Speicher seit 27.7. defekt und reklamiert.

  • 03 Nov 2023
  • #556775
  • 95
Anzeige

Unsere Anlage ist mit 6 Monaten Verzögerung am 17.7.23 in Betrieb genommen worden. Fertiggestellt aber bereits im Dezember 2022. Allerdings erfolgte die Fertigmeldung seitens EKD nicht an den Netzbetreiber, sodass Zählerwechsel und Inbetriebnahme erst im Juni, und dann auch nur nach etlichen Nachfragen/telef. Erinnerungen, erfolgen konnte. EKD hatte es einfach nicht geschafft, das erforderliche Formular an den Netzbetreiber zu senden! Bei Inbetriebnahme wurde dann zum ersten Mal eine defekte Speicherbatterie festgestellt und gewechselt. Schon am 27.7.23 war erneut eine Batterie defekt und dieses an EKD gemeldet. Bis heute, 3.11.23(!) wurde trotz etlicher telef. Erinnerungen unsererseits die defekte Batterie nicht ersetzt. Es wurde jedesmal versichert, dass der Vorgang bei der Fachabteilung liegt und bearbeitet wird. Es sei bemerkt, dass der erste Batteriewechsel nur 15Min gedauert hat. Laut Hersteller des Speichers (Solarmax) gibt es derzeit KEINE Lieferengpässe. Einen Grund für die Untätigkeit konnten uns die Support-Mitarbeiter nicht nennen. Man würde eine erneute Nachfrage an die Fachabteilung stellen.
Dadurch, dass wir den Speicher nicht vollständig nutzen können, müssen wir mehr Strom einkaufen, wodurch uns ein täglich größer werdender finanzieller Verlust entsteht.
Auch die Dokumentation und Statik unserer Anlage sind bezahlter Vertragsbestandteil, der bisher trotz Nachfrage nicht geliefert wurde.
Wir haben über 30TEUR für die Anlage investiert, Geld, welches für unseren Ruhestand bestimmt war. Der Ärger überwiegt zwischenzeitlich die Freude über unsere Anlage und wir bereuen zutiefst, mit EKD gebaut zu haben!
Es kann immer zu Störungen einer solchen Anlage kommen, als Techniker habe ich jedes Verständnis dafür. Kein Verständnis hingegen habe ich dafür, wenn eine Störung nicht nach angemessener Zeit behoben wird. Noch schlimmer ist das anhaltende Schweigen seitens EKD! Wir haben auch eine Garantieverlängerung für viel Geld vertraglich bei EKD abgeschlossen, wir mögen uns nicht ausmalen, was passiert, wenn wir in einigen Jahren vielleicht einen größeren Störfall haben! Anlage super schnell verkauft, danach sind Kunde und Vertrag vergessen.
Kürzlich haben wir erstaunt Werbung von EKD im TV gesehen. Die Unternehmens-Attribute, mit denen geworben wurde, bezogen sich sicher auf einen anderen Anbieter und wurden nur versehentlich EKD zugeschrieben-wir waren fassungslos….

Teilen

Ärger mit Energiekonzepte Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Energiekonzepte Deutschland
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Energiekonzepte Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.