmt. Wir haben im Umkreis von 100 Metern alle Klingelschilder begutachtet und den Hermes Fahrer von heute angesprochen ob er vielleicht die Sendung gestern ausgeliefert hat. Ohne Erfolg. Es wurde telefonisch am 25.03. nur ein Name mitgeteilt. Es gibt keinen Mitarbeiter im Hotel mit diesem Namen. Auch nicht in den Geschäften links und rechts daneben. Die Sendung ging an 'Nachbarn'. Wie soll der Kunde so seine Koffer finden können? Wir sitzen jetzt für einen einwöchigen Urlaub in Hamburg ohne Kleidung, ohne Kosmetik usw. Der Geburtstag unserer Tochter fällt somit ebenso mau aus. Die ersten Kosmetik Artikel müssten bereits gestern kaufen, ab morgen dann auch Wechsel Shirts, Hosen, Pullover, Socken, Unterwäsche. Für 3 Personen geht das richtig ins Geld. Wir werden die Quittungen für Kleidung entsprechend aufheben. Das eine sensible Privatsendung wie Reisekoffer nicht ordentlich behandelt werden ist mir schleierhaft. Wir würden die Koffer abholen, wenn wir wüssten wo ! Die Reklamation wird sicherlich, wenn die Sendung gänzlich nicht mehr auftaucht auf die Höchstentschädigung durch uns beantragt, im Zweifel mit Rechtsbeistand. Weiter ist die Frage welcher Schadenersatz angemessen ist für einen Einwöchigen Aufenthalt ohne Privatutensilien und Neuanschaffungen.

Hermes Auftragausführung nicht erfüllt

Die Anlieferung eines Elektro- Großgerätes erfolgte im Januar, doch den Anschluss in der Küche und Mitnahme des Altgerätes wie vereinbart wurde von den Mitarbeitern verweigert. Eine unfreundliches Benehmen uns gegenüber. !Das Gerät wurde im Januar angeliefert, unter dem Carport abgestellt ,das war es. Seitdem bitten wir um Erfüllung des Auftrages. Wir können nur abraten Bestellungen vorzunehmen die von HERMES angliefert werden.

Hermes Paket abgelehnt

Angeblich habe ich die Sendung abgelehnt oder nicht zustellbar ! Letzte Monat 3 mal mit Hermes passiert ! Komisch mit dhl klappt es! Leider war kein Zusteller bei mir! Ich rate jeden von Hermesversand ab!

Hermes Falscher Paketshop aufgrund falscher Daten auf der Webseite. Paketshop zu weit entfernt!

Ich als Empfänger habe das Versandlabel erstellt und auch per Kreditkarte bezahlt. Das heisst, ich habe den Vertrag zum Transport mit Hermes, nicht der Versender. Ich wählte einen Paketshop aus, der mit 579m Entfernung von meiner Wohnadresse angegeben war. Es stellte sich dann heraus, dass es die gleiche Straße auch in einem anderen Berliner Bezirk (mindestens) gibt, und mein Paket ca. 18000m von mir entfernt ist. Nun antwortet mir Hermes, dass der Versender den Paketshop ausgewählt habe, und ich mich mit dem Versender in Verbindung setzen solle. Davon, dass der Paketshop in meiner Umgebung an 4.Stelle angezeigt wurde mit geringfügiger Entfernung, kein Wort. Mein Paket liegt 20km fast entfernt von mir, und ich kann es nicht abholen. In 3 Tagen geht das Paket zurück. Mir wurde telefonisch zugesagt, das Paket in einen anderen Paketshop in meiner unmittelbaren Nähe zu schicken, mir wurde zugesagt, es direkt an meine Wohnadresse zu schicken... mir wurde gesagt, diesen "Service" biete Hermes nicht an. Der Fehler passierte aber aufgrund falscher Angaben auf der Hermesseite, und jetzt habe ich ein Problem, an mein Paket zu kommen, und Hermes ignoriert das Problem mit o.g. standardisierter Mail, dass man nichts machen könne. Hermes hat den Paketshop-Eintrag auf der Webseite bereits korrigiert. Allerdings habe ich einen Beweisscreenshot, dass der Paketshop für meine Adresse mit o.g. Entfernung angezeigt wurde, als einer in unmittelbarer Nähe (zu Fuß erreichbar). Der Screenshot liegt Hermes vor, drum wurde es ja bereits auf der Webseite in der Paketshopsuche korrigiert. Ich möchte jetzt endlich mein Paket haben! Bitte. Weitere Daten in der Sendungsverfolgung = Paketshop, wo das Paket noch immer liegt.

Hermes Paket kommt nicht an - niemand ist zuständig

Habe vor genau einer Woche ein Paket mit Hermes versandt. Nach Reklamation der Empfängerin stellte ich fest, dass das Paket zwar abgeholt wurde, seitdem aber nichts mehr passiert ist. Wiederholte Anfragen letzter Woche wurden mit der Erklärung abgewiegelt, dass das Paket innerhalb 3 Tagen zugestellt wird. Nach heutiger erneuter Anfrage finden Sie keine Sendungsverfolgungs- nummer. Ich nehme an, dass es sich um ein Call Center im Ausland handelt. Sehr unfreundlich - bei Problemen wird einfach aufgelegt.

Hermes Paket verschwunden

Ich habe ein Paket an Händler zurückgeschickt und Hermes hat Paket verloren. Dass sie auf Mail/ Formular antworten dauert Ewigkeit. Sendungsnummer :02049172000331 Bitte um dringende Rückmeldung

Hermes Erneutes Problem der vorgetäuschten Zustellversuche durch HERMES Zusteller

Da gibt es nicht mehr viel zu erzählen! Es ist jetzt das zweite Mal, dass HERMES Zustellversuche vortäuscht, nachdem wir das Alles schon Anfang März mit einer Weinlieferung aus Italien erlebt haben. Nach der Rücksendung und der Beschwerde über HERMES beim Lieferanten und natürlich auch bei HERMES, dass HERMES nicht ausliefert, haben die nach der Rücksendung an den Absender, Giordano, die Sendung erneut verschickt. Nun erlebe ich das zweite Mal das gleiche Drama, Fahrer lügt, Fahrer hat nicht geklingelt! Anwesenheit war selbstverständlich! Die neueste Methode ist nunmehr auch noch die Tatsache, das HERMES kein Zeitfenster mehr mitteilt. Es ist also absolut gewollt, Pakete nicht auszuliefern! Nun wird wahrscheinlich erneut die Sendung an den Absender nach Italien zurückgehen. Wir fahren das innerhalb Europas einfach mal hin und her. Mir fällt hier nichts zu ein, außer dass man eine ausdrückliche Warnung für diesen Dienstleister aussprechen muss. 0 Sterne

Hermes Gefälschte Unterschrift, Paket verschwunden

Das Paket wurde angeblich zugestellt und der Paketbote hat eine Unterschrift mit meinem Namen dafür erhalten als Empfangsbestätigung- Unterschrift nicht von mir, also gefälscht worden da niemand zu Hause war, Paket ist nun verschwunden. Ich habe vom Versender bereits die Empfangsbestätigung die angeblich von mir unterzeichnet wurde erhalten und die Unterschrift ist definitiv nicht von mir! Es ist durchaus zu überlegen rechtliche Schritte wegen Fälschung der Unterschrift einzuleiten.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.