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Reklamationen & Beschwerden (7.793)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DHL Rückerstattung von Paketgebphr und Nachentgelt national

Ich habe am 11.03.2024 ein Paket bei der Post-Filiale aufgegeben es wurde entgegengenommen (von einer realen Person), nichts wurde beanstandet, ich habe 4,79€ bezahlt. Am 16.3. kommt es nun zurück an meine Absenderadresse und ich muss 20€ bezahlen, um es wieder zu erhalten. Der Angestellte der Post kann sich das nicht erklären, er hat auch keine Ahnung, wofür die 20€ sind. Ich rief beim Kundenservice an, dort sagte man mir, ich könnte die 20€ mit dem Formular DHL-de/Nachentgelt zurückfordern. Dieses Formular existiert im Internet aber nicht. Ich fordere die ursprüngliche Packet-Gebühr von 4,79€ und auch die 20€ unverzüglich zurück!

DHL Falsch frankiertes Packet

Ich habe dieses Paket am 14.05.24 in der DP Filiale Schellenstraße 3 a aufgegeben. Die Sendung kam am nächsten Tag zu mir nach Hause zurück, weil die Mitarbeiterin die Sendung falsch frankiert hat, nämlich für Inlandsversand aber das Paket sollte in die Niederlanden versendet werden. Am 14. tauchte es in der Sendungsverfolgung auch richtig auf den Weg in die Niederlanden auf. Heute wollte ich dies in der Filiale Schellenstraße reklamieren, aber die Dame wollte das Porto nicht erstatten mit dem Hinweis, sie sei nicht verpflichtet die Adresse zu kontrollieren. Dies ist aber notwendig um das Porto festzulegen und zu kassieren. Ich bitte um Erstattung des Portos in Höhe von € 6,99 auf mein Konto. ===========================

DHL Probleme bei der Paketzustellung

Diese Sendung wurde von Ihnen gestern zur Lieferung SAMSTAG, 16.03.24 angekündigt. Daraufhin habe ich meine anderen Sendungen auf Samstag umgebucht, damit Ihr Mitarbeiter nicht zwei Mal hierher kommen muss. Heute liegt nun plötzlich die Benachrichtigung im Postkasten, dass die Sendung in der Packstation 155 LIEGT. Ich versuche, eine Zweitzustellung zu bestellen und bekomme die Fehlermeldung: Sendung befindet sich NICHT in der Packstation, deshalb Zweitzustellung nicht buchbar. WOLLT IHR MICH VERARSCHEN? 1- Was soll die Vorankündigung, wenn gar nicht sicher ist, dass sie stimmt? 2- Was soll die Mitteilung, die Sendung LIEGT in der Packstation, wenn sie dort nicht als anwesend erkannt wird? 3- Warum sollte die Sendung zur 2 km entfernten Packstation 155 gebracht werden, obwohl 350 m von hier entfernt die 172 ist? Das macht für mich als Gehbehinderte ohne KfZ einen sehr großen Unterschied! Freue mich auf Ihre Erklärungen. Viele Grüße ****** ******

DHL Nicht nachvollziehbarer Umgang mit sensiblen Daten

Wir, als Geschäftskunde haben ständigen Transfer mit gelben Mehrwegbehältern incl. personenbezogener Daten. Diese werden mit Klebesiegel versehen und Kabelbindern fixiert. Heute erreichte uns eine Sendung, welche verheerend ankam. Kabelbinder fehlten komplett und die Etiketten waren überhaupt nicht richtig geklebt. Leider müssen wir feststellen, dass Ihr Service sehr nachgelassen hat. Im nächsten Schritt sind wir gezwungen, unseren Datenschutzbeauftragten zu informieren. Ich warte auf Ihre Antwort und zukünftige Lösung.

DHL Seit knapp 2 Monaten keine Antwort auf Anliegen 2311-29974505

Hallo, ich erwarte immer noch ein Update für mein Anliegen 2311-29974505 vom 25.01.2024. Bereits 2 Anfragen über https://www.dhl.de/Rueckfrage-Serviceanliegen gestellt und wurden auch nicht beantwortet. Telefon Kunden-Service verwies mich auf ihreantwort@dhl.de, darauf auf meine Mail von dem 06.03.24 ebenfalls keine Antwort. Was kann man machen um eine Antwort zu erhalten? Oder muss man sich an eine höhere Instanz wenden oder gar rechtliche Schritte einleiten damit einem geholfen wird? Mfg

DHL Achtung, niemals mit DHL ein Fahrrad verschicken

Habe mein Fahrrad in einem Original-Fahrradkarton von einem Fahrradhändler, an einen Käufer verschickt! Das Fahrrad wurde durch falschen Transport (Hochkant statt stehend) durch DHL beschädigt. Warum steht eigentlich auf dem Transportkarton "Stehend lagern" (und mit Pfeilen gekennzeichnet), wenn DHL das eh nicht interessiert? Dann sollte es zur Begutachtung zum Kundenservice nach Hamburg transportiert werden. Jetzt wurde das Fahrrad auch noch an eine falsche Adresse versandt (Richtung München anstatt nach Hamburg!). Jetzt habe ich nach 6 Monaten diese Mitteilung vom Kundendienst in Hamburg erhalten. Ohne Worte! Es tut uns leid, dass Ihre Sendung beim Transport beschädigt wurde. Leider können wir ihnen den entstandenen Schaden nicht ersetzen, da die Innenverpackung der Sendung nicht ausreichte. Eine Haftung ist deshalb ausgeschlossen! Sehen Sie sich den Transport durch DHL im Anhang an! BITTE VERSCHICKEN SIE EIN FAHRRAD NIE MIT DHL, NEHMEN SIE IMMER EIN ANDERES TRANSPORTUNTERNEHMEN!

