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Reklamationen & Beschwerden (7.793)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DHL Erstattung Auslagenpauschale

Betreff: Weihnachtspaket aus England; Sendungsnr. CP722294138GB. Vom Zoll wurden 9,39 Euro erhoben bzw. von Ihrer Seite eine Auslagenpauschale in Höhe von 6 Euro. Hauptzollamt Giessen erstattet Zollbetrag; es handelt sich um eine teilbare Ware (Geschenke). Wollte Formular Auslagenpauschale der Deutschen Post online ausfüllen und geforderte Unterlagen anhängen. War leider nicht möglich, da angeblich Dateien zu gross bzw. Bankverbindung auch nicht richtig....sehr ungünstig ubd wegen 6 Euro sehr hoher Aufwand.... Gibt es Formular auch schriftlich, so dass man Unterlagen zwecks Klärung postalisch zusenden kann. Gibt es das Formular auch in Schrift Form, so dass ich alle gefordert

DHL Meine Sendung ist nicht zu finden. Seit 10 Tagen ändert sich der Status nicht.

Guten Tag, am 27. 2. habe ich ein Paket nach die Tschechische Republik verschickt. Beim Abholen war der Postbote nicht in der Lage die Code zu scannen. Er hat trotzdem das Paket mitgenommen. Auf dem Beleg war die Nummer: CY256013663DE, die nicht gültig ist. Später habe ich von DHL für das Paket eine neue Nummer bekommen: CY256440701DE. Die Sendung meldet schon seit 10 Tagen keinen Status. Ich habe 2 mal DHL angerufen und es wurde mir gesagt, dass die Sendung nur eine Verzögerung hat. Als ich die Sendung reklamieren wollte, konnte mir keiner sagen, wo sich mein Paket befindet. Der Klient beschwert sich schon ohne Ende und ich habe keine Ahnung wo sich meine Sendung CY256440701DE befindet. Ich bitte DHL um die Rückmeldung. Danke. ****** ******

DHL DHL Kommunikation wie auch Kundenumgang bei verschollenen Paketen MANGELHAFT

Ich habe vor 8 Tagen Ware in einem Online Shop bestellt, der Versand erfolgte bereits 1 Tag später. DHL hat aber anscheinend so große Probleme, dass das Paket sich erst 3 Tage in dem einen Standort befand und dann zum nächsten transportiert wurde. Mir wurde gesagt, wenn das Paket am 04.03.2024 nicht zugestellt werden soll ich mich doch bitte nochmal melden. Dann wurde das Paket zum nächsten Standort transportiert und seit dem passiert NICHTS mehr. Keine Scannung, keine weitere Bearbeitung nicht. Ich also am 04.03.2024 wieder im Chat von DHL und man sagt mir, ich könnte mich erst Dienstag Mittwoch melden weil alles im Rahmen sei. Jetzt der Witz an der Geschichte, während der Kundendienstmitarbeiter sagt "Alles liegt im Rahmen derzeit" kriege ich schon eine E-Mail, dass es Probleme mit der Sendung gibt und es zu Verzögerungen kommt. Ich wieder in den Chat und dann nimmt man eine Beschwerde auf. Das Paket soll aber am 05.04.24 zugestellt werden. Ich werde also weiter auf den nächsten Tag vertröstet. Ich arbeite selber im Kundendienst und sowas ist mir tatsächlich noch nicht untergekommen. 3 Tage liegt ein Paket in einem Standort und es wird gesagt, es ist normal. Nach der Xten Beschwerde, dass ich doch gerne Informationen hätte, was das Problem ist, wieso ein Paket 3 Tage nicht weiter gescannte oder bearbeitet wird und ich diese Informationen brauche um beim Verkäufer eine Reklamation einzureichen, heißt es dann "Der Verkäufer kann erst 6 Tage nach der letzten Aktualisierung einen Nachforschungsantrag stellen". Nach weiterem Nachstochern, dass ich doch bitte eine Auskunft hätte wieso es nicht geschafft wird, das Paket ausfindig zu machen und wo das genaue Problem liegt, wurde mir ein Anruf von einem Vorgesetzten oder Standortleiter zugesagt (weiß nicht mehr genau). Ich warte 7 Stunden, dann kommt der besagte Anruf. 2 MAL HAT MAN KLINGELN LASSEN, 2 Sekunden lässt man klingeln so dass es, obwohl ich das Handy in der Hand hatte um dran zu gehen schon zu spät war! Das beweist um so mehr, dass Kunden der DHL komplett egal sind. Kundenorientierung gibt es in diesem Unternehmen nicht. Keine Transparenz immer nur Vertröstung. Also ich sofort wieder in den DHL Chat, damit ich auch weiterhin alles schriftlich habe und beschwerte mich um die Umgangsweise mit mir und wie ein Vorgesetzter sich anmaßen kann, 2 x Klingeln zu lassen und dann aufzulegen. Was das für ein Geschäfts,- und Kundengebaren ist, unangenehmen Kundengesprächen so unprofessionell aus dem Weg zu gehen. Das aller erste Mal, nach mehreren Kontaktaufnahmen, entschuldige man sich bei mir für das Verhalten seitens DHL. Nun wurde mir wieder ein Anruf noch am heutigen Tage zugesagt, von einem Vorgesetzten. So oder so, DHL ist absolut intransparent, lässt Kunden mit Ihrem Problem alleine und interessiert es nicht, ob in diesem Zeitraum gerade eventuell ein Kostenschaden zustande kommt, weil bis zur finalen Klärung 3-4 Wochen vergehen können und man auf dem Geld sitzen bleibt. Dazu kommt noch den Stress den man sich antun muss, selbst nachzuhalten was mit dem Paket ist. Absolut enttäuscht über die Vorgehensweise seitens DHL. Wenn bereit am ersten Standort 3 Tage vergehen, bis eine Bearbeitung erfolgt und es dann am nächsten Standort zu gar keiner Bearbeitung mehr kommt, erwartet man von einem Millionen Konzern, dass dort angerufen wird, das Paket gesucht wird damit man am nächsten Tag dem Kunden eine Auskunft geben kann, Paket gefunden oder es ist weg. Bei dem Inhalt und der Kostspieligkeit des Inhalts, muss ich davon ausgehen, dass das Paket geklaut wurde oder verschwunden ist. Das traurigste an der Geschichte ist, dass ein Paket welches Freitags nachts bestellt wurde, Samstags verschickt wurde, Montag zugestellt wurde. Und man möchte mir erzählen, dass es normal ist, dass die 3 Tage Dauer in den jeweiligen Standorten normal sei.

