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Reklamationen & Beschwerden (141)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DVG Fortdauernde Unkenntlichkeit und Anderes

Erfahrung mit der DVG: Beschwerden werden nicht bearbeitet, beachtet, bekommen keine Rückmeldung. U-Bahnen fahren VOR Zeitplan ab und fahren so, dass kaum eine Abfahrt nach Plan, insbesondere der in der App ersichtlichen, eingehalten werden können/planbar sind. Eine Anzeige mit 2 oder 3 Minuten Ankunftszeit muss zumeist mit 5 oder 6 Minuten kalkuliert werden. Und heute die Krönung sowohl ich, als auch eine ältere Frau wollten um 7.14 Uhr noch die u- 79 Richtung Düsseldorf bekommen. Der Fahrer sah die Bemühungen und fuhr, als man 5 METER vor der Bahn war ab...und das ist kein Einzelfall Und das Unglaubliche...mit einem Lächeln im Gesicht. Ich bin unregelmäßig immer mal ein paar Monate in NRW, um im Büro in Düsseldorf zu arbeiten und auf die U-Bahn angewiesen. Jedoch solch nicht planbares Verhalten der DVG UND DEREN MITARBEITER ist bei uns in Berlin zu keinem Zeitpunkt zu sehen. Würde die DVG einen anderen Takt anbieten, könnte der Fahrgast noch Verständnis aufbringen. MfG, Seeger

DVG Bus kam zu früh, und ist einfach weg gefahren.

Heute morgen (26.01.2022) wollte ich wie jeden Tag um 07:15 die 923 an der reichsstr nehmen. Leider kam die heute zu früh, er hat mich anlaufen gesehen und ist einfach losgefahren. Somit komme ich nun zu spät zur Arbeit, finde ich eine Unverschämtheit, ist schon öfter vorgekommen.

DVG Linie 923 Richtung Dübliner str fällt oft aus.

Guten Tag,inch bin kundin und nehme die Linie 923 Richtung Baerl Kirche Zur Arbeit .inch wohne in der Rheinhauser str und hab keine möglichkeit andere Bus zu nehme.Nach dem Arbeit fahre ich mit der linie 923 Richtung Dübliner str zurück.Nun inch war um 12:10 in der Haltestelle musste die von 12:20 nehmen war leider keiner da.ich habe gewartet die von 12:50 war auch keiner da.Es war mir so kalt den bin ich zu Fuß nach Hochheidemarkt eine Verbindung zu finden.ich war heute leider so sauer.Warum faehrt diese linie nur ab und zu oder selten.

DVG Linie 912 - Haltestelle Parkfriedhof DU-Hochheide Friedhofsallee

Sehr geehrte Damen und Herren, so sehr wir Verständnis dafür haben, dass der Bus der Linie 912 die Zeiten einhalten muss und aktuell wenig frequentiert ist, so sehr stört es uns aber auch, dass sowohl früh morgens als auch in der Nacht - wie z. ******. vorhin wieder - minutenlange Pausen an der bequemen Parkbucht der o. g. Haltestelle einlegt. Das Rattern des Motors raubt uns leider regelmäßig den Schlaf, und wir sind zunehmend genervt. Bitte veranlassen Sie doch, dass der Busfahrer auch mal an anderer Haltestelle die erforderliche Pause einlegt. Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen ******. ****** im Namen und Vertretung vieler anderer Anwohner

DVG SEV 901 nach Duisburg Zoo

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 03.01.2022 bin ich, als Berufspendler vom Auto auf den Linienbus SEV 901 umgestiegen. Die längeren Fahrzeiten nahm ich gerne in Kauf, um ohne Hektik und Parkplatzsuche zu meinem Arbeitsplatz in Duisburg stadt gelangen zu können. Zum Preis von 109,70 Euro für mein Monats-Ticket verspricht mir Ihre Verkehrsgesellschaft mich pünktlich um 04:59 Uhr von der Haltestelle Monning Mülheim an der Ruhr nach Duisburg Hbf zu befördern. Eine verkehrsbedingte Unpünktlichkeit habe ich bereits einkalkuliert. Sollte der o. g. Bus mit 20 Minuten Verspätung in Duisburg Hbf eintreffen, bliebe mir noch genügend Zeit rechtzeitig am Arbeitsplatz zu erscheinen. Leider musste ich beobachten, dass der Linienbus im Durchschnitt einmal wöchentlich ersatzlos ausfällt. Von Schulkindern, die sich bereits seit mehreren Jahren auf der besagten Strecke auskennen, habe ich erfahren, man konnte sich noch nie auf die Einhaltung des Fahrplans verlassen. Ich habe den Eindruck, verschiedene planmäßige Busse werden willkürlich gestrichen. Anders lässt sich die hohe Ausfallquote nicht erklären. Ich bitte Sie dringend um eine Stellungnahme, weshalb die Linienbusse 10.01.2022, um 04:59 Uhr, nicht an der Haltestelle Monning, Mülheim an der Ruhr eingetroffen sind. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DVG U79 fährt immer seltener

