mit Auftrag MCP-N2D5R7 gebuchte Tickets für den 21.07.24 von Köln Deutz Messe nach Bruneck

  • 25 Jul 2024
  • #609568
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Sehr geehrte Damen und Herren,
mit oben genanntem Auftrag habe ich eine Fahrkarte zum Preis von 93,29 € erworben. Ich erhielt mit drei verschiedenen Mails die jeweilige PDFs für die Tickets zu den zu nutzenden Teilstrecken.
Weitere Informationen habe ich nicht erhalten. Der ICE ab Köln Deutz Messe sollte um 11:24 abfahren. Wie ich am Bahnsteig erfuhr hatte die Deutsche Bahn die Strecke verändert und dieser Zug fuhr ab Köln HBF. Eine Mail habe ich nicht erhalten.
Eine Mitarbeiterin im Reisecenter suchte mir dann eine Ersatzstrecke raus und teilte mir mit, dass ich auf Gleis 10 eine S-Bahn nach Köln HBF nehmen könne, um den ICE 2557 um 11:53 nach Mannheim zu erreichen. Die S-Bahn fiel aus, die nächste hätte so viel Verspätung gehabt, dass ich den ICE nicht mehr erreicht hätte. Ich bin zu Fuß über die Hohenzollernbrücke zum HBF gelaufen und habe so den Zug erreichen können.
Der Zug fuhr pünktlich los um nach ca 15 Minuten Fahrzeit zu stoppen, da sich Personen auf dem Gleis befanden. Fahrtunterbrechung von ca 60 Minuten. Mehr oder minder erhielt ich Anschlußzüge bis Brenner, dort bin ich um 22:43 angekommen und hatte das Glück, dass ich abgeholt werden konnte, um mein Ziel Bruneck am selben Tag noch zu erreichen, da es mit öffentlichen Verkehrsmitteln keine Fahrtangebote mehr gegeben hat.
Ich möchte um Stellungnahme bitten, wie Sie diese Fehlinformationen und Verspätungen entschädigen möchten.
Beste Grüße
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