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Reklamationen & Beschwerden (134)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Elektrizität Berlin. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Elektrizität Berlin Beschwerde über katastrophale Abrechnung und inakzeptable Verzögerung bei der Kündigungsbestätigung

Ich möchte hiermit meine extreme Unzufriedenheit mit dem Anbieter "Elektrizität Berlin" zum Ausdruck bringen. Was ich in den letzten Wochen erlebt habe, grenzt an absolute Inkompetenz und mangelnde Kundenorientierung. Zunächst zur Abrechnung: Mein erster übermittelter Zählerstand lag bei 13.247 kWh, und der aktuelle Zählerstand beträgt 14.814 kWh, was einem tatsächlichen Verbrauch von 1.567 kWh entspricht. Entsprechend meiner Preisgarantie beläuft sich der zu zahlende Betrag auf 460,69 Euro, den ich bereits vollständig beglichen habe. Doch anstatt eine korrekte Abrechnung zu erstellen, hat "Elektrizität Berlin" eine völlig unrealistische Schätzung von 3.788,0 kWh vorgenommen und verlangt nun eine absurde Nachzahlung von 767,07 Euro. Diese falsche Abrechnung wirkt wie ein bewusster Versuch, Kunden abzuzocken und ist absolut inakzeptabel. Doch das ist noch nicht alles: Mein neuer Stromanbieter hat von "Elektrizität Berlin" eine Kündigungsbestätigung für das Jahr 2025 erhalten – eine völlig falsche Angabe! Ich habe mehrfach reklamiert, dass die Kündigungsbestätigung korrekt und zeitnah übermittelt werden soll, doch bisher wurde nichts unternommen, um diesen gravierenden Fehler zu beheben. Diese grobe Fahrlässigkeit und offensichtliche Ignoranz gegenüber den Anliegen ihrer Kunden sind unerträglich. Ich fordere "Elektrizität Berlin" dringend auf, die Abrechnung korrekt zu stellen und die Kündigungsbestätigung sofort richtigzustellen. Sollte das nicht umgehend geschehen, werde ich gezwungen sein, rechtliche Schritte einzuleiten und diesen Fall weiter publik zu machen. Es ist unbegreiflich, wie ein Unternehmen derart unprofessionell arbeiten kann, und ich rate dringend davon ab, "Elektrizität Berlin" als Anbieter zu wählen.

Elektrizität Berlin Möchte mein Betrag so lassen

Komme nicht anders an Sie heran. Wir möchten unseren Monatlichen Abschlag gerne so lassen wie er bisher war.

Elektrizität Berlin Bundesnetzagentur lei­tet Ver­fah­ren ge­gen Ener­gie­lie­fe­ran­ten ein

2024 Erscheinungsdatum 20.08.2024 Die Bundesnetzagentur hat ein Aufsichtsverfahren gegen die Elektrizitätsversorgung Berlin ElVeBe GmbH eingeleitet. ""Wenn Verbraucherinnen und Verbraucher uns aus ihrer Sicht unzutreffende Energieabrechnungen melden, prüfen wir, ob sich das Unternehmen an die gesetzlichen Vorgaben hält"", so Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur. Verdacht unzulässiger Verbrauchsschätzung und verspäteter Rechnungsstellung Verbraucher hatten sich beim Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur über die Elektrizitätsversorgung Berlin ElVeBe GmbH beschwert. Es besteht der Verdacht, dass das Unternehmen bei der Schätzung der Energieverbräuche in den Abrechnungen nicht die gesetzlichen Voraussetzungen einhält. Ebenso wurden dabei möglicherweise die tatsächlichen Verhältnisse nicht berücksichtigt. Zudem besteht die Vermutung, dass Rechnungen nicht innerhalb der gesetzlichen Frist von sechs Wochen erstellt wurden. Die Bundesnetzagentur hat daher das Aufsichtsverfahren von Amts wegen eingeleitet. Aufsicht der Bundesnetzagentur im Sinne der Verbraucher Die Bundesnetzagentur prüft fortlaufend, ob die Lieferanten die energierechtlichen Verpflichtungen einhalten. Sie kann aufsichtsrechtliche Schritte einleiten, wenn der Verdacht besteht, dass Energieunternehmen gegen das Energiewirtschaftsgesetz verstoßen. Dabei wird jeweils berücksichtigt, inwieweit sich Anhaltspunkte für systematische Missstände ergeben. Die Bundesnetzagentur kann ein rechtswidriges Verhalten untersagen. Die Bundesnetzagentur steht sowohl mit betroffenen Kunden, den Energielieferanten als auch den Verbraucherverbänden im Austausch. Betroffene Verbraucher finden Informationen und Handlungsoptionen auf der Internetseite der Bundesnetzagentur https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Energie/start.html Bitte wenden Sie sich mit Ihren Beschwerden direkt an die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Tulpenfeld 4 53113 Bonn Telefon: 0228 14-0 Fax: 0228 14-8872 E-Mail: info@bnetza.de

Elektrizität Berlin Hotline nicht erreichbar

Die Hotline ist nicht erreichbar. Bereits mehrfach (!) zu verschiedenen Tageszeiten und Tagen angerufen und jedes Mal wird nach der Warteschlange das Telefonat mit einem Hinweis automatisch beendet. Außerdem wird die Vertragslaufzeit unrechtmäßig um 1 Jahr verlängert und ich erhalte keine Antwort auf mein Schreiben

