Koffer für meine Reha nicht abgeholt

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  • 11 Jul 2022
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Am 08. Juli sollten meine beiden Koffer für meine Reha in Bad Nauheim abgeholt werden. Da ich berufstätig bin, hat mein Vater in meiner Wohnung auf den Hermes Fahrer gewartet. Doch dieser kam nicht. Laut der Sendungsverfolgung hat der Fahrer angeblich um 12:49 Uhr niemanden angetroffen. Das stimmt jedoch nicht. Mein Vater war den ganzen Tag bei mir. Habe dann die Hotline kontaktiert, die mir versichert hat, dass die Koffer am nächsten Tag (Samstag, den 09. Juli) abgeholt werden. Da ich mich auf diese Info verlassen habe, ging ich kurz nach 19 Uhr einkaufen und angeblich soll der Fahrer um 19:38 Uhr bei mir gewesen sein.
Allerdings stand in der Sendungsverfolgung ebenso, dass ein weiterer Abholversuch am nächsten Tag stattfinden wird.
Ich habe also am Samstag ab 8 Uhr gewartet und niemand kam. Erneut kontaktierte ich die Service Hotline, die mir wieder versicherte, dass die Koffer bis 18 Uhr abgeholt werden. Doch dem war nicht so. Heute Morgen rief ich erneut die Service Hotline an, die meinen Fall an eine andere Abteilung weitergeleitet hat. Kurz nach 9 Uhr rief eine freundliche Dame an, die mir erneut zugesicherte, dass heute (Montag, den 11. Juli), die Koffer nun endlich abgeholt werden. Es passierte wieder nichts. Ein erneuter Anruf brachte wieder nur die Antwort: Wir kümmern uns. Ich leite es weiter.

Mein Vater hat einen Tag seines Lebens mit Warten verschwendet und ich bisher sogar zwei.

Am Mittwoch, den 13. Juli werde ich nun meine Reha in Bad Nauheim antreten und wenn der Service von Hermes so weiter geht, dann wohl ohne meine Koffer. Bitte daher dringend um Rückmeldung. Es würde mir aber auch schon reichen, wenn nun endlich ein Hermes Fahrer morgen bei mir vorbeischauen könnte und das Thema wäre endlich erledigt....

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14-07-2022 um 16:11 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde das Gepäck heute erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19-08-2022 um 17:13 Uhr


Bin nach fünf Wochen aus der Reha wieder zurück und kann erst jetzt antworten.

Nachdem das Gepäck bei mir nicht abgeholt wurde, habe ich meine beiden Koffer am 12. Juli um 07:30 Uhr persönlich in einem Hermes Depot abgegeben. Der zuständige Leiter sicherte mir zu, dass die Koffer im nächsten LKW mitgehen. Doch das passierte nicht. Die Koffer gingen erst am nächsten Tag, den 13. Juli, an das zuständige Verteilzentrum.
Da ich bereits am 13. Juli in die Reha fuhr (mit der Bahn), war ich daher gezwungen das Nötigste für die ersten Tage in einem kleinen Koffer mitzunehmen. Für Hygieneartikel blieb jedoch kein Platz und ich musste diese vor Ort kaufen. Bitte daher um Erstattung der Ausgaben in Höhe von 24,86 EUR.

Die Lieferung der Koffer erfolgte übrigens separat. Ein Koffer wurde am 14. Juli und der zweite am 15. Juli in der Rehaklinik zugestellt.

Und heute sollten die beiden Koffer wieder nach Hause geliefert werden. Wir haben jetzt ca. 17:00 Uhr und ich warte immer noch....

22-08-2022 um 13:58 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-08-2022 um 15:44 Uhr


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