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Reklamationen & Beschwerden (10)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Energiekonzepte Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Energiekonzepte Deutschland Reklamation

Am 08.08.2023 wurde unsere Solaranlage der Fa.EKD in Betrieb genommen.Sie lief 2 Monate störungsfrei. Dann schaltete sie sich regelmässig ab,wenn der Speicher 100 Prozent voll war.Anstatt dann in das Netz einzuspeisen,Einspeisung Null.

Energiekonzepte Deutschland Premium-Produkte ja + Premium-Service NEIN passt nicht zu Premium-Preisen

Ich bin über alle Maßen enttäuscht über den Ablauf, dass dieses Unternehmen geboten hat. Ich fühle mich als Kunde weder wertgeschätzt noch ernst genommen. Dabei wird einem beim Verkaufsgespräch ein Top-Service angeboten. Und wenn man dann den Top-Preis hört (also wirklich Preis ganz oben), würde man auch Top-Service erwarten. Fehlanzeige, ich kann da nur eine glatte 6 vergeben. Nach den Erfahrungen, die ich machen durfte, steht recht eindeutig fest, dass es intern niemanden gibt, der sich um einen reibungslosen Ablauf kümmert und sich ernsthaft um den Kunden bemüht. Nach einigen Telefonaten hat man eher den Eindruck, dass man eher mit sich selber beschäftigt ist und der Kunde lästig ist. Niemand weiß wirklich, wo das Projekt steht, was fehlt und was ansteht. Monatelang steht das Material auf dem Hof (für manche Kunden, die keinen eigenen Platz vorm Haus haben, eine einzige Katastrophe). Unter Anderem darf man dann auch noch nach wochelangem Warten und nach Eigeninitiative zum Griff an den Hörer erfahren, dass jemand im Unternehmen einen wichtigen Haken im System nicht gesetzt hat, und es deswegen nicht weiterging... echt jetzt? Das führte dann auch zu monatelanger finanzieller Doppelbelastung durch den abgeschlossenen Kredit. Wenn man jetzt erwartet, eventuell ein wenig bevorzugter behandelt zu werden, liegt man falsch. Man habe schließlich so viel zu tun, das muss jetzt erstmal eingetaktet werden, also müsse ich wieder noch länger warten wie jeder andere auch. Außerdem durfte ich nach mehreren Telefonaten auch das Feedback erhalten, dass ständig wesentlich Positionen nur von einer Person besetzt sind. (Wo geht das ganze Geld, das aufgerufen wird, hin?) Insgesamt musste ich mir an 15 Tagen (!) Termine freihalten, obwohl urspünglich maximal drei angekündigt waren. 15 Tage, an dem ich im Homeoffice ständig abgelenkt wurde durch Lärm und Zwischnefragen. An vielen dieser Tage habe ich so gut wie gar nicht arbeiten können. Ich musste auch selber Hand anlegen, weil ein einziger, kein deutsch sprechender Fahrer hoffnunglos versucht hat, eine schwer belandene Palette in einen viel zu kleinen Transporter zu buchsieren - die Palette blieb am Ende auf dem Hof. Es sind nun 14 Monate nach Vertragsunterzeichnung vergangen, und das Unternehmen verlangt selbstverständlich die volle Rechnung. Dabei steht noch immer ein Satz defekter Akkus auf der der ersten Palette auf dem Hof. Eine zweite Palette mannshoch vollgestapelt mit Kartons wird erst garnicht mitgenommen - ich könnte sie ja noch benötigen - wo soll ich die lagern!? Und zu guter Letzt zahle ich immer noch zwei Stromverträge, weil das Unternehmen noch immer nicht die Fertigstellung an den Netzbetreiber gemeldet hat! Das Unternehmen kulanter Weise nach einer Entschädigung gefragt, bekomme ich einen Betrag genannt, der nur dann fair klingt, wenn man zwei Monate finanzielle Doppelbelastung zugrunde legt und vielleicht 1-2 Tage mehr Belastung durch Handwerkertermine dulden muss als nötig und ursprünglich versprochen. Ich habe 9 Monate finanzielle Doppelbelastung und 12 Tage Mehrbelastung durch Termine gehabt - und eine formelle Fertigstellung steht immer noch aus! Was für ein Entgegenkommen würden Sie erwarten? Hier klafft eine große Lücke in der Wahrnehmung des Unternehmens. Was sich auch dadurch erklären lässt, dass sich niemand ernsthaft darum kümmert, was in diesem Fall nun alles schief gehangen hat und falsch gelaufen ist. Und/oder wie eingangs erwähnt: Man wird als Kunde nicht wertgeschätzt. Das Geld, dass das Unternehmen erwirtschaftet, wird lieber in großen Mengen an die vielen Stufen im Vertrieb verteilt, die wirklich alle (!) sehr großzügig an dem Verkauf einer einzigen Anlage belohnt werden. Ich habe selber eine Zeit lang, für das Unternehmen geworben und 2-3 Verträge geschlossen, aber nun bleibt mir ein bitterer Nachgeschmack, dass ich alle meine potentiellen Kunden belogen habe. Ich bin froh, dass alle Kunden durchweg sich allein wegen des Preises gegen das Unternehmen entschieden haben. Sonst hätte ich als Repräsentant der Firma all derer Probleme jeden Tag an der Backe gehabt. P.S.: Mein Nachbar hat sich seine Anlage vor kurzem bei einem kleinen inter-regionalen Anbieter bestellt. Vom ersten Handschlag bis zur Inbetriebnahme verliefen bei ihm keine vier Wochen. Und je kWp ja er fast nur die Hälfte bezahlen müssen. Gut, er hat dafür keine Premium-Produkte, aber dafür Premium-Dienstleistung erhalten! Und keinen monatelangen Ärger und maximalen Frust.