Am 20.12.2021 gedachten meine Frau und ich mit unseren Gästen (Schwägerin und Schwager aus Ostwestfalen) nach einem sehr schönen Abend auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt mit der U79 nach Hause zu fahren (Huckingen – Haltestelle St. Anna-Krankenhaus). Hierzu wollten wir ab dem König-Heinrich-Platz in Duisburg die im dort ausgehängten Fahrplan aufgeführte U79 um 20:23h nehmen. Um 20:15h hatten wir uns in der Haltestelle eingefunden. Natürlich kam um 20:23h genau keine U79. Etwa gegen 20:30h fuhr die U79 mit einem Wagen und der Beschilderung „Karl-Jarres-Straße“ ein. Meine Frau und ich begaben uns zum Fahrer, um zu fragen, wann wir denn mit der nächsten U79 bis Huckingen rechnen könnten. Das wisse er auch nicht, er führe jetzt in den Betriebshof Grunewald um seinen Dienst dort zu beenden. Wir sollten besser im Fahrplan nachsehen. Da wir das ohnehin bereits getan hatten, fragten wir noch, warum denn die Bahn-Beschilderung „Karl-Jarres-Straße“ lautete und nicht Grunewald. Er versuchte uns zu erklären, dass die Haltestelle Grunewald ja noch in Bau sei und deshalb nicht angefahren würde. Super! Eine U79 bis Grunewald hätte uns natürlich auch nicht nach Hause gebracht, aber davon, dass die Haltestelle Grunewald ja eine gute Woche vorher natürlich in Anwesenheit unseres OB Sören Link feierlich eröffnet worden war, wollte der Fahrer auch nichts wissen. Er lieferte noch einmal seine vorherige Erklärung und fragte dann recht jovial: „Na, jetzt verstanden?“ Meine Frau und ich schüttelten den Kopf und konnten nur noch die Augen verdrehen. Als Dank für unsere kleine Geste des völligen Unverständnisses ließ der Fahrer dieser U79 bei Ausfahrt aus der HS König-Heinrich-Platz über seine Außenlautsprecher ein lautes und sehr deutliches „Haha“ durch die HS schallen. Wir haben mit der DVG schon sehr viel erlebt (i.d.R. leider nichts Positives) aber, dass langjährige Ticket 2000 und Bärenticket-Kunden nun sogar öffentlich verhöhnt werden, ist ein neuer Höhepunkt der „Kundenfreundlichkeit“ und des „noch besseren Services“ der DVG Duisburg (Sarkasmus Ende). Damit war es aber noch nicht getan. Kurze Zeit später fuhr eine U79 mit 2 Wagen und der Beschilderung „Bleibt gesund“ einfach durch. Schwägerin und Schwager waren sprachlos. Etwa gegen 20:45h kam noch eine U79 mit 2 Wagen und der Beschilderung „Karl-Jarres-Straße“. Deren Fahrer meinte nur, er sein im Plan und die nächste Bahn könnten wir ja dem Fahrplan entnehmen. W I T Z I G ! Insgesamt fuhren noch 3 Bahnen der Linie 903 (davon 2 „Karl-Jarres-Straße“) und 1 Bahn der Linie 901 (Karl-Jarres-Straße) durch bis um 20.54h tatsächlich eine U79 mit sogar 2 Wagen Richtung Düsseldorf eintrudelte. Schwägerin und Schwager fragten nur ganz vorsichtig, ob diese Bahn denn nun wirklich bis Huckingen führe und warum wir denn beide immer noch unser Ticket 2000 bzw. Bärenticket behielten. Gute Frage! Mir ist schon klar, dass aus Gründen der totalen Unterfinanzierung (auch bedingt durch die große Zahl von Geschäftsführern im gesamten VRR-Bereich, an der man nicht rütteln möchte) Reparaturen nur noch begrenzt möglich sind. Es läuft halt wie früher im Sozialismus – aus 3 mach 2, aus 2 mach 1 und aus 1 mach „entfällt“. Es ist nur leider auch sehr offensichtlich, dass die Erbringung der bezahlten Leistung immer schwieriger bis unmöglich wird, siehe die vielen „Entfällt“-Anzeigen oder auch viele Bahnen, die nur aus einem Wagen bestehen. Wenn seit Monaten in der HS König-Heinrich-Platz in der Anzeigetafel steht „aus technischen Gründen ist heute eine Anzeige …….nicht möglich“, ist das natürlich geschickt eingefädelt. Was nicht angezeigt wird, kann der Kunde auch nicht erwarten. Der Fahrplan ist ohnehin nur noch eine unverbindliche Angabe, wann man evtl. eine Bahn erwarten könne. Meine Frau muss leider aus beruflichen Gründen ihr Ticket 2000 noch einige Zeit nutzen. Ich (seit etwa 28 Jahren DVG-Kunde) werden mein Bärenticket, obwohl es in der Theorie eine gute Sache ist, Anfang Januar definitiv zurückgeben.

