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Reklamationen & Beschwerden (7.867)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DHL Seit knapp 2 Monaten keine Antwort auf Anliegen 2311-29974505

Hallo, ich erwarte immer noch ein Update für mein Anliegen 2311-29974505 vom 25.01.2024. Bereits 2 Anfragen über https://www.dhl.de/Rueckfrage-Serviceanliegen gestellt und wurden auch nicht beantwortet. Telefon Kunden-Service verwies mich auf ihreantwort@dhl.de, darauf auf meine Mail von dem 06.03.24 ebenfalls keine Antwort. Was kann man machen um eine Antwort zu erhalten? Oder muss man sich an eine höhere Instanz wenden oder gar rechtliche Schritte einleiten damit einem geholfen wird? Mfg

DHL Achtung, niemals mit DHL ein Fahrrad verschicken

Habe mein Fahrrad in einem Original-Fahrradkarton von einem Fahrradhändler, an einen Käufer verschickt! Das Fahrrad wurde durch falschen Transport (Hochkant statt stehend) durch DHL beschädigt. Warum steht eigentlich auf dem Transportkarton "Stehend lagern" (und mit Pfeilen gekennzeichnet), wenn DHL das eh nicht interessiert? Dann sollte es zur Begutachtung zum Kundenservice nach Hamburg transportiert werden. Jetzt wurde das Fahrrad auch noch an eine falsche Adresse versandt (Richtung München anstatt nach Hamburg!). Jetzt habe ich nach 6 Monaten diese Mitteilung vom Kundendienst in Hamburg erhalten. Ohne Worte! Es tut uns leid, dass Ihre Sendung beim Transport beschädigt wurde. Leider können wir ihnen den entstandenen Schaden nicht ersetzen, da die Innenverpackung der Sendung nicht ausreichte. Eine Haftung ist deshalb ausgeschlossen! Sehen Sie sich den Transport durch DHL im Anhang an! BITTE VERSCHICKEN SIE EIN FAHRRAD NIE MIT DHL, NEHMEN SIE IMMER EIN ANDERES TRANSPORTUNTERNEHMEN!

DHL Frech, Aggressiv und Beleidigend

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beschwere ich mich über einen Fahrer ihres Unternehmens. Dieser hat am heute den 11.03.2024 gegen 09.15 Uhr den Weg in unsere Augenarztpraxis mit seinem Fahrzeug zugestellt. Als ich ihn darauf aufmerksam machte dass er hier eigentlich nicht zu stehen hat, bekam ich in frecher und aggressiver Weise zu hören "Ich stehe immer hier" ich erwiderte: " Sie blockieren die Zufahrt zur Augenarztpraxis ich habe 2 Gehbehinderte Patienten im Auto" Ihr Fahrer stieg aus ging hinten an das Auto und suchte seine Pakete, und schrie: " Diese Augenarztpraxis gibt es erst ein Jahr, ich stehe immer hier" worauf ich antwortete: " Diese Augenarztpraxis gibt es schon 3 Jahre hier " Er nahm seine Pakete und schrie mich an: Geh lieber was anständiges arbeiten du hast in deinem Leben wohl noch nicht richtig gearbeitet du Pfeife".

DHL Nicht zugestellte Pakete nach Bilbao /Spanien

Am 13.12.2023 Paket nach Spanien geschickt, es kam am 19.01.2024 wieder hier an . Die Adresse in Spanien existiert seit mehr als 40 Jahren, ich habe ab und zu Pakete an diese Adresse geschickt -sie kamen immer an. Habe am 22.01.2024 das Paket erneut abgeschickt -Sendungsnummer CR 873815272DE am 01.03 2024 kam es zurück und ich musste noch 10 Euro zahlen . Ich habe also 48,98 Euro für nichts bezahlt . Das Geld möchte ich zurück haben . Ach, übrigens: meine Freundin schickte mir aus Berlin ein Weihnachtspaket am 08.12.2023 . Am 12.01.2024 wurde es bei meiner Nachbarin abgegeben .....

DHL Medikamente verschwunden – schon wieder!

Guten Tag, nun, diese Bestellung wichtiger Medikamente ist seit einer Woche nicht auffindbar. Im Anhang die Screenshots der angeblichen Zustellungsorte. Der Verkäufer, Medikamente-per-Klick, ist absolut zuverlässig, das Paket wurde nun BEREITS ZWEI MAL als zugestellt an unterschiedliche Filialen gemeldet, ist dort jedoch jeweils nie angekommen. Laut Auskunft der Angestellten dort jeweils ist dies nicht das einzige Paket, das derart verschwunden ist. Wie stellen Sie sich die Entschädigung der nicht erfolgten Zustellung dieser notwendigen Arzneimittel vor? Ich erwarte Ihr Angebot. Es geht hier um drohende anaphylaktische Schocks, Neurodermitis, Schmerzpatient und Sinusitis. Eine Lösung Ihrerseits ist absolut unerlässlich. Hochachtungsvoll ****** Im Übrigen: Die App aktualisiert sehr häufig nicht, die Zustellhinweise sind in der Vergangenheit!

