Beschwerde an CHECK24 / ERGO Versteckte Informationen

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  • 08 Mai 2020
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Beim Abschluss einer Reise im letzten Jahr über CHECK24 wird einem eine Reisrücktrittsversicherung angeboten. Hier ist ein einmaliger Preis angegeben. Ohne in die vielen Dokument zu schauen war bei der CHECK24 damals bei der Buchung absolut nichts ersichtlich, daß man hier eine dauerhafte Versicherung und keinen Reisezusatzschutz für eine einzige Reise bucht! Check24 als Vermittler hält sich hier raus und meint ich solle hier mit der ERGO verhandeln. Außerdem bekam ich nicht eine einzige Benachrichtigung von der Ergo dass mein Vertrag ablaufen würde und sich verlängern wird, wenn man diesen nicht kündigt. Nur eine Nachricht nach ablauf des Vertragsjahres kam dann Wochen später nachdem er abgelaufen war. Das sagt schon vieles aus! Nach einer Woche ohne jegliche Antwort von der Ergo als auch von Check24 schreibe ich nun diese Beschwerde. Ich werde vorraussichtlich meinen abgebuchten Betrag bei der Bank zurückfordern und hoffe ich kriege dann wohl auf diesem Wege eine Antwort. Eine Sofortige fristlose Kündigung habe ich auch schon per Email geschrieben.
Bei Check24 steht sogar in meinem Profil dass mein Jahresschutz beendet wäre.

Meine Forderung:
Rücknahme der Versicherung oder Erstattung der ungeplanten Mehrkosten von 99€
Versicherungsnummer ist unten gekennzeichnet

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13-05-2020 um 15:05 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir haben uns Ihr Anliegen gerne angesehen und Ihnen dazu bereits eine separate E-Mail zukommen lassen.

Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Jacqueline, CHECK24 Reise

13-05-2020 um 16:06 Uhr


Ein Witz ist diese Antwort von Ihnen. Keinerlei Emails dass der Vertrag weiterlaufen wird rein gar nichts, aber hauptsache als die Kündigungsfrist abgelaufen ist sofort eine Benachrichtigung dass Geld von meinem Bankkonto abgezogen wird, so gehört sich das also. Es gibt tausende Beschwerden, dass sich Leute hinters Licht geführt fühlen und nichts wird dagegen gemacht. Eine kleine Zahl erhält aus Kulanz das Geld zurück aber der Großteil bleibt da drauf hängen. Jetzt weiß ich aber, wo ich mein nächsten Urlaub garantiert NICHT mehr buchen werde.

(Ich kriege mein Geld nicht zurück, da ich ja auf Jahresschutz geklickt habe und dort ja so VIELE Informationen darüber stand dass, dies nicht nur für ein Jahr gilt sondern vertraglich weiterlaufen.)

14-05-2020 um 15:06 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Wir können vollkommen nachvollziehen, dass Sie mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind. Des Weiteren möchten wir Sie höflich darauf hinweisen, dass alle wichtigen Informationen, wie bereits erwähnt, vor der Buchung einsehbar waren. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Kollegen gerne telefonisch mit Rat und Tat zur Seite, um offene Fragen vorab zu klären. Wir danken Ihnen dennoch für Ihr Feedback und werden an der Optimierung dieses Prozesses arbeiten.

Auch wenn unsere Antwort nicht in Ihrem Sinne ist, bitten wir um Verständnis für unsere Einschätzung.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

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CHECK24
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