Hinhalten und keine Lösung nach Wochen

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  • 23 Aug 2021
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Check24 hat mir einen Bürostuhl verkauft, der bereits nach 4 Monaten nicht mehr zu gebrauchen ist. Der Sitz wackelt, die Schrauben drücken von unten durch die Sitzfläche und der Sitz ist zu groß für die kleinen Rollen. Das hat zur Folge, dass ich mehrfach schon fast vorn über in die Glasplatte meines Schreibtischs gefallen wäre, wenn ich meinen PC anschalte.
Der Kundenservice von Check24 wollte erst Bilder haben für Mängel die sich schlecht fotografieren lassen, bezeichnete diese als normalen Mangel und verweigerte die Rücknahme. Nachdem ich dies nicht akzeptierte, teilte man mir mit man könne mir ein Retourenlabel schicken. Ich hatte da bereits mehrfach gesagt, das ich eine Abholung benötige. Man wollte mir mehrfach keinen Termin nennen und wollte immer erst einmal, dass der Stuhl schon verpackt ist. Das zieht sich jetzt seit dem 23.07.2021.
Zuletzt wurde mir geschrieben, dass der Vorgang geschlossen wurde, weil ich auf einen 2 Tage zurück liegenden Termin nicht geantwortet hätte. Man hatte mir eine Abholung zu, 18.08. angeboten oder einen Retourenschein. Eine solche E-Mail wurde mir nie zugeschickt und warum wurde ein Retourenlabel angeboten, nachdem ich so oft schon gesagt habe, dass ich wissen möchte, wann Check24 den Stuhl abholt?
Ich hoffe nur noch dass dieser Vorgang endlich abgeschlossen wird.

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24-08-2021 um 14:14 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bedauern sehr, dass Sie eine Beanstandung haben. Ihre Reklamation befindet sich bei uns bereits in Bearbeitung.

Über die weiteren Schritte werden Sie per E-Mail informiert.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße
Sebastian, CHECK24 Shopping

24-08-2021 um 14:24 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Am 13.08.2021 baten wir Sie, um Mitteilung eines Abholtermins um diese für Sie zu organisieren.

Bitte teilen Sie uns diesen mit, damit wir Ihre Reklamation weiterbearbeiten können.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße
Sebastian, CHECK24 Shopping

24-08-2021 um 20:46 Uhr


Ich habe keine E-Mail am 13.08.2021 von Ihnen erhalten. Hatte Sie auch schon um einen Beleg hierzu gebeten. Übrigens haben Sie mir noch immer keinen Abholtermin genannt. Wann bekomme ich den? Schlechte Produkte verkaufen ist eine Sache, aber dann noch 1 Monat für einen so einfach Fall benötigen ist dann nicht gut.
Da Sie ja immer Versuchen den Vorgang abzuschließen, werde ich Sie einfach mal täglich erinnern. Sollten Sie mir morgen keinen Termin nennen, nehme ich mal an, dass Sie eine Gutschrift veranlassen und ich werden den Stuhl auf den Sperrmüll bringen. Kosten hierfür stelle ich Ihnen in Rechnung.

26-08-2021 um 11:26 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir haben Sie gebeten uns einen Termin für eine Abholung mitzuteilen.

Sobald Sie uns die benötigten Informationen mitgeteilt haben können wir die Reklamation weiter bearbeiten.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße
Sebastian, CHECK24 Shopping

26-08-2021 um 13:06 Uhr


Mittwoch 13:58 Uhr teilten Sie mir mit:
"..leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Bitte teilen Sie uns einen Abholtermin mit.
Wann sind Sie zu Hause anzutreffen?
Wir benötigen hierfür bitte eine Vorlaufzeit von 48 Std. ..."

Ich habe Ihnen geantwortet und eine Datum geschickt. Außerdem kam raus, dass Sie mir über einen "gmail" account das erste Mal eine Abholung angeboten hatten.

Donnerstag 11:25 Uhr schreiben Sie:
"... für die Bearbeitung fordert der hersteller folgende Informationen auf:
1. Foto der Längenmessung des Querträgers.
2. Prüfen Sie bitte, ob alle Schrauben richtig montiert sind, vielleicht wurden die Schrauben
bei der Montage verwechselt.
3. schicken Sie uns bitte ein kurzes ein Video (bis 15 MB), das zeigt, dass der Sattel instabil ist, knarrt, Bewegung der Kopfstütze. ..."

Donnerstag 11:26 Uhr schreiben Sie auf Reklamation24:
"... vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir haben Sie gebeten uns einen Termin für eine Abholung mitzuteilen.
Sobald Sie uns die benötigten Informationen mitgeteilt haben können wir die Reklamation weiter bearbeiten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. ..."

Schicken Sie Ihre Antworten nach einem Zufallsprinzip einfach raus, ohne einen wirklich Ablauf? Sind Sie wirklich so unprofessionell, dass Sie meine sensiblen Daten über einen GMAIL Account verschicken und offensichtlich nichts darauf geben, dass amreikanische Server der DSGVO nicht unterliegen? Es macht mir langsam wirklich Angst, wie Check24 mit meinen Daten umgeht und offensichtlich auch kein Interesse an einer Lösung hat.
Ich erwarte von Ihnen eine ganz klare Stellungsnahme zu dem Umgang mit meinen Daten ud wie es sein kann, dass diese über private Accounts laufen. Außerdem erwarte ich eine Abholung zum vereinbarten Datum und eine schnelle Rückerstattung.
Check24 hat mit die sensibelsten Daten von mir. Zu sehen, dass Sie so verantwortungslos und lächerlich mit mir als Kunden der Ihnen viel Vertrauen entgegen gebracht hat, ist mehr als nur schockierend. Ich erwarte die Rückmeldung zu meinen Daten noch heute!

27-08-2021 um 11:37 Uhr


Klappt das heute mit der Abholung? Oder ist das in eurem Chaos untergegangen. Ich habe auch keine Rückmeldung zum Datenschutz bei Check24. Ist das normal, dass so einfache Vorgänge so lange Zeit in Anspruch nehmen, oder habt ihr einfach keine Lust? Wann zahlen Sie mir mein Geld zurück? Wann entsorgen Sie den Sperrmüll den Sie mir geschickt haben?

27-08-2021 um 15:52 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

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Sebastian, CHECK24 Shopping

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