DHL Paketabholung

Sehr geehrte Damen, Herren und Diverse, ich heiße ****** ****** und arbeite bei der Ruhrbahn GmbH in der Abteilung Materialwirtschaft. Ich nehme Pakete für viele Bereiche der Ruhrbahn an und leite diese an Kollegen weiter. Ein Paket sollte am 01.03.24 in der Goldschmidtstraße 40 in Essen abgeliefert werden. Da unsere Firma am 01.03.24 gestreikt hat, war keiner vor Ort, der das Paket persönlich annehmen konnte. Somit gab es einen Zustellbericht, der mitteilen ließ, daß eine persönliche Zustellung nicht möglich war. Durch die Presse und div. andere Medien war bekannt, daß die Ruhrbahn an diesem Tag gestreikt hat. Warum versucht man dann das Paket trotzdem zuzustellen? Jetzt soll das Paket an der Postfiliale Willy Brandtplatz abgeholt werden. Wer soll das bitte machen? Das ist genauso, als wenn Sie einer Firma Pakete am Wochenende persönlich zustellen wollen, wo am Wochenende nicht gearbeitet wird. Sollen die sich die Pakete auch immer persönlich bei der Postfiliale abholen? Dann bräuchten wir Ihre Dienstleistungen ja nicht mehr. Und ich, als Person, die das Paket innerhalb der Firma nur weiterleitet, soll mich dann darum kümmern, dass eine erneute Zustellung beantragt wird? Meinen Sie wir haben nichts anderes zu tun? Dann müssen Sie das Paket wohl wieder an den Absender zurückschicken. Danke, dass Sie so `´klimafreundlich´´ arbeiten und der Kunde kein König ist. Mit freundlichen Grüssen

DHL Erstattung Auslagenpauschale

Betreff: Weihnachtspaket aus England; Sendungsnr. CP722294138GB. Vom Zoll wurden 9,39 Euro erhoben bzw. von Ihrer Seite eine Auslagenpauschale in Höhe von 6 Euro. Hauptzollamt Giessen erstattet Zollbetrag; es handelt sich um eine teilbare Ware (Geschenke). Wollte Formular Auslagenpauschale der Deutschen Post online ausfüllen und geforderte Unterlagen anhängen. War leider nicht möglich, da angeblich Dateien zu gross bzw. Bankverbindung auch nicht richtig....sehr ungünstig ubd wegen 6 Euro sehr hoher Aufwand.... Gibt es Formular auch schriftlich, so dass man Unterlagen zwecks Klärung postalisch zusenden kann. Gibt es das Formular auch in Schrift Form, so dass ich alle gefordert

DHL Meine Sendung ist nicht zu finden. Seit 10 Tagen ändert sich der Status nicht.

Guten Tag, am 27. 2. habe ich ein Paket nach die Tschechische Republik verschickt. Beim Abholen war der Postbote nicht in der Lage die Code zu scannen. Er hat trotzdem das Paket mitgenommen. Auf dem Beleg war die Nummer: CY256013663DE, die nicht gültig ist. Später habe ich von DHL für das Paket eine neue Nummer bekommen: CY256440701DE. Die Sendung meldet schon seit 10 Tagen keinen Status. Ich habe 2 mal DHL angerufen und es wurde mir gesagt, dass die Sendung nur eine Verzögerung hat. Als ich die Sendung reklamieren wollte, konnte mir keiner sagen, wo sich mein Paket befindet. Der Klient beschwert sich schon ohne Ende und ich habe keine Ahnung wo sich meine Sendung CY256440701DE befindet. Ich bitte DHL um die Rückmeldung. Danke. ****** ******