Energiekonzepte Deutschland Kein Strom aus der PV-Anlage

Wir haben eine PV-Anlage von EKD für 38.000,- gekauft. Diese wurde von verschiedenen Firmen bei uns aufgebaut. Am 15.01.2024 wurde unser Zähler ausgetauscht gegen einen 2-Wegezähler. Leider läuft unsere Anlage bisher nur im Standby Betrieb. Der Speicher wird zwar geladen. Wenn er voll ist schaltet die Anlage zurück auf Standby. Wir bekommen keinen Strom zum Eigenverbrauch und zum Einspeisen in das Stromnetz. Am Speicher leuchtet der Grüne Ring, aber die Anzeige GRID und COM blinken im Takt 3 zu 1 Sekunden. Ich habe von Netze BW auf meine Anfrage eine e-mail bekommen, dass sich der Elektriker, der die Anlage gebaut hat, darum kümmern muss. Seitdem bin ich am reklamieren bei EKD. Leider bisher ohne Erfolg. Wenn in den nächsten 2 Werktagen keine Reaktion von EKD erfolgt, übergebe ich die Reklamation an unseren Rechtsanwalt.

Energiekonzepte Deutschland Speicher seit 27.7. defekt und reklamiert.

Unsere Anlage ist mit 6 Monaten Verzögerung am 17.7.23 in Betrieb genommen worden. Fertiggestellt aber bereits im Dezember 2022. Allerdings erfolgte die Fertigmeldung seitens EKD nicht an den Netzbetreiber, sodass Zählerwechsel und Inbetriebnahme erst im Juni, und dann auch nur nach etlichen Nachfragen/telef. Erinnerungen, erfolgen konnte. EKD hatte es einfach nicht geschafft, das erforderliche Formular an den Netzbetreiber zu senden! Bei Inbetriebnahme wurde dann zum ersten Mal eine defekte Speicherbatterie festgestellt und gewechselt. Schon am 27.7.23 war erneut eine Batterie defekt und dieses an EKD gemeldet. Bis heute, 3.11.23(!) wurde trotz etlicher telef. Erinnerungen unsererseits die defekte Batterie nicht ersetzt. Es wurde jedesmal versichert, dass der Vorgang bei der Fachabteilung liegt und bearbeitet wird. Es sei bemerkt, dass der erste Batteriewechsel nur 15Min gedauert hat. Laut Hersteller des Speichers (Solarmax) gibt es derzeit KEINE Lieferengpässe. Einen Grund für die Untätigkeit konnten uns die Support-Mitarbeiter nicht nennen. Man würde eine erneute Nachfrage an die Fachabteilung stellen. Dadurch, dass wir den Speicher nicht vollständig nutzen können, müssen wir mehr Strom einkaufen, wodurch uns ein täglich größer werdender finanzieller Verlust entsteht. Auch die Dokumentation und Statik unserer Anlage sind bezahlter Vertragsbestandteil, der bisher trotz Nachfrage nicht geliefert wurde. Wir haben über 30TEUR für die Anlage investiert, Geld, welches für unseren Ruhestand bestimmt war. Der Ärger überwiegt