Trotz Stornierung immer noch nicht das Geld zurück

  • Beantwortet
  • 20 Jul 2021
  • #267090
  • 741
Anzeige

Es ist nicht zu fassen. Mein Mann und ich haben am 02.Mai.2021 unsere Oktober Reise Storniert da es nicht so aussieht das man in das Land wo wir hin wollten durch Corona hinfliegen könnten.
Man sollte meinen das man wenn man eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit hat das es dann bei der Rückabwicklung zu keinen Problemen kommen sollte. Leider weit gefehlt. Wir warten bis heute auf unser Geld. Keiner kann mir weiter helfen alle haben diverse ausreden auf Lager, so das ich wohl in nächster Instanz einen Rechtsanwalt einschalten werden muss, da sich trotz mehrfachen bemühen bis jetzt nichts getan hat.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-07-2021 um 14:04 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen für Ihre Pauschalreise nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung Ihres Reiseveranstalters TUI Deutschland.

Sie besitzen einen Rechtsanspruch auf vollständige Rückerstattung durch TUI innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung der Reise. Aufgrund der Vielzahl der Stornierungen halten die meisten Reiseveranstalter diese Frist jedoch leider nicht ein. Ihr Rechtsanspruch bleibt dennoch erhalten.

CHECK24 hat leider keine Möglichkeit, die Erstattung bereits geleisteter Zahlungen zu beschleunigen oder für Sie durchzusetzen.

Natürlich haben wir die Rückerstattung bei TUI eingereicht und fordern offene Rückerstattungen bei den jeweils verantwortlichen Reiseveranstaltern an. Leider haben wir als Vermittler jedoch keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit der Rückerstattung.

Wir haben den Fall aber nochmals bei Ihrem Reiseveranstalter mit erhöhter Dringlichkeit angefragt und hoffen auf eine baldige Erstattung des offenen Betrages. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.