DHL DHL Kommunikation wie auch Kundenumgang bei verschollenen Paketen MANGELHAFT

Ich habe vor 8 Tagen Ware in einem Online Shop bestellt, der Versand erfolgte bereits 1 Tag später. DHL hat aber anscheinend so große Probleme, dass das Paket sich erst 3 Tage in dem einen Standort befand und dann zum nächsten transportiert wurde. Mir wurde gesagt, wenn das Paket am 04.03.2024 nicht zugestellt werden soll ich mich doch bitte nochmal melden. Dann wurde das Paket zum nächsten Standort transportiert und seit dem passiert NICHTS mehr. Keine Scannung, keine weitere Bearbeitung nicht. Ich also am 04.03.2024 wieder im Chat von DHL und man sagt mir, ich könnte mich erst Dienstag Mittwoch melden weil alles im Rahmen sei. Jetzt der Witz an der Geschichte, während der Kundendienstmitarbeiter sagt "Alles liegt im Rahmen derzeit" kriege ich schon eine E-Mail, dass es Probleme mit der Sendung gibt und es zu Verzögerungen kommt. Ich wieder in den Chat und dann nimmt man eine Beschwerde auf. Das Paket soll aber am 05.04.24 zugestellt werden. Ich werde also weiter auf den nächsten Tag vertröstet. Ich arbeite selber im Kundendienst und sowas ist mir tatsächlich noch nicht untergekommen. 3 Tage liegt ein Paket in einem Standort und es wird gesagt, es ist normal. Nach der Xten Beschwerde, dass ich doch gerne Informationen hätte, was das Problem ist, wieso ein Paket 3 Tage nicht weiter gescannte oder bearbeitet wird und ich diese Informationen brauche um beim Verkäufer eine Reklamation einzureichen, heißt es dann "Der Verkäufer kann erst 6 Tage nach der letzten Aktualisierung einen Nachforschungsantrag stellen". Nach weiterem Nachstochern, dass ich doch bitte eine Auskunft hätte wieso es nicht geschafft wird, das Paket ausfindig zu machen und wo das genaue Problem liegt, wurde mir ein Anruf von einem Vorgesetzten oder Standortleiter zugesagt (weiß nicht mehr genau). Ich warte 7 Stunden, dann kommt der besagte Anruf. 2 MAL HAT MAN KLINGELN LASSEN, 2 Sekunden lässt man klingeln so dass es, obwohl ich das Handy in der Hand hatte um dran zu gehen schon zu spät war! Das beweist um so mehr, dass Kunden der DHL komplett egal sind. Kundenorientierung gibt es in diesem Unternehmen nicht. Keine Transparenz immer nur Vertröstung. Also ich sofort wieder in den DHL Chat, damit ich auch weiterhin alles schriftlich habe und beschwerte mich um die Umgangsweise mit mir und wie ein Vorgesetzter sich anmaßen kann, 2 x Klingeln zu lassen und dann aufzulegen. Was das für ein Geschäfts,- und Kundengebaren ist, unangenehmen Kundengesprächen so unprofessionell aus dem Weg zu gehen. Das aller erste Mal, nach mehreren Kontaktaufnahmen, entschuldige man sich bei mir für das Verhalten seitens DHL. Nun wurde mir wieder ein Anruf noch am heutigen Tage zugesagt, von einem Vorgesetzten. So oder so, DHL ist absolut intransparent, lässt Kunden mit Ihrem Problem alleine und interessiert es nicht, ob in diesem Zeitraum gerade eventuell ein Kostenschaden zustande kommt, weil bis zur finalen Klärung 3-4 Wochen vergehen können und man auf dem Geld sitzen bleibt. Dazu kommt noch den Stress den man sich antun muss, selbst nachzuhalten was mit dem Paket ist. Absolut enttäuscht über die Vorgehensweise seitens DHL. Wenn bereit am ersten Standort 3 Tage vergehen, bis eine Bearbeitung erfolgt und es dann am nächsten Standort zu gar keiner Bearbeitung mehr kommt, erwartet man von einem Millionen Konzern, dass dort angerufen wird, das Paket gesucht wird damit man am nächsten Tag dem Kunden eine Auskunft geben kann, Paket gefunden oder es ist weg. Bei dem Inhalt und der Kostspieligkeit des Inhalts, muss ich davon ausgehen, dass das Paket geklaut wurde oder verschwunden ist. Das traurigste an der Geschichte ist, dass ein Paket welches Freitags nachts bestellt wurde, Samstags verschickt wurde, Montag zugestellt wurde. Und man möchte mir erzählen, dass es normal ist, dass die 3 Tage Dauer in den jeweiligen Standorten normal sei.

DHL Paket wurde nicht wie angekündigt zugestellt weil entweder die Klingel verdeckt war,bzw.wir verzogen sind.

Wir sollten ein Paket von unserem Schwager bekommen. In der Sendeverfolgung hieß es,ihr Paket ist gleich da.Dann stand dort plötzlich der Empfänger konnte nicht gefunden werden.Die Sendung ging zurück. Am nächsten Tag kam sie beim Absender an.Paket war beschädigt der Inhalt verdorben.Er hat dann gleich beim Service von DHL angerufen. Er hätte das Paket dort hin bringen sollen.Obwohl mir zugesagt wurde er würde das Geld insgesamt 70€zurück bekommen. Ich habe mich nochmal per Mail mit dem Kundenservice von DHL in Verbindung gesetzt. Da kam ich auch nicht weiter.Innerhalb von 7 Tagen hätte man reklamieren müssen.Sie hätten sich mit dem Zusteller in Verbindung gesetzt. Und es täte ihnen leid.Komischerweise hat uns ein paar Tage später ebenfalls von DHL ein Paket erreicht. Es ärgert mich das einer dem anderen den schwarzen Peter zuschiebt.

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