zwischenzeitlich die Freude über unsere Anlage und wir bereuen zutiefst, mit EKD gebaut zu haben! Es kann immer zu Störungen einer solchen Anlage kommen, als Techniker habe ich jedes Verständnis dafür. Kein Verständnis hingegen habe ich dafür, wenn eine Störung nicht nach angemessener Zeit behoben wird. Noch schlimmer ist das anhaltende Schweigen seitens EKD! Wir haben auch eine Garantieverlängerung für viel Geld vertraglich bei EKD abgeschlossen, wir mögen uns nicht ausmalen, was passiert, wenn wir in einigen Jahren vielleicht einen größeren Störfall haben! Anlage super schnell verkauft, danach sind Kunde und Vertrag vergessen. Kürzlich haben wir erstaunt Werbung von EKD im TV gesehen. Die Unternehmens-Attribute, mit denen geworben wurde, bezogen sich sicher auf einen anderen Anbieter und wurden nur versehentlich EKD zugeschrieben-wir waren fassungslos….

Energiekonzepte Deutschland Energiespeicher

Wann wird endlich mein Energiespeicher in Betrieb genommen. Seit dem 31.08 passiert hier nichts mehr. Keine Reaktion auf Email.

Energiekonzepte Deutschland Energiespeicher

Seit dem 31.08 warte ich auf die Inbetriebnahme meines Energiespeicher. Nichts passiert hier mehr und Email werden einfach nicht beantwortet.

Energiekonzepte Deutschland Montageschaden am Hausanschluß - sehr verzögerte Montage

Die Beschädigung des Hausanschlusses, durch das Anbohren eines Kabels habe ich bereits gemeldet. Als Anlage sende ich Ihnen heute die Rechnung meines Elektrikers. Da das Hausanschlußkabel an 5 Stellen an- bzw. durchgebohrt wurde, ist ein neues Kabel verlegt worden. Die Kosten für eine Reparatur wären höher gewesen, weil nach der Reparatur des Kabels die freigelegten Stellen hätten mit Rigips neu verkleidet werden müssen, anschließend hätte Rauputz aufgebracht werden müssen. Die Ansätze hätte man immer gesehen. Da mir die Elektriker trotz voller Auftragsbücher sofort geholfen hat, habe ich die Rechnung bereits an Fa. Just überwiesen. Ich erwarte kurzfristig die Erstattung meiner Auslagen. Anderenfalls werde ich die Summe von der Abschlußrechnung in Abzug bringen. Der 2. Punkt ist, dass die Module seit Ende März montiert sind, der Elektroanschluss soll nun wohl am 25.09.23 erfolgen. Der ganze Sommer ist mir zur Stromerzeugung verloren gegangen. Ich erwarte, das Sie mir die so entstandenen Stromkosten erstatten. Lt Angebot spare ich mit der PV-Anlage 60 % meiner bisherigen Stromkosten ein. Mit einer 60 %igen Erstattung der jetzt angefallenen Stromkosten wäre ich einverstanden.

