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Reklamationen & Beschwerden (2.955)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BVG WArum Bargeld los bezahlen! Warum sind die Klimaanlagen am Bus und TRAM, U-Bahn

Warum funktioniert bei diesem heißen Wetter / Temperaturen die Klimaanlagen im Bus, Tram und U- Bahn nicht! Wir haben zur Zeit draußen 30-35 Grad Warum fahren die Busse nicht pünktlich? Warum befördert man mit 1 Bus ca. 130 Personen?

BVG Busfahrer lassen den Motor laufen und stören Nachtruhe

Die Bushaltestelle Märkisches Museum wurde aufgrund einer Baustelle vor unsere Haustür in der Neuen Jakobstrasse verlegt. Dort stehen mehrere wartende Busse. Alle Busse lassen ihren Motor und Klimaanlage laufen und stören die Nachtruhe. Es ist nicht möglich bei diesen Geräuschen nachts zu schlafen. Die Temperaturen sind nachts in einem komfortablen Bereich und eine Verwendung der Klimaanlage ist auch aus wirtschaftlichen und ökologischen unangemessen. Wir bitten Sie, die Busfahrer darauf hinzuweisen, dass spätestens nach 22 Uhr die Klimaanlagen und Motoren im Wartezustand ausgeschaltet bleiben sollten.

BVG Unsere Beschwerde vom 22.08.2024 Karteneinbehalt zum Jahresabo- Nr. 2243450-002

Kundennummer 102243450 Am 22.08.2024 habe ich als Firmenliquidator über die Verfahrensweise der BVG ( Kundenzentrum Berllin-Alexanderplatz) im Zusammenhang mit der Nutzungsdauer o.g. Jahreskartenabos Beschwerde bei Ihnen eingelegt. Dazu haben Sie mir per Mail vom 24.08.2024 den Erhalt der Beschwerde mit dem Hinweis auf eine längere Bearbeitungsdauer bestätigt. Da ich bis heute keine Antwort bekommen habe, weise ich nachdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesem Vorgang um ein rechtswidriges Verhalten der Mitarbeiterin im BVG-Kundenzentrum handelt, welches mit zusätzlichen Kosten (Kauf von Einzelfahrscheinen) für uns verbunden ist. Ebenfalls liegt uns bis heute keine Antwort auf unser Kündigungsschreiben vom 09.10.2023 zum Abo mit der Nummer 2243450-0002 vor, sodaß ich Sie nunmehr zur sofortigen Klärung des Sachverhaltes auffordere. Da die Handlung die Befugnisse der Mitarbeiterin des Kundenzentrums überschreitet und m. E. rechtsrelevant ist, behalte ich mir ansonsten weitere Schritte vor. Die entsprechenden Unterlagen habe ich meiner ersten Beschwerde beigefügt. WIN TIME Personalservice i.L. ****** ****** Liquidator Tel. 01743431173

BVG VBB fahrCard falsch ausgestellt (Schülerticket)

Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.06.2024 wurde meinem Sohn in der Filiale Bahnhof Zoo eine fahrCard (Schülerticket) ausgestellt und übergeben. Bei einer Kontrolle am heutigen Tag, 02.09.2024 stellte sich heraus, dass diese fahrCard ungültig ist und im BVG-Sytem als abgelaufen registriert ist. Obwohl meinem minderjährigem Sohn kein Fehlverhalten nachgewiesen werden konnte, wurde ihm von den Kontrolleuren eine Zahlungsaufforderung für ein erhöhtes Beförderungsentgelt übergeben. Um hierzu Beschwerde zu führen und die Angelegenheit zu klären, hat mein Sohn unverzüglich die BVG-Filiale im Bahnhof Zoo aufgesucht. Nach über eine Stunde Wartezeit räumten die BVG Mitarbeiter gegenüber meines Sohnes einen technischen Fehler ein, was sich mein Sohn schriftlich bestätigen ließ. Darüberhinaus wurde ihm eine neue, hoffentlich funktionierende, fahrCard ausgestellt und übergeben. Die Zahlungsaufforderung wegen Fahrens ohne gültigen Fahrausweis wurde jedoch aufrecht erhalten. Diesen Umstand soll mein Sohn nun persönlich in der BVG Zentrale Jannowitzbrücke abklären. Damit aus meinem Sohn mal etwas Besseres wird, als ein inkompetenter BVG Angestellter, wird er keinen Unterricht versäumen und seine Freizeit nicht in Warteschlangen verbringen. Es ist als Zumutung anzusehen, einem Schüler zur Klärung eines unverschuldeten Sachverhaltes so einen immensen Zeitaufwand zuzumuten, nur weil das BVG System sich IT-technisch im Neandertal befindet. Selbstverständlich werden wir der Zahlungsaufforderung NICHT nachkommen. Gern erwarten wir hierzu ihre Klage, um diesen Fall an höherer Stelle zu klären. Ich behalte mir vor, alle im Zusammenhang mit dieser Schlechtleistung der BVG anfallenden Kosten der BVG in Rechnung zu stellen.