DHL Frech, Aggressiv und Beleidigend

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beschwere ich mich über einen Fahrer ihres Unternehmens. Dieser hat am heute den 11.03.2024 gegen 09.15 Uhr den Weg in unsere Augenarztpraxis mit seinem Fahrzeug zugestellt. Als ich ihn darauf aufmerksam machte dass er hier eigentlich nicht zu stehen hat, bekam ich in frecher und aggressiver Weise zu hören "Ich stehe immer hier" ich erwiderte: " Sie blockieren die Zufahrt zur Augenarztpraxis ich habe 2 Gehbehinderte Patienten im Auto" Ihr Fahrer stieg aus ging hinten an das Auto und suchte seine Pakete, und schrie: " Diese Augenarztpraxis gibt es erst ein Jahr, ich stehe immer hier" worauf ich antwortete: " Diese Augenarztpraxis gibt es schon 3 Jahre hier " Er nahm seine Pakete und schrie mich an: Geh lieber was anständiges arbeiten du hast in deinem Leben wohl noch nicht richtig gearbeitet du Pfeife".

DHL Nicht zugestellte Pakete nach Bilbao /Spanien

Am 13.12.2023 Paket nach Spanien geschickt, es kam am 19.01.2024 wieder hier an . Die Adresse in Spanien existiert seit mehr als 40 Jahren, ich habe ab und zu Pakete an diese Adresse geschickt -sie kamen immer an. Habe am 22.01.2024 das Paket erneut abgeschickt -Sendungsnummer CR 873815272DE am 01.03 2024 kam es zurück und ich musste noch 10 Euro zahlen . Ich habe also 48,98 Euro für nichts bezahlt . Das Geld möchte ich zurück haben . Ach, übrigens: meine Freundin schickte mir aus Berlin ein Weihnachtspaket am 08.12.2023 . Am 12.01.2024 wurde es bei meiner Nachbarin abgegeben .....

DHL Medikamente verschwunden – schon wieder!

Guten Tag, nun, diese Bestellung wichtiger Medikamente ist seit einer Woche nicht auffindbar. Im Anhang die Screenshots der angeblichen Zustellungsorte. Der Verkäufer, Medikamente-per-Klick, ist absolut zuverlässig, das Paket wurde nun BEREITS ZWEI MAL als zugestellt an unterschiedliche Filialen gemeldet, ist dort jedoch jeweils nie angekommen. Laut Auskunft der Angestellten dort jeweils ist dies nicht das einzige Paket, das derart verschwunden ist. Wie stellen Sie sich die Entschädigung der nicht erfolgten Zustellung dieser notwendigen Arzneimittel vor? Ich erwarte Ihr Angebot. Es geht hier um drohende anaphylaktische Schocks, Neurodermitis, Schmerzpatient und Sinusitis. Eine Lösung Ihrerseits ist absolut unerlässlich. Hochachtungsvoll ****** Im Übrigen: Die App aktualisiert sehr häufig nicht, die Zustellhinweise sind in der Vergangenheit!

DHL Paketabholung

Sehr geehrte Damen, Herren und Diverse, ich heiße ****** ****** und arbeite bei der Ruhrbahn GmbH in der Abteilung Materialwirtschaft. Ich nehme Pakete für viele Bereiche der Ruhrbahn an und leite diese an Kollegen weiter. Ein Paket sollte am 01.03.24 in der Goldschmidtstraße 40 in Essen abgeliefert werden. Da unsere Firma am 01.03.24 gestreikt hat, war keiner vor Ort, der das Paket persönlich annehmen konnte. Somit gab es einen Zustellbericht, der mitteilen ließ, daß eine persönliche Zustellung nicht möglich war. Durch die Presse und div. andere Medien war bekannt, daß die Ruhrbahn an diesem Tag gestreikt hat. Warum versucht man dann das Paket trotzdem zuzustellen? Jetzt soll das Paket an der Postfiliale Willy Brandtplatz abgeholt werden. Wer soll das bitte machen? Das ist genauso, als wenn Sie einer Firma Pakete am Wochenende persönlich zustellen wollen, wo am Wochenende nicht gearbeitet wird. Sollen die sich die Pakete auch immer persönlich bei der Postfiliale abholen? Dann bräuchten wir Ihre Dienstleistungen ja nicht mehr. Und ich, als Person, die das Paket innerhalb der Firma nur weiterleitet, soll mich dann darum kümmern, dass eine erneute Zustellung beantragt wird? Meinen Sie wir haben nichts anderes zu tun? Dann müssen Sie das Paket wohl wieder an den Absender zurückschicken. Danke, dass Sie so `´klimafreundlich´´ arbeiten und der Kunde kein König ist. Mit freundlichen Grüssen

47.9 /100

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