Unnötiger Ausdruck von Kassenbons auch nach vorheriger Ansage keinenAusdruck zu brauchen

  • 17 Aug 2024
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Seit über einem Jahr bitte wir -eine Familie und unser Freundeskreis- die Personen an der Kasse von Edeka keinen Kassenbon auszudrucken, da ich diesen nicht benötige und das Papier und die spezielle Tinte bekanntermaßen bedenklich sind. Oft bekommen ich dann auch keinen Bon ausgehändigt , sehe aber beim Verlassen wie der bon aus dem Drucker kommt und vom Kassenpersonal schnell in einen Papierkorb geworfen wird. Seit es die Edeka App gibt nutzen wir diese und das bedeutet auch, dass der Bon per Mail zugesandt wird. Wir haben unterschiedliche Rückmeldung an die Personen an der Kasse gegeben und soweit möglich auch an die Zweigstellenleitung. Antworten sind dann derart wie,es geht nicht anders oder die Programmierer haben das noch nicht im Griff. So interessant es auch bisher sein mag, bei Edeka einzukaufen so enttäuscht sind wir dass es kein wirkliches Beschwerdemanagement bei Edeka gibt, die kostenlose Telefonnummer zu nutzen heißt einen fremden Service einzuschalten und die Regionalgesellschaften mit kostenpflichtiger Nummer fühlen sich nicht zuständig mit ausweichenden Antworten. Kurz um, da schöne Edeka Bild ist bei uns eingestürzt da im Klartext, das verantwortliche Management für den Endkunden null erreichbar ist. Das geschilderte Problem ist ja von allgemeinenem Interesse und Edeka selbst setzt Kosten in den Sand. Alles zum Schaden der Umwelt und der Nerven der Kunden. Wir haben jetzt eine kleine Einkaufsorganisation im Freundeskreis gegründet und kaufen anderweitig ein, nicht mehr bei Edeka.

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