Beschwerde über katastrophale Abrechnung und inakzeptable Verzögerung bei der Kündigungsbestätigung

  • 30 Aug 2024
  • #613592
  • 30
Anzeige

Ich möchte hiermit meine extreme Unzufriedenheit mit dem Anbieter "Elektrizität Berlin" zum Ausdruck bringen. Was ich in den letzten Wochen erlebt habe, grenzt an absolute Inkompetenz und mangelnde Kundenorientierung.

Zunächst zur Abrechnung: Mein erster übermittelter Zählerstand lag bei 13.247 kWh, und der aktuelle Zählerstand beträgt 14.814 kWh, was einem tatsächlichen Verbrauch von 1.567 kWh entspricht. Entsprechend meiner Preisgarantie beläuft sich der zu zahlende Betrag auf 460,69 Euro, den ich bereits vollständig beglichen habe. Doch anstatt eine korrekte Abrechnung zu erstellen, hat "Elektrizität Berlin" eine völlig unrealistische Schätzung von 3.788,0 kWh vorgenommen und verlangt nun eine absurde Nachzahlung von 767,07 Euro. Diese falsche Abrechnung wirkt wie ein bewusster Versuch, Kunden abzuzocken und ist absolut inakzeptabel.
Doch das ist noch nicht alles: Mein neuer Stromanbieter hat von "Elektrizität Berlin" eine Kündigungsbestätigung für das Jahr 2025 erhalten – eine völlig falsche Angabe! Ich habe mehrfach reklamiert, dass die Kündigungsbestätigung korrekt und zeitnah übermittelt werden soll, doch bisher wurde nichts unternommen, um diesen gravierenden Fehler zu beheben.
Diese grobe Fahrlässigkeit und offensichtliche Ignoranz gegenüber den Anliegen ihrer Kunden sind unerträglich. Ich fordere "Elektrizität Berlin" dringend auf, die Abrechnung korrekt zu stellen und die Kündigungsbestätigung sofort richtigzustellen. Sollte das nicht umgehend geschehen, werde ich gezwungen sein, rechtliche Schritte einzuleiten und diesen Fall weiter publik zu machen.
Es ist unbegreiflich, wie ein Unternehmen derart unprofessionell arbeiten kann, und ich rate dringend davon ab, "Elektrizität Berlin" als Anbieter zu wählen.

Teilen

Ärger mit Elektrizität Berlin?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Elektrizität Berlin
Zufriedenheitsindex: 7.7/100

Problem mit Elektrizität Berlin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.