BVG Extremer bösartiger Busfahrer

Heute um 9.15 Uhr kommt in der Regel der Bus 395 und da ich immer 5 Minuten früher da bin konnte ich sehen das der Bus schon da war also 5 Min. zu früh. Also rannte ich los um ihn noch zu erwischen und ca 10 Meter vorm Bus schloß er die Türen und fuhr mit einem Grinsen los was Babs zum weinen bringen würde!Eine ausgestiegende Fahrgästin sagte mir das der Busfahrer extrem unhöflich war und auch andere Fahrgäste beleidigt hat was vielleicht an seinen Ausdünstungen gelegen haben könnte sprichs das er seine Sauftour vom Vorabend ausschwitzte.Es kann nicht sein das dieser Busfahrer damit durch kommt.An Hand der Zeit und Tagesangabe wird man den Übertäter wohl zur Rede stellen können!( Falls es die BVG überhaupt interessiert )

BVG Unzuverlässige Busverbindung der Buslinie170

Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite seit Mai in Tempelhof ( überall dort Parkzone). Um überhaupt zur Arbeit zu kommen, musste ich mir das Berlin ABO abschließen. Ich habe aber schnell gemerkt, dass der Bus kaum zu den angegebenen Zeiten kommt. Ich musste von Britz-Süd bis Blaschkoallee mit der U Bahn fahren und in den 170er umsteigen nach U Bhf. Ullsteinstraße. Entweder ist der Bus dann schon früher abgefahren, kommt zu spät oder einer fiel aus und es kamen 2 Busse auf einmal. Auch der Heimweg ist genauso unzuverlässig. Ich schließe das Geschäft um 18:00, habe nur 5 Minuten Fußweg aber selten kommt der Bus zu angegebener Zeit. Entweder ist er dann schon weg oder man wartet 20 oft 40 Minuten auf den nächsten Bus. Also nutze ich wieder mein Auto. Parke Ullsteinstr. und versuche in den Bus Ecke Colditzstraße umzusteigen. Auch hier Probleme. Oft auch hier kaum Parkplätze frei und Bus nicht pünktlich. Um nie zu spät zur Arbeit zu kommen nutze ich oft Taxi oder Uber. Bin ich viel früher losgefahren um den Bus mal zu erreichen um dann pünktlich auf Arbeit zu sein, war ich viel zu früh auf Arbeit ( was mir natürlich niemand bezahlt). Egal welchen Zeitplan ich versuche, alles schlecht. Da ich ein Knieproblem habe kann ich auch nicht lange laufen. Habe nun auch zusätzlich einen Stellplatz in der Colditzstr. gemietet, in der Hoffnung keinen Parkplatz suchen zu müssen und dann den Bus um die Ecke zu erreichen. Klappt nun besser, aber auch hier ständige Verspätungen oder zu früh weg oder ein Bus fällt aus. Es ist ein Drama mit der Linie 170. Um zur Arbeit zu kommen zahle ich nun ein BVG Ticket 29 € einen Stellplatz 60 € und vom Benzin oder Taxigeld gar nicht zu reden. Ich bin am Überlegen das ABO zu kündigen, nur müsste ich dann vom Stellplatz 2 Stationen laufen und das schaffe ich nicht mit meinem kaputten Knie. Ich habe ein Ticket, dass ich brauche, aber nicht wirklich nutzen kann, da es ja keinen pünktlichen Bus dazu gibt. Mich ärgert die ganze Sache sehr: Bus ist zu früh da gewesen, kommt viel zu spät, selten zu angegebener Zeit und wenn, dann sehr voll und oft auch schmutzig auf den Sitzen. Es wird immer dafür plädiert auf die Öffentlichen umzusteigen, wozu ich auch bereit gewesen bin, aber nicht unter solchen Umständen. Am liebsten hätte ich, würden Sie mir die kaum genutzten Monatstickets ein wenig erstatten, weiß aber, dass hier von Ihnen keine Erstattungen zu erwarten sind. Dieses Problem habe nicht nur ich, sondern betrifft auch andere Kunden der Linie 170, Kinder die pünktlich zur Schule müssen oder Menschen mit Arbeit oder Terminen. Ich habe bereits des Öfteren auf dieses Problem aufmerksam gemacht, von Ihnen kam jedoch nie eine Rückmeldung. Sollte man dieses Problem öffentlich machen, damit evtl. dafür eine Lösung gefunden wird? Ich mache meinen Ärger hier ein wenig Luft und hoffe zumindest mal auf ein Statement Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BVG bus ist verspätet oder kommt nicht

Der 296er Bus ab U Tierpark hat aktuell min. 5min Verspätung, wenn er überhaupt kommt.

BVG Bus M77 H Waldsassener Str kein Bus fährt

zwischen11: 55 und 12:25 fuhr kein Bus der Linie M77 nach Alt Mariendorf. Die digitale Anzeige gab mehrere Busabfahrten an. Ca 12:05 kam ein Bus an , hat Minuten Pause gemacht. Das sei dem Fahrer gegönnt. Dieser Bus verließ die Haltestelle als Betriebsfahrt ! Das ist Verhöhnung der Kunden. Wenn Sie die Linie nicht bedienien, sollte es doch möglich sein vor Ort informiert zu werden. z.B. durch den Fahrer der Linie M 82, diese wird sowieso häufiger bedient. mit freundlichen Grüßen ****** ******

BVG