DVG Stempel Automaten

Ich habe eine fahrkarte gekauft und abgestempelt auf mein handy hatten wir 14uhr 50 und auf dem ticket steht aber 14uhr 40 abgestempelt. So könnt ihr sagen ohhh der mann fährt schwarz und schon könnt ihr eine anzeige machen. Bitte seien sie fair und kassieren sie nicht nur geld sondern stellen sie die abstempel geräte richtig ein.

DVG Trotz Schokoticket und gutem Verhalten Schüler aus dem Bus raus geschmissen

Mein Sohn ist 15 jahre alt und besucht die 10. Klasse eines Gymnasiums in der Duisburger Stadtmitte. Er nimmt jeden Tag den 926er Bus an der Zechenstrasse in Duisburg Homberg um 7:36 Uhr. Er besitzt ein gültiges Schokotiket schon seit der 5. Klasse. Am 23.11.2021 um genau 7:36 Uhr ist nun mein Sohn in diesen 926er Bus, wie jeden morgen, eingestiegen, und hat, wie er das auch sonst immer gemacht hat, sein Ticket vorgezeigt. Der Busfahrer hat sein Ticket genommen und eingesteckt, irgendwas gesagt, was mein Sohn nicht verstehen konnte, und ihn aus dem Bus raus geschmissen. Die Schule startet um 8:10 Uhr. Ich habe meinen Sohn gefragt, warum er nicht irgendwas gesagt hat, oder zumindest sich gewährt hat, gegen dieses Vorgehen des Busfahrers und mein Sohn meinte zu mir, dass er den Busfahrer akustisch gar nicht verstanden hat und er gedrängt wurde aus dem Bus auszusteigen. Ich habe hierauf die DVG Duisburg angerufen und den Fall lauthals gemeldet, da ich meine Aufregung kaum kontrollieren konnte. Der Herr am Telefon schaute nach, ob an der Gültigkeit des Tickets was nicht stimmte, was er jedoch verneinte. Mit dem Schokoticket war alles in Ordnung, so dass er die Beschwerde aufnahm. Ich fragte ihn, wie denn nun das weitere Vorgehen sei und er meinte nur, dass mit dem Fahrer gesprochen werden wird. Ich erwarte Maßnahmen gegen diesen Fahrer und sein unmögliches, unverschämtes und grundloses Verhalten. Wenn irgendwas bei einem Jugendlichen mit den Tickets nicht stimmt, dann kann man demjenigen dies auf eine angemessene Art und Weise sagen und ihm vielleicht, je nach Situation, ein Ticket verkaufen, damit er trotzdem noch zur Schule kommt, oder wo auch immer er hin muss, anstatt so ein unverschämtes Verhalten zu zeigen. Meiner Tochter wurde schonmal die Bustür so zu gemacht, dass sie dazwischen eingeklemmt war, genauso grundlos. Traurig aber war.

DVG Kein bus

Wieso kommt der 917 hochheide nie wie sollen meine kinder morgens zur schule kommen ? Das ist schon so oft passiert.

DVG Strafe für "Schwarzfahren" mit nicht entwertetem Ticket

Am 08.11. hatte ich das einmalige Vergnügung einmal Duisburg kennen zu lernen, da ich dort einen Termin wahrnehmen musste. Hierfür bin ich mit öffentlichen Verkehrsmittelan angereist. Für die Fahrt mit der U-Bahn habe ich mir selbstverständlich ein Ticket gekauft. Ich komme aus Hessen, da kauft man ein Ticket, steigt ein und fährt los. Ich bin direkt nach dem Einstieg von den bis dahin vor der U.Bahn stehenden Securities kontrolliert worden, die haben wohl gesehen, dass ich das Ticket nicht entwertet habe, was ich so vorher in meinem Leben noch nie machen musste. Leider haben die mich nicht darauf hingewiesen, dass ich das Ticket abstempeln muss sondern haben sofort abkassiert. Das ist schon krass, ich bin noch nie in meinem Leben ohne Ticket gefahren, und mit über 60 habe ich schon viele Fahrten hinter mir. Wahrscheinlich bekommen die Securities eine Provision. Ich finde es unverschämt, als Schwarzfahrer abgestempelt zu werden und dafür auch noch 60 € zu bezahlen. Auf dem Strafticket geben Sie netterweise die Telefonnummer Ihres CallCenters an und bieten ein "einmaliges Angebot" an. Dann darf man 29 Minuten in der Warteschleife hängen, um dann zu erfahren, dass man aber in der Tarifhotline sein und ein anderes Callcenter anrufen müssen. Das ist doch alles Verarsche. ICh erwarte, dass die Strafe zurückgezogen wird. In 14 Tagen habe ich einen Folgetermin, diemal werden ich mit dem Auto anreisen, dann muss ich mich nicht über die Abzocke Ihres Hauses aufregen.

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