DHL Paket wurde nicht wie angekündigt zugestellt weil entweder die Klingel verdeckt war,bzw.wir verzogen sind.

Wir sollten ein Paket von unserem Schwager bekommen. In der Sendeverfolgung hieß es,ihr Paket ist gleich da.Dann stand dort plötzlich der Empfänger konnte nicht gefunden werden.Die Sendung ging zurück. Am nächsten Tag kam sie beim Absender an.Paket war beschädigt der Inhalt verdorben.Er hat dann gleich beim Service von DHL angerufen. Er hätte das Paket dort hin bringen sollen.Obwohl mir zugesagt wurde er würde das Geld insgesamt 70€zurück bekommen. Ich habe mich nochmal per Mail mit dem Kundenservice von DHL in Verbindung gesetzt. Da kam ich auch nicht weiter.Innerhalb von 7 Tagen hätte man reklamieren müssen.Sie hätten sich mit dem Zusteller in Verbindung gesetzt. Und es täte ihnen leid.Komischerweise hat uns ein paar Tage später ebenfalls von DHL ein Paket erreicht. Es ärgert mich das einer dem anderen den schwarzen Peter zuschiebt.

DHL Trotz klarer Informationen und leicht zu findender Adresse Paket nicht ausgeliefert

Von: ****** ****** <******@outlook.de> Gesendet: Mittwoch, 6. März 2024 09:42 An: impressum.paket@dhl.com <impressum.paket@dhl.com> Betreff: WG: Ihr DHL Paket wird in eine Filiale gebracht Ich will mein Paket geliefert und nicht wegen eines bequemen frechen dummen Mitarbeiters abholen müssen irgendwo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deshalb gibt es die ZUstelloptionen die auch klar angegeben war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von: ****** ****** <******@outlook.de> Gesendet: Mittwoch, 6. März 2024 09:37 An: noreply@dhl.de <noreply@dhl.de> Betreff: AW: Ihr DHL Paket wird in eine Filiale gebracht Was ist das für eine Unverschämtheit von DHl???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Es ist alles klar ausgeschildert, frei zugänglich, gute Straßen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr Mitarbeiter ist offensichtlich zu faul und zu bequem zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben hier ständig Paketlieferung , die merkwürdigerweise ankommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch von DHl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bringen sie mir mein Paket da ich keine Möglichkeit habe es abzuholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist nur dreist und frech diese Art!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MFG Von: DHL Paket Gesendet: Dienstag, 05. März 2024 10:53 Bis: ******@outlook.de Betreff: Ihr DHL Paket wird in eine Filiale gebracht Wichtige Informationen zu Ihrem Paket Onlineversion DHL Hallo ****** ******, leider konnten wir Ihr DHL Paket nicht persönlich übergeben. Es wird für Sie in eine Filiale geliefert. Ihr Paket konnte leider nicht an Ihrem gebuchten Ablageort hinterlegt werden, da dieser für unseren Zusteller nicht zugänglich oder auffindbar war. Sobald die Sendung abholbereit ist, melden wir uns umgehend bei Ihnen per E-Mail. So