Keine Reaktion, keine Bearbeitungsfortschritte meiner Reklamation

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  • 15 Mär 2022
  • #360029
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Ende Januar 22 habe ich zwei Paket mit identischem Inhalt bei Hermes in den Versand gegeben. Beide Pakete bzw. deren Inhalt wurden erheblich beschädigt. Da es sich um einen privaten Verkauf handelte und ein Paket zugestellt wurde, das andere hingegen postwendend an mich zurück ging, ging auch nur einmal das Übel auf mich über, mich um eine Reklamation bei Hermes zu kümmern, was ich auch direkt am 30.01. tat. Bis dato, Mitte März, habe ich keine Erstattung erhalten und wurde immer wieder aufs Neue vertröstet bzw. Unterlagen wurden angefordert, die schon vorlagen bzw. Mehrfachbelege darstellen, die den Verkaufswert belegen sollen. Die letzte Kontaktaufnahme seitens Hermes erfolgte am 24.02.22, seitdem ist wieder totenstille. Zwischenzeitlich habe ich von der Käuferin des anderen Pakets die Nachricht erhalten, dass Hermes hier die Erstattung ohne Begründung abgelehnt hat - wobei es hier eindeutig sein sollte, wer die Verantwortung trägt, wenn zwei von zwei Paketen des selben Versandtags einen Totalschaden erleiden!

Der Versand mit Hermes, solange alles gut geht, ist in Ordnung. Wenn dann jedoch die versprochene Haftung in eindeutigen Fällen angefordert wird, sitzt man auf dem Trockenen. Offenbar wird hier seitens Hermes spekuliert, dass bei niedrigeren Warenwerten die Kosten eines Rechtsstreits seitens des Kunden nicht im Verhältnis stehen und die bittere Pille geschluckt wird. Sofern die Prüfung meines Pakets negativ ausfällt, kann ich jedoch versichern, dass ich rechtliche Mittel nutzen werde.

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15-03-2022 um 14:40 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne bestätigen wir dir die Bearbeitung deines Vorgangs. Dieser liegt im zuständigen Fachteam. Die zuständige Sachbeabeiterin hatte am 24.02.2022 fehlende Informationen von Ihnen per Mail angefordert. Hierzu liegt dem Fachteam bis dato keine Antwort vor.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15-03-2022 um 14:47 Uhr


Das ist nicht korrekt. Ich habe am selben Tag geantwortet - der Eingang der Antwort wurde von Ihnen am 25.02.22 um 11:25 per E-Mail bestätigt.

15-03-2022 um 16:48 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Deine Rückantwort vom 25.02.2022 mit den fehlenden Unterlagen ist eingegangen. Den Schaden haben wir soeben reguliert.
Bitte sende uns gerne noch die 2. betroffene Sendungsnummer zur Prüfung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-03-2022 um 21:05 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Reklamation wurde zu meinen Gunsten abschließend bearbeitet. Leider war es notwendig diesen, öffentlichen, Weg zu bestreiten. Die Erstattung wurde versprochen, jedoch aus Kulanz aufgrund "unzureichender Verpackung". Das ist interessant, da die Verpackung unberührte Original-Herstellerverpackung war und so auch zuvor über DHL direkt an mich verschickt wurde.

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

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