BVG

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR

Beschwerde schreiben

Suche

BVG
Reklamationen & Beschwerden (2.955)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BVG Fahrer ist sehr zeitig, wartet aber trotzdem nicht

Ich renne von der Ecke Buolstraße. (Siemensstadt), sehe die Menschen einsteigen, Bus fährt trotzdem ab. Der Fahrer muss much gesehen haben denn er zuckte die Schultern und machte mit den Armen die „übliche Geste“. Hier ist nichts von Sensibilität bzw. Kundenfreundlichkeit zu erkennen. Montag,26.08.,Abfahrt 10:48 Uhr Richtung Hauptbahnhof.

BVG Neue BVG App ist verwirrt

Die neue BVG App ist total schlecht. Vorher war sie sinnvoll und gut. Nun gibt sie oft komische Verbindungen an. ZB. wollten wir morgen zum Haupbahnhof. Gerne mit der U-8. Diese Verbindung wird nicht angezeigt. Während sie übers Internet angezeigt wird. Da das jetzt schon öfter passiert ist. Bitte wieder alte App zugänglich machen. Warum etwas verändern das gut läuft, wenn es dannach nicht mehr läuft.

BVG Bedingt einer Bushaltestelle vor meinem Haus Friedenstr. 1 14109 Berlin ist die Anlieferung von Heizöl nicht möglich!

Sehr geehrte Damen und Herren, bedingt einer in diesem Jahr neu angelegten Bushaltestelle im Bereich der gesamten Grundstückslänge, einschließlich der Zufahrt ist es ohne den den Busverkehr zu behindern die Anlieferung von Heizöl nicht möglich, um diesbezüglich Abhilfe zu schaffen, bzw. nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen, Bitte ich um Kontaktaufnahme mit den Verkehrsplanern*innen der BVG! ****** ****** Friedenstr.1 14109 Berlin Tagsüber erreichbar: 030/805 32 29, sowie 0170/812 38 44

BVG Bus 186 fährt zu früh ab

Soeben ist der 186er statt planmäßig um 12:06 von der Starthaltestelle einfach mindestens eine Minute früher losgefahren, sodass wir nicht mehr einsteigen konnten. Das ist nicht das erste Mal, dass ich so etwas beobachte. Wozu gibt es Fahrpläne, wenn auf sie kein Verlass ist?

BVG Bus fuhr einfach weiter

Heute, Fr 16.8.2024 um 19:14 Uhr an dem S-Bahnhof Hohenschönhausen fuhr der Bus X54 Richtung Hellersdorf einfach an uns vorbei. Es waren viele Leute beim eingestiegen. 1 Mann hinter mir und ich mit Kinderwagen waren "am" Bus und wollten einsteigen. Der Busfahrer hat mich gesehen und schloss die Tür. Ich habe noch an der Tür geklopft. Aber das hat den Busfahrer nicht interessiert. Er fuhr einfach los. Der Mann und ich schauten uns an und sagten, das gibt es nur in Berlin. Ich möchte noch hinzufügen dass ich dunkle Haare habe und es mir schon öfters passiert ist, dass mir die Tür einfach vor der Nase zugemacht wird. Der Busfahrer ist wahrscheinlich ein bisschen rassistisch angehaucht? Also, ich hoffe dass das nicht nochmal passiert. Sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten. Mit besten Grüßen ****** M.

BVG Ticket 2x per App

Habe ein AB Ticket per App gekauft und es 2x erhalten. Eben habe ich hier eine Beschwerde eingereicht und festgestellt, dass eine Information fehlt: meine Frau heißt Pamela Prinz.über sie läuft der BVG Account, bezahlt mit meinem PayPal Konto.

BVG Ticket foppelt

Per App ein AB Ticket gekauft aber 2 erhalten. Ich wünsche eine Erstattung.strecke von Frankfurter Tor nach Tempelhof.

