Trotz Schokoticket und gutem Verhalten Schüler aus dem Bus raus geschmissen

  • Beantwortet
  • 23 Nov 2021
  • #317710
  • 373
Anzeige

Mein Sohn ist 15 jahre alt und besucht die 10. Klasse eines Gymnasiums in der Duisburger Stadtmitte. Er nimmt jeden Tag den 926er Bus an der Zechenstrasse in Duisburg Homberg um 7:36 Uhr. Er besitzt ein gültiges Schokotiket schon seit der 5. Klasse. Am 23.11.2021 um genau 7:36 Uhr ist nun mein Sohn in diesen 926er Bus, wie jeden morgen, eingestiegen, und hat, wie er das auch sonst immer gemacht hat, sein Ticket vorgezeigt. Der Busfahrer hat sein Ticket genommen und eingesteckt, irgendwas gesagt, was mein Sohn nicht verstehen konnte, und ihn aus dem Bus raus geschmissen. Die Schule startet um 8:10 Uhr.
Ich habe meinen Sohn gefragt, warum er nicht irgendwas gesagt hat, oder zumindest sich gewährt hat, gegen dieses Vorgehen des Busfahrers und mein Sohn meinte zu mir, dass er den Busfahrer akustisch gar nicht verstanden hat und er gedrängt wurde aus dem Bus auszusteigen.

Ich habe hierauf die DVG Duisburg angerufen und den Fall lauthals gemeldet, da ich meine Aufregung kaum kontrollieren konnte. Der Herr am Telefon schaute nach, ob an der Gültigkeit des Tickets was nicht stimmte, was er jedoch verneinte. Mit dem Schokoticket war alles in Ordnung, so dass er die Beschwerde aufnahm. Ich fragte ihn, wie denn nun das weitere Vorgehen sei und er meinte nur, dass mit dem Fahrer gesprochen werden wird. Ich erwarte Maßnahmen gegen diesen Fahrer und sein unmögliches, unverschämtes und grundloses Verhalten. Wenn irgendwas bei einem Jugendlichen mit den Tickets nicht stimmt, dann kann man demjenigen dies auf eine angemessene Art und Weise sagen und ihm vielleicht, je nach Situation, ein Ticket verkaufen, damit er trotzdem noch zur Schule kommt, oder wo auch immer er hin muss, anstatt so ein unverschämtes Verhalten zu zeigen. Meiner Tochter wurde schonmal die Bustür so zu gemacht, dass sie dazwischen eingeklemmt war, genauso grundlos. Traurig aber war.

Teilen

Ärger mit DVG?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-07-2022 um 08:39 Uhr


Sehr geehrter Fahrgast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen persönlich antworten.

Freundliche Grüße

Ihre Duisburger Verkehrsgesellschaft AG

1
DVG
Zufriedenheitsindex: 44.6/100

Problem mit DVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.