Am 16.01.2019 wollte ich bei Frau Jaqueline J. eine Reise buchen (Buchung-Nr. 567650528) über ein Doppelzimmer für 2 Personen, Preis 720,00 € und ein Doppelzimmer für 1 Person, Preis 522,00 €, Während der Buchung stürzte der Computer ab und das Doppelzimmer für 1 Person war nicht mehr verfügbar. Frau J. wollte sich darum kümmer und bestätigte mir eine Buchung auf Anfrage und versprach mir das ich in den nächsten 3 - 5 Tagen eine Mitteilung erhalte, ob die Buchung mit den 2 Zimmern bestätigt werden kann. Falls es nicht klappt wäre die Reise hinfällig gewesen.
Am 17.01.19 um 17:03 Uhr erhielt ich eine Buchungsbestätigung über ein Doppelzimmer für 720,00 € das weitere Zimmer konnte nicht bestätigt werden. Ich rief sofort bei Check 24 an und reklamierte die Bestätigung. Um 21:02 Uhr erhielt ich dann eine erneute geänderte Bestätigung über nur ein Doppelzimmer für 720,00 € plus 60,00 € Kosten für Umbuchung, obwohl ich Nichts umgebucht habe.
Am 18.01.19 nach erneuten Anruf bei Check 24 und Reklamation dieses Umstandes bei Frau N. wurde ich weitergeleitet an Herrn J.. Ich erklärte ihm noch einmal das ich 2 Zimmer buchen wollte und ich keine Umbuchung veranlasst habe und auch nicht bereit bin irgendwelche Umbuchungsgebühren zu tragen. Er versprach mit sich der Sache anzunehmen und mich kurzfristig zurückzurufen. Nach ca. 30 Minuten meldete sich Herr J. und erklärte mir das ein zweites Zimmer jetzt auch buchbar wäre. Allerdings würde dieses Zimmer jetzt statt 522,00 € aktuell 582,00 € kosten. Allerdings müsste ich mich dann sofort entscheiden oder die Buchung würde storniert werden. Aufgrund der mittlerweile angespannten Situation sagte ich zu.
Am 18.01.19 um 14.52 Uhr erhielt ich eine neue Bestätigungsmail über ein Doppelzimmer für 2 Personen 720,00 € und ein weiteres Doppelzimmer für 1 Person 522,00 € und einen weiteren Posten über 60,00 € Umbuchungsgebühren.
Am 19.01.19 reklamierte ich diese Verfahrensweise bei Ihrem Herrn N. um 11:30 Uhr, dieser riet mir zur schriftlichen Beschwerde.
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Antwort von CHECK24
21-01-2019 um 17:24 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Ihre Buchung über uns nicht wunschgemäß verlief.
Gerne nehmen wir uns Ihr Anliegen nochmals an und haben Ihnen eine separate E-Mail zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-03-2019 um 00:44 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?aus Kulanz habe ich die zu unrecht in Rechnung gestellten Umbuchungsgebühren von Check 24 erstattet bekommen. Ich danke Reklamieren24 für die Veröffentlichung, ohne diese hätte ich wahrscheinlich mein Geld nicht zurück erhalten.
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