neue Brille - Sorgenvoll Paket

  • Beantwortet
  • 14 Aug 2024
  • #611663
  • 61
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Gatterholzgasse 25/5
1120 Wien
14.08.2024



Sehr geehrte Geschäftsleitung,
meine Familie und ich sind seit über 30 Jahren Kunden bei Ihnen.
Egal ob Handys, Brillen, Kontaktlinsen oder Haushaltsgeräte.
Grundsätzlich sehe ich so gut wie ein „Adler“.
Nun brauche ich seit ein paar Jahren doch eine Lesebrille.
Vor ca. 3 Jahren habe ich mich entschieden, in der Filiale Meidling, eine Lesebrille anpassen zu lassen, anstatt einer € 10,- Brille im Supermarkt zu kaufen. Der Berater war sehr freundlich und bemüht und hat mich noch davon überzeugt, eine Arbeitsplatzbrille zu kaufen. Sehr geschäftstüchtig, so soll es ja sein.
Da diese Brille dann doch ca. € 290,- gekostet hat, wurde mir das Brillen-Sorglos Paket empfohlen.
Auch das habe ich genommen.
Da ich auf meine Brillen sehr gut aufpasse, musste nichts ersetzt werden. Der Versicherungsvertrag wurde von der Versicherung ohne Information einfach verlängert. Diesen Vertrag habe ich im Jänner gekündigt.
Das heißt, dass ich für eine € 290,- Brille noch zusätzlich € 500,- bezahlt habe.
Nun wollte ich eine neue Brille machen lassen, da sich die Sehstärke geändert hat und die Mitarbeiter der Optik Abteilung haben mir erklärt, dass ich einen neuen Vertrag machen müsste, um in 2 Jahren eine neue Brille zu bekommen, welche ich jetzt aber wieder selbst zahlen müsste.
Kann es sein, dass man als Kunde durch die Finger schaut, wenn man auf die Brille gut aufpasst.
Als ich gefragt habe, welche Lösung mir angeboten werden kann, kam ein Einfaches- „Keine“!
Bei aller geschätzten Geschäftstüchtigkeit, fühle ich mich als Kundin hinters Licht geführt und verspottet.
Nach wie vor vertraue ich Ihrem Unternehmen und bin sicher, dass Sie mir eine optimale Lösung vorschlagen können.

Mit freundlichen Grüßen
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16-08-2024 um 11:15 Uhr


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