Premium-Produkte ja + Premium-Service NEIN passt nicht zu Premium-Preisen

  • 12 Feb 2024
  • #583480
  • 106
Anzeige

Ich bin über alle Maßen enttäuscht über den Ablauf, dass dieses Unternehmen geboten hat. Ich fühle mich als Kunde weder wertgeschätzt noch ernst genommen. Dabei wird einem beim Verkaufsgespräch ein Top-Service angeboten. Und wenn man dann den Top-Preis hört (also wirklich Preis ganz oben), würde man auch Top-Service erwarten. Fehlanzeige, ich kann da nur eine glatte 6 vergeben.

Nach den Erfahrungen, die ich machen durfte, steht recht eindeutig fest, dass es intern niemanden gibt, der sich um einen reibungslosen Ablauf kümmert und sich ernsthaft um den Kunden bemüht. Nach einigen Telefonaten hat man eher den Eindruck, dass man eher mit sich selber beschäftigt ist und der Kunde lästig ist.

Niemand weiß wirklich, wo das Projekt steht, was fehlt und was ansteht. Monatelang steht das Material auf dem Hof (für manche Kunden, die keinen eigenen Platz vorm Haus haben, eine einzige Katastrophe). Unter Anderem darf man dann auch noch nach wochelangem Warten und nach Eigeninitiative zum Griff an den Hörer erfahren, dass jemand im Unternehmen einen wichtigen Haken im System nicht gesetzt hat, und es deswegen nicht weiterging... echt jetzt?

Das führte dann auch zu monatelanger finanzieller Doppelbelastung durch den abgeschlossenen Kredit.

Wenn man jetzt erwartet, eventuell ein wenig bevorzugter behandelt zu werden, liegt man falsch. Man habe schließlich so viel zu tun, das muss jetzt erstmal eingetaktet werden, also müsse ich wieder noch länger warten wie jeder andere auch.

Außerdem durfte ich nach mehreren Telefonaten auch das Feedback erhalten, dass ständig wesentlich Positionen nur von einer Person besetzt sind. (Wo geht das ganze Geld, das aufgerufen wird, hin?)

Insgesamt musste ich mir an 15 Tagen (!) Termine freihalten, obwohl urspünglich maximal drei angekündigt waren. 15 Tage, an dem ich im Homeoffice ständig abgelenkt wurde durch Lärm und Zwischnefragen. An vielen dieser Tage habe ich so gut wie gar nicht arbeiten können. Ich musste auch selber Hand anlegen, weil ein einziger, kein deutsch sprechender Fahrer hoffnunglos versucht hat, eine schwer belandene Palette in einen viel zu kleinen Transporter zu buchsieren - die Palette blieb am Ende auf dem Hof.

Es sind nun 14 Monate nach Vertragsunterzeichnung vergangen, und das Unternehmen verlangt selbstverständlich die volle Rechnung. Dabei steht noch immer ein Satz defekter Akkus auf der der ersten Palette auf dem Hof. Eine zweite Palette mannshoch vollgestapelt mit Kartons wird erst garnicht mitgenommen - ich könnte sie ja noch benötigen - wo soll ich die lagern!? Und zu guter Letzt zahle ich immer noch zwei Stromverträge, weil das Unternehmen noch immer nicht die Fertigstellung an den Netzbetreiber gemeldet hat!

Das Unternehmen kulanter Weise nach einer Entschädigung gefragt, bekomme ich einen Betrag genannt, der nur dann fair klingt, wenn man zwei Monate finanzielle Doppelbelastung zugrunde legt und vielleicht 1-2 Tage mehr Belastung durch Handwerkertermine dulden muss als nötig und ursprünglich versprochen. Ich habe 9 Monate finanzielle Doppelbelastung und 12 Tage Mehrbelastung durch Termine gehabt - und eine formelle Fertigstellung steht immer noch aus! Was für ein Entgegenkommen würden Sie erwarten?

Hier klafft eine große Lücke in der Wahrnehmung des Unternehmens. Was sich auch dadurch erklären lässt, dass sich niemand ernsthaft darum kümmert, was in diesem Fall nun alles schief gehangen hat und falsch gelaufen ist. Und/oder wie eingangs erwähnt: Man wird als Kunde nicht wertgeschätzt.

Das Geld, dass das Unternehmen erwirtschaftet, wird lieber in großen Mengen an die vielen Stufen im Vertrieb verteilt, die wirklich alle (!) sehr großzügig an dem Verkauf einer einzigen Anlage belohnt werden. Ich habe selber eine Zeit lang, für das Unternehmen geworben und 2-3 Verträge geschlossen, aber nun bleibt mir ein bitterer Nachgeschmack, dass ich alle meine potentiellen Kunden belogen habe. Ich bin froh, dass alle Kunden durchweg sich allein wegen des Preises gegen das Unternehmen entschieden haben. Sonst hätte ich als Repräsentant der Firma all derer Probleme jeden Tag an der Backe gehabt.

P.S.: Mein Nachbar hat sich seine Anlage vor kurzem bei einem kleinen inter-regionalen Anbieter bestellt. Vom ersten Handschlag bis zur Inbetriebnahme verliefen bei ihm keine vier Wochen. Und je kWp ja er fast nur die Hälfte bezahlen müssen. Gut, er hat dafür keine Premium-Produkte, aber dafür Premium-Dienstleistung erhalten! Und keinen monatelangen Ärger und maximalen Frust.

Teilen

Ärger mit Energiekonzepte Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Energiekonzepte Deutschland
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Energiekonzepte Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.