Beschwerde

  • 16 Apr 2023
  • #483232
  • 172
Anzeige

Buchung 3464545381 Home in Paris – Paris East vom 04.04.23 – 07.04.23


Nach der Ankunft in Paris in der 66 Rue Falguierè fanden wir anstelle eines Hotels ein Büro vor.

Es wurde uns mitgeteilt, dass sich in diesem Gebäude nur Privatwohnungen befinden.

Wir sind in das benachbarte Hotel, damit uns weitergeholfen werden konnte.
Die haben dann versucht, Kontaktdaten zu unserem gebuchten Hotel zu erhalten. Leider ohne Erfolg! Auf der Internetseite Check24 haben wir dann eine zweite Adresse gefunden:
Rue de la Réunion, allerdings ohne Hausnummer.

Wir sind anschließend zur angegebenen Straße gefahren. Diese sind wir abgelaufen und haben in vorhandenen Hotels gefragt, ob sie uns weiterhelfen können bzw. ob sie die Unterkunft kennen.
Ein Mitarbeiter aus einem dieser Hotels hat uns gesagt, dass öfter Leute nach einem Hotel fragen, dass es in dieser Straße nicht gibt.

Kurz danach schrieb mich eine Frau von dem gebuchten Hotel auf WhatsApp an.
Sie wollte Selfies von uns und Fotos von unseren Personalausweisen, welche ich bereits einen Tag vorher online eingecheckt habe. Darauf hin habe ich sie angerufen.

Ich erklärte ihr, dass ich ihr die Daten bereits zukommen lassen habe. Sie meinte diese wären nicht angekommen und teilte mir eine Email Adresse mit, an welche ich ihr die Daten noch einmal zuschicken sollte. Ich sagte ihr, dass wir bereits an zwei verschiedenen Adressen waren und fragte sie nach der richtigen Adresse. Dann meinte sie, sie würde die Adresse erst rausgeben, wenn sie die Unterlagen hätte, weil es etwas privates wäre und es ihr zu riskant sei.
Wir fragten nach wie das Hotel nun heißt, da es unter den eigentlichen Angaben keine Unterkunft gibt.

Erst bei der dritten Nachfrage und langem Überlegen ihrerseits, nannte sie den Namen „dreamy flat“.Auf Google ergab sich folgende Adresse: 39 Rue du Sentier. Nach dem Telefonat haben wir auch diese Adresse aufgesucht. Als wir vor der Adresse standen, kam ein elegant gekleideter Mann aus einem großen Metalltor mit Zugangscode und erwähnte, dass es hier nur Wohnungen zum Kaufen gibt.

Die Frau schrieb mir noch einmal, dass die Daten angekommen wären und sie jetzt aber noch ein Foto der Kreditkarte als Garantie bräuchte. Dies habe ich abgelehnt.

Nun standen wir mitten in Paris ohne eine Unterkunft! Daraufhin haben wir die Buchung storniert!

Wir erwarten eine Rückerstattung unserer gesamten Kosten in Höhe von 568,22 €.
Das dieses ein Betrugstatbestand ist. Wir waren schon bei der Polizei, um später bei Nichterstattung eine Strafanzeige zu stellen.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.