Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln Buchungsnr. 11452792

  • Beantwortet
  • 03 Okt 2023
  • #547718
  • 140
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Antalya mit Unterbringung im Hotel "Amons Hotel Belek" gebucht.
Dabei wichen folgende, vorab vereinbarte Leistungen vom Reisevertrag bzw. der Katalogbeschreibung ab:
Mängelbeschreibung:
- sehr schlechte Hygiene; Zimmer sehr schmutzig, Flure und Aufzüge sehr verschmutzt
- Schimmel im Bad
- gebrauchte Kondome im öffentlichen Bereich des Hotels. Betrunkene Gäste laufen in Unterwäsche durch die Lobby; es fühlt sich niemand dafür
zuständig.
- verschmutztes Geschirr und Essenreste lagen im öffentlichen Bereich des Hotels herum, dadurch viel Ungeziefer
- verschimmeltes Obst am Buffet
- Hotel wurde als 16+ Hotel beworben war aber in der Realität ein Single Hotel. Überlaute Partymusik bis in die späte Nacht; für
Ordnung fühlte sich niemand zuständig.
- Klimaanlage war defekt und wurde trotz mehrmaliger Nachfrage erst nach 4 Tagen repariert.
- Am Poolbereich werden trotz "all inclusive" keine Getränke angeboten.
- Hotel wurde im Internet als 4 Sterne Hotel mit Rutschen im Poolbereich beworben, was vor Ort dann nicht vorhanden war.

Diese Reisemängel habe ich am 27.09.23 vor Ort bei der Reiseleitung angezeigt und um Abhilfe gebeten. Letzteres war leider vergeblich.

Mein Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, weshalb ich nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die jeweiligen Tage verlange. Eine Minderung in Höhe von 30 % des Reisepreises halte ich für gerechtfertigt. Dies entspricht einem Betrag in Höhe von 510 Euro.

Bitte überweisen Sie bis spätestens 15.10.2023 den genannten Betrag.
Die Bankverbindung wird nachgereicht.

Als Anlage füge ich Fotos der Reisemängel bei.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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05-10-2023 um 12:33 Uhr


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