Rückzahlung des Reisepreises erfolgt nicht

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  • 06 Mai 2020
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Gebuchte und bezahlte Reise für einen 8tägigen Auffenthalt in die Türkei. Bis heute leider noch kein Geld zurückerhalten. Man wird lediglich per Mail darüber informiert, dass es sich weiterhin verzögert. Einen Gutschein, gültigkeit bis zum Ende des Jahres wird angeboten, bin ich aber nicht mit einverstanden.

Ich möchte mein gezahltes Geld zurück.

Vielen Dank

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08-05-2020 um 13:21 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir verstehen Ihre Unsicherheiten sehr gut und versichern Ihnen das wir in dieser außergewöhnlichen Situation, im Rahmen unserer Möglichkeiten uns stets für Sie und Ihre Bedürfnisse bei Ihrem Reiseveranstalter einsetzen.

Ich habe Ihre Nachricht daher an den gebuchten Reiseveranstalter weitergeleitet und um eine priorisierte Bearbeitung Ihres Anliegens gebeten. Momentan benötigen wir alle jedoch ein wenig mehr Geduld.

Sobald wir weitere Informationen von Ihrem Reiseveranstalter erhalten leiten wir diese per E-Mail an Sie weiter.

Beste Grüße,
Jacqueline CHECK24 Reise

11-05-2020 um 23:00 Uhr


Bald ist schon wieder eine Woche vergangen und es gibt immer noch keine Neuigkeiten. Wie soll man bei so einem Fall, weiterhin bei so einem Unternehmen buchen. Das ist doch in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, dass man sich einen Anwalt nimmt. Ich habe keine Lust mehr zu warten und erhoffe eine zeitnahe Erledigung.....

13-05-2020 um 15:42 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Ihr Anliegen habe ich wie besprochen nochmals an den gebuchten Reiseveranstalter weitergeleitet.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Jacqueline CHECK24 Reise

18-05-2020 um 21:54 Uhr


Anruf vor 5 Tagen. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin rief mich an und erklärte mir, dass ich noch abwarten müsse. Gute 4 - 8 Wochen soll sich das ganze noch ziehen. Über eine schnellere Rückzahlung würde sich check24.de für mich beim Reiseveranstalter einsetzen wollen. Ich bin gespannt und halte euch hier auf dem Laufenden.

19-05-2020 um 18:57 Uhr


Heute ist tatsächlich eine Zahlung eingegangen. Leider noch nicht komplett... aber der Großteil ist nun erledigt. Die Dame am Telefon hat ihr Wort gehalten. Klasse ...

27-05-2020 um 11:46 Uhr


Es fehlen stand heute noch 150,00 €.

Leider noch nicht einmal eine Rückmeldung aus dem Hause Check24.de erhalten, warum das noch offen ist, geschweige denn schon eine Rückzahlung erfolgte.

Schade, dass man hier eventuell versucht das Geld einzubehalten.

Ich bitte um Zahlung der noch offenen 150 € .

29-05-2020 um 10:49 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wie wir Ihrem Vorgang entnehmen konnten, haben Sie bereits ein Gespräch mit einem unserer Kundenberater zu Ihrem Anliegen geführt.

Ihre Anfrage wurde an den gebuchten Veranstalter weitergeleitet und um Klärung des Sachverhalts gebeten.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden Sie umgehend darüber von uns in Kenntnis gesetzt.

Beste Grüße
Jacqueline, CHECK24 Reise

04-06-2020 um 19:31 Uhr


Und schon wieder ist fast 1 Woche vergangen .... vom restlichen Geld -> keine Spur ...

Ist das nicht traurig für einen Reiseveranstalter ?
Wie soll man hier das Gefühl entwickeln, man kümmert sich um alles ?
Wer würde hier freiwillig wieder buchen ?

Ich habe echt so langsam die Faxen dicke und habe keine Lust mehr auf MEIN Geld zu warten.

Bitte veranlassen Sie meine Rückzahlung und evtl. denken Sie mal über einen Gutschein nach, um einen Neukunden zu halten.

Vielen Dank

Gruß

******

08-06-2020 um 10:05 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste Unterstützung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Gerne haben ich erneut Kontakt zu Ihrem Reiseveranstalter aufgenommen.

Alle weiteren Informationen zu ihrem Anliegen haben wir Ihnen bereits in einer separaten E-Mail mitgeteilt.

Beste Grüße

Maria, CHECK24 Reise

08-06-2020 um 13:13 Uhr


Jetzt wird es so lansgsam lächerlich … Soeben erreichte mich folgende Mail, womit ich nicht einverstanden bin. Eine Mitarbeiterin von check24.de sagte mir sogar telefonisch, dass FYT hier keinerlei Kosten entstanden sind....

Nun lesen Sie selbst …

vielen Dank für Ihre heutige E-Mail.

For You Travel hat als Reiseveranstalter die Buchung aus dem Dynamic – Packaging - Programm durchgeführt und den damit verbundenenAufwand betrieben.

Für die aktuelle Lage (Coronavirus / COVID-19) ist For You Travel nicht verantwortlich.

Bei der Buchung sind nicht erstattbare Kosten (non-refundable-performance-components) entstanden.

Hierfür haben wir eine vertretbare Gebühr erhoben, die zur Deckung dieser Kosten und Aufwendungen dient.

Des Weiteren sprechen wir Ihnen aus rein kundendienstlichen Erwägungen, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, einen mit Neubuchungeinlösbaren Kulanzgutschein in dieser Höhe zu.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von For You Travel

For You Travel GmbH
Arena-Str. 1
D-40474 Düsseldorf-Arena

18-06-2020 um 13:54 Uhr


Und schon wieder sind 10 Tage vergangen und noch immer keine Restzahlung ….

ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich hierzu noch sagen soll.

Check24.de bittet kümmert euch dringend !!!

19-06-2020 um 11:32 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.

Wie besprochen haben wir Ihren Widerspruch gerne für Sie weitergeleitet. Sie können sich sicher sein, dass wir unser Bestes geben, um Ihnen zu einem positiven Ergebnis zu verhelfen.

Sobald uns eine Rückmeldung von Ihrem Veranstalter vorliegt, leiten wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend weiter.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

23-06-2020 um 13:19 Uhr


Nach langem hin und her -> HURRA -> ICH habe ENDLICH mein Geld zurück !!! Danke check24.de :)

Gruß

******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-06-2020 um 13:24 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Endlich ist es erledigt. Ich werde dennoch wieder dort buchen. Der Service ist TOP … Danke

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