Elektrizität Berlin Erreichbarkeit Kundenservice Rückzahlung /Abschluss/Abschlag

Nach fristgerechter Kündigung und Ablauf der Vertragslaufzeit, hab ich meinen Dauerauftrag für die Abschlagszahlung zu spät gelöscht. D.h. ein Abschlag zuviel abgezogen. Nach vielen Anrufversuchen habe ich endlich jemanden erreicht =>> Betrag sollte mit Abschlußzahlung verrechnet werden. Naja, 1 Woche später hatte ich eine MAhnung dazu. Email keine Rückmeldung=>> Also wieder viele Versuche per Hotline. Lt. MA sollte die Abschlusszahlung tätigen und der zuviel entrichtete Betrag wird zurücküberwiesen. Als gutgläubiger Kunde hab ichs gemacht. Mein Vertrag ist gelöscht und der Servicemitarbeiter hat keinen zugriff mehr darauf. Auch per Email ==> Keine Rückmeldung zu dem Fall. Sehr schlechter Kundenservice ==>> Nicht zu empfehlen.

Elektrizität Berlin Strompreise

Mit Wirkung vom 01.08.2024 tritt mein Stromvertrag bei Ihnen in Kraft. Der Abschluss erfolgte im Juni 2024, und zwar zu folgenden Konditionen: Grundpreis € 12,25; Arbeitspreis Cent/kWh 29,40. Dem Internet entnehme ich, dass nunmehr der Grundpreis auf € 11,70 gesenkt wurde; der Arbeitspreis wurde auf Cent/kWh 28,08 festgesetzt. Ich bitte Sie, meinen Vertrag zu den günstigeren Konditionen beginnen zu lassen.

Elektrizität Berlin Preiserhöhung im ersten Jahr trotz Preisgarantie

Während der Laufzeit des ersten Jahres hat Elektrizität Berlin zum Jahreswechsel die Preise kräftig angehoben. Es wird auf Preisbestandteile verwiesen, die nicht in der Hand des Versorgers liegen und die nicht der Preisgarantie unterliegen. Die Veränderungen dieser Bestandteile machen jedoch nur einen Bruchteil der tatsächlichen Erhöhung aus. Es ist sehr intransparent und sieht so aus, dass Elektrizität Berlin Veränderungen bei den Abgaben zum Anlass nimmt, die Preise willkürlich zu erhöhen unter Ignorierung der Preisgarantie. Auf eine Korrektur der Schlussrechnung warte ich jetzt schon zwei Monate. Reaktionen gibt es nur mit unzutreffenden Standardmails.

Elektrizität Berlin Preiserhöhung trotz Preisgarantie

Ich habe mich zweimal schriftlich per Einschreiben mit einem Widerspruch und einer Verbraucherbeschwerde an die Elektrizität Berlin gewandt. Die laut Vertrag vereinbarte 12-monatige eingeschränkte Preisgarantie wurde durch das Unternehmen nicht eingehalten. Unter dem Vorwand der Änderung gesetzlicher Abgaben und Umlagen in 2024, die durch die Preisgarantie nicht abgedeckt sind, wurde in der Schlussabrechnung für den Verbrauch in 2024 der Grundpreis um 2,49 ct/kWh und der Arbeitspreis um 3,46 ct/kWh erhöht. Die für eine mögliche Preisänderung relevante Abgaben- und Umlagen-Änderung beläuft sich laut Bundesnetzagentur für 2024 jedoch lediglich um +0,29 ct/kWh. Ich bat um Korrektur der Schlussrechnung. Die Firma reagierte in ihren E-Mail-Antworten nicht auf den Widerspruch zur Schlussrechnung und die Beschwerde, stattdessen wurden Standardantworten versendet, die weder lösungsorientiert sind noch auf den Beschwerdegrund eingehen.

Elektrizität Berlin falsche Abrechnung,

ich habe am 30.06.24 meien Zählerstand ,5322 , geschickt,es kam eien Abrechnung mit geschätzdem Wert ,6174 , ich habe 3 E.Mail geschrieben -kamen alle zurück- habe angerufen mit der Bitte um Überprüfung,auf Wunsch noch eine E-Mail geschrieben -diese kam auch zurück,daraufhin habe ich den letzten Abschlg und die neue Forderung,auf Grund der falschen Abrechnung,zurückgebucht,bis jetzt keine Antwort was soll ich machen

Elektrizität Berlin Nerezilierea contractului cu vechiul furnizor

Buna ziua, Sunt clientul dumneavoastra din data de 19.06.2024 cu contractul nr.2330163, nr client 1298223. Va informez ca contractul cu fostul furnizor, immergrün energie, nu a fost reziliat astfel ca in momentul de fata platesc curentul electric la doi furnizori. Va rog sa remediati aceasta problema intrucat anularea contractului cu immergrün era sarcina dumneavoastra. In speranta ca veti rezolva in cel mai scurt timp acest incovenient, va multumesc anticipat!

Problem mit Elektrizität Berlin?

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