Energiekonzepte Deutschland Hausanschlußkabel durchgebohrt

Bei der Montage des Kabelkanals wurde am 13.09. kam es zu einem Stromausfall. Das halbe Haus war ohne Strom. Die Monteure haben nur gesagt, ich müsse einen Elektriker anrufen. Nach eintreffen der von mir beauftragten Fachfirma stellte heraus, dass das Hausanschlusskabel durchgebohrt wurde. Die Sicherung im Panzerkasten ist rausgeflogen und war defekt. Der Elektriker hat den Kabelkanal wieder abgebaut und bei jeder Schraube, die durch Ihre Monteure angebracht wurde, den Rauputz an der Wand vorsichtig aufgebrochen. Dabei stellte sich heraus, dass Kabel auf einer Länge von ca. 6 m 5 x angebohrt bzw durchgebohrt wurde. Um möglichst wenig Schäden am Rauputz zu verursachen wurde entschieden, dass Hausanschlußkabel vom Panzerkasten bis zum Zähler neu zu verlegen und das beschädigte Kabel in der Wand zu lassen und abzuklemmen. Die Fachfirma hat anschließend den Kabelkanal neu installiert, die von Ihren Monteuren verlegten Kabel zusammen mit dem neuen Hausanschlußkabel in dem Kabelkanal verlegt . Die Sicherungen im Panzerkasten wurden erneuert.

Energiekonzepte Deutschland Elektroinstallation

Sehr geehrte Damen und Herren, im Februar diesen Jahres vergab ich den Auftrag für eine Photovoltaikanlage + Elektroinstallation an die Firma Energiekonzepte Deutschland GmbH. Diese wurde auch sehr zügig angebracht und man sagte uns, dass sich separat eine Firma für die Elektroarbeiten, in den kommenden Tagen mit uns in Verbindung setzen wird. Nach knapp 4 Monaten nach der Anbringung der Anlage, war ein Elektriker vor Ort und schaute sich alles an, um dann festzustellen, dass ein höherer Aufwand nötig wäre, wie ihm bekannt war. Er verabschiedete sich mit den Worten, dass er sich in den nächsten Tagen melden würde. Darauf warten wir noch heute. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme unsererseits zu einem ihrer Vermittler (Herr Palleske) wurden wir immer wieder vertröstet, oder uns wurde zu verstehen gegeben, dass sich die Zuständigkeit verändert hat. Keine genauen Kontaktdaten wurden uns gegeben, um selbst tätig werden zu können. Ist dass ihre Firmenpolitik, wie sie Kundenzufriedenheit herstellen? Das wir nicht ihre einzigen Kunden sind, ist uns bekannt. Trotz alledem erwarten wir einen besseren Kundenservice, der uns bis zur Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage, angemessen betreut. Dies ist zur Zeit nicht der Fall. Wünschen würde ich mir, dass jetzt zeitnah (innerhalb der kommenden 14Tagen) die besagte Elektrofirma mit uns Kontakt aufnimmt, um ihren Auftrag zu erledigen. Denn ich habe mit Ihnen als Firma Energiekonzepte Deutschland ein Paket geordert, Anbringung der Photovoltaikanlage + Elektroinstallation. Schließlich werben Sie auf ihrer Webseite mit „Alles aus einer Hand“ Bei Nichterfüllung dieser vertraglichen Leistung, sehe ich mich gezwungen, dass in Anwaltliche Hände weiterzugeben und gegebenenfalls Schadensersatzforderungen, wegen Vertragsbruch zu stellen. Zudem werden ich Kontakt mit der Verbraucherzentrale suchen, um meinen Fall zu schildern. In ihrem Sinne hoffe ich, dass es soweit nicht kommen wird. Bitte um zeitnahe Stellungnahme über den Kontakt mit meinem Schwiegersohn in Vertretung. Mit freundlichem Gruß Karl-Heinz König

Energiekonzepte Deutschland Seriös ist anders

Nie wieder diese Firma . Unser Berater Oli war top , aber seit dem ging es nur Berg ab. Erst kam die Auftragsbestätigung mit einem abgeänderten erhöhten Preis im Spam Ordner , die man falls man nicht wiederspricht, akzeptiert . Die Module kamen schnell aber erst nach mehrfachen nachhaken bekamen wir nach knapp 4 Monaten einen Installationstermin . Voller Vorfreude auf den Termin haben wir uns Urlaub genommen . Aber es kam einfach kein Elektriker . Auch beim nachfragen wann der Elektriker kommt , kam nur die Meldung wir melden uns …., wir warten heute noch auf den erwarteten Rückruf . Nie wieder bloß Hände weg

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 10

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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