BVG Keine Mitnahme durch BVG-Bus an der Bushaltestelle

Am 09.08.2024 um 7.20 stand ich an der offiziell ausgewiesenen Bushaltestelle Berlin, Hahn-Meitner-Platz. Mir gegenüber stand der BUS 318 an seiner Ruhehaltestelle. Ca. 7.23 fuhr der Fahrer den Bus bis auf ca. 80 m an die ausgewiesene Bushaltestelle. In der Erwartung, dass der Busfahrer zur Abfahrtszeit AN die Haltestelle fährt, ging ich nicht auf den Bus zu. Zu meinem großen Erstaunen hielt der Bus weiterhin 80 m VOR der Haltestelle und fuhr dann einfach an mir vorbei. Winkend und rufend rannte ich hinter dem Bus bis zur nächsten Haltestelle, Am Birkenhügel, hinterher. Der Bus nahm dort Fahrgäste auf, denen ich beim Hinlaufen zurief, den Bus kurz halten zu lassen. Dies haben die Fahrgäste auch getan. Durch meinen Sprint erreichte ich den Bus und kloptfte AN DER BUSHALTESTELLE an die geschlossene Türe. Der Bus stand ! Auch hier reagierte der Busfahrer nicht und fuhr einfach los. Am nächsten Tag sprach mich aktiv ein Fahrgast an, der dieses unhöfliche und wenig kundenorientierte Verhalten des Busfahrers mitbekam. Auf dem Weg zur nächsten Haltestelle, um einen anderen Bus zu erreichen, konnte ich ein Foto von dem BUS, Nummernschild erkennbar, machen, sodass Ihrerseits hoffentlich eine Zuordnung des Fahrers möglich ist. Dieses Verhalten finde ich vollkommen daneben und ausgesprochen respektlos. Ich erwarte eine Stellungnahme bis zum 31.08.2024 auf dem Postweg.

BVG Baustelle U-Bahnhof Podbielskiallee -Umstieg Dahlem Dorf

Sehr Geehrte Damen und Herren, da der U-Bahnhof Podbielskiallee zur Zeit eine Baustelle ist ;kommt der hinweis ;Bitte fahren Sie eine Station weiter (Dahlem -Dorf)und fahren Sie zurück! Gesagt....Getan...zum ärgernis der Fahrgäste fährt die U-Bahn Sekunden früher aus dem Bahnhof raus ! Besonders morgens kurz vor 6.00uhr nicht lustig ! Kann man die Fahrer nicht anhalten auf die entgegend kommende Bahn zu warten ? Es ist wirklich eine Sache von Sekunden!

BVG Zahlung für seit Monaten gekündigte Monatskarten

Es werden seit Monaten Bankeinzüge von unserem Betriebeskonto für bereits gekündigte Monatskarten von 3 Kolleginnen und Kollegen getätigt. Wir haben versucht dies mehrmals bei Ihnen zu beanstanden. Zuletzt am 29.07.2024 mit einer Mail an BVG@riverty.com nach einem Telefonat mit Frau Günther. Trotzdem erfolgte am 01.08.2024 eine Abbuchung durch die BVG in Höhe 659,60€. Zudem soll eine Kollegin eine Strafe für eine Fahrt ohne gültigen Fahrschein zahlen, wobei es sich hier ebenfalls um ein Versehen der BVG handelt, die den Fahrschein nicht anerkannt hatte obwohl das Abbo der Kollegin nach 4 Tage bestand hatte. Da sie auf unser Anraten hin den Betrag nicht überwiesen hat, bekam sie eine Mahngebühr obendrauf. Was muss man als Kunde noch tun um fair behandelt zu werden. Ich bitte umgehend um Klärung. Das von der BVG erhaltene Aktenzeichen lautet: S24.4375641.01.1 Ich bitte um sofortige Klärung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Tel. ****** ******@seniorentagespflegestaette.de Tel.

34.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.955

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben