Falsche Preisauszeichnung

  • Behoben
  • 30 Mär 2023
  • #478438
  • 158
Anzeige

Hallo
Ich wollte aus dem aktuellen Werbeprospekt die marinierten Rückensteaks kaufen. Bereits an der Kühltrühe sah ich, dass dort keine Preisauszeichnung war, nahm dann den Artikel zur Hand und bemerkrte den falschen Grundpreis. Darauf hin sprach ich eine Verkäuferin an und fragte, ob das die besagten Artikel aus der Werbung wären? Die Verkäuferin wiederum fragte bei der Fleischverkäuferin nach. Diese sagte ich müsse das an der Kasse testen. Ich fragte nochmals nach: ICH SOLLE DAS AN DER KASSE TESTEN? Ja! Das ist also Kundenservice! Dann bin ich mit dem Artikel zur Kasse, nach dem Scannen zeigte mir die Kasse den ausgewiesenen Preis, der ja falsch auf der Packung steht, auch genauso falsch an. Dann bin ich zurück zur Fleischverkäuferin gegangen und habe Ihr das nochmal versucht zu erklären, dass der Grundpreis falsch ausgezeichnet wäre. Daraufhin fragte Sie nochmal beim Kollegen in der Fleischabteilung nach, der wiederum sagte sie solle das einfach handschriftlich vermerken. Dies tat sie auch, gab mir die Artikel wieder mit der Ansage, Ich solle an der Kasse Bescheid geben, man möchte bitte die Preise per Hand eingeben. Dann wurden die Artikel aus dem Verkauf genommen, was dann weiter passierte weiß ich nicht.
Ich bin dann zur Kasse, sollte ja ausdrücklich nicht zur Selbstscannerkasse, die Kassiererin war etwas irritiert, hat es aber dann hinbekommen.
Dann kam die besagte Verkäuferin, in einem unmöglichen Ton,nochmal zu mir und meinte, ich könne doch nicht einfach die Artikel scannen( an der SB Scannerkasse, siehe weiter oben, sie sagte doch ich müsse das testen), und ausserdem wäre sie ja nicht für alles verantwortlich.
Ich denke schon, in gewisse Weise ist eine Verkäuferin auch für die richtige Preisauszeichnung verantwortlich( am Produkt oder am Regal).Und nochmal ich habe ja daraufhingewiesen, dass es anscheinend falsch ausgezeichnet ist. Und ich bin 2x hin und her, von der Fleischtheke zur Kasse, von der Kasse wieder zur Fleischtheke und dann wieder zur Kasse. Das ist in meinen Augen( auch ich bin Verkäuferin) unnormal Kunden unfreundlich!

Teilen

Ärger mit Edeka?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-04-2023 um 20:36 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ok

1
Edeka
Zufriedenheitsindex: 45.1/100

Problem mit Edeka?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.