Keine Mitnahme durch BVG-Bus an der Bushaltestelle

  • 14 Aug 2024
  • #611678
  • 51
Anzeige

Am 09.08.2024 um 7.20 stand ich an der offiziell ausgewiesenen Bushaltestelle Berlin, Hahn-Meitner-Platz. Mir gegenüber stand der BUS 318 an seiner Ruhehaltestelle.
Ca. 7.23 fuhr der Fahrer den Bus bis auf ca. 80 m an die ausgewiesene Bushaltestelle. In der Erwartung, dass der Busfahrer zur Abfahrtszeit AN die Haltestelle fährt, ging ich nicht auf den Bus zu. Zu meinem großen Erstaunen hielt der Bus weiterhin 80 m VOR der Haltestelle und fuhr dann einfach an mir vorbei.

Winkend und rufend rannte ich hinter dem Bus bis zur nächsten Haltestelle, Am Birkenhügel, hinterher. Der Bus nahm dort Fahrgäste auf, denen ich beim Hinlaufen zurief, den Bus kurz halten zu lassen. Dies haben die Fahrgäste auch getan. Durch meinen Sprint erreichte ich den Bus und kloptfte AN DER BUSHALTESTELLE an die geschlossene Türe. Der Bus stand ! Auch hier reagierte der Busfahrer nicht und fuhr einfach los. Am nächsten Tag sprach mich aktiv ein Fahrgast an, der dieses unhöfliche und wenig kundenorientierte Verhalten des Busfahrers mitbekam.

Auf dem Weg zur nächsten Haltestelle, um einen anderen Bus zu erreichen, konnte ich ein Foto von dem BUS, Nummernschild erkennbar, machen, sodass Ihrerseits hoffentlich eine Zuordnung des Fahrers möglich ist.
Dieses Verhalten finde ich vollkommen daneben und ausgesprochen respektlos.

Ich erwarte eine Stellungnahme bis zum 31.08.2024 auf dem Postweg.

Teilen

Ärger mit BVG?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
BVG
Zufriedenheitsindex: 39.4/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.