vermeiden Sie unnötige Wege in die Filiale. Beste Grüße DHL Filiale Voraussichtlich abholbereit ab: 06.03.2024 15:00 Uhr Lagerdauer: 7 Werktage Adresse der Filiale: Filiale 516 (Partnershop Yüksel) Mannheimer Str. 45 68309 Mannheim Zur Kartenansicht Öffnungszeiten: Montag - Freitag 09:00-12:30 Uhr 14:00-17:30 Uhr Samstag 09:00-12:30 Uhr Sonntag geschlossen Sendungsdetails Ihre Sendung von: Standard Systeme GmbH Sendungsnummer: 00340434180860424915 Wichtige Information Abholung Filiale: Bitte bringen Sie für die Abholung aus der Filiale Ihren amtlichen Ausweis und die Benachrichtigungskarte aus Ihrem Briefkasten mit. Vollmacht: Sie können eine andere Person bevollmächtigen, Ihr Paket für Sie abzuholen. Stellen Sie hierzu eine Vollmacht zur Abholung aus. Sie möchten zukünftig keine Informationen mehr zu Ihren Sendungen erhalten? Klicken Sie hier! Datenschutzerklärung Impressum DHL Group 2024 © DHL Paket GmbH. All rights reserved.

DHL Ich kann leider mein Paket seit Tagen nicht verfolgen.

Meine Sendung Nummer: CY256440701DE zeigt seit 7 Tagen keinen Status an. Ich weiß nicht voran es liegt. Der Empfänger beschwert sich schon wegen der Verzögerung. Können Sie mir irgendwelche Begründung, oder Infos mitteilen? Vielen Dank.

DHL Zweite Beschwerde zu Paket Nr. 82067424 4570 vom 21.02.2024

ch habe am 21.o2.24 ein Päckchen in der Poststelle Heusenstamm aufgegeben. Fünf Tage später kam das Päckchen wieder zurück. Mit de3m Vermerk es sei schwerer als 2kg . Bei der Einlieferung wurde das nicht festgestellt. Ich möchte das Päckchen mit dem neuen Porto nicht verschicken und möchte das Porto von 19,99 Euro zurück erstattet. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Vertrauliche Informationen

DHL Paket nicht in Packstation

Hallo DHL Team, ich habe bereits in einer E-Mail mein Anliegen erläutert. Daraufhin habe ich am 28.02.2024 als Antwort erhalten, dass das Paket in ein bis zwei Tagen erneut in Packstation gelegt wird. Leider hab ich bis jetzt noch keine Info erhalten, dass das Paket nun abgeholt werden kann. Ich bitte um Unterstützung. Vielen Dank! Gruß ****** ******

DHL Habe ein Paket nach Norwegen gesendet. Kam wieder zurück.

Habe am 16.01.2024 ein Paket nach Norwegen versendet. Sendungsnummer CY 5796 9720 0DE Das Paket habe ich nach dem 20.02.2024 wieder an der Aufgabestelle abgeholt. Von mir liegt kein Verschulden vor. Die Empfängeradresse ist korrekt. Auch habe ich die Telefonnummer vom Empfänger angegeben. Ich möchte meine Auslagen in Höhe von 32.99€ zurück haben.

DHL Beschädigter Artikel durch Transport

Abgegeben: 27. Feb. 12:05 MEZ Versanddienstleister: DHL Sendungsnummer: 00340434289361941522 Habe mir eine Solarpanel für mein Wohnmobil im Internet bestellt. Leider weiß DHL nicht das dieses Teil zerbrechlich ist. Auf der Verpackung sind Hinweise aufgedruckt ( Piktrogramme ) aber die Beschriftung ist leider nur in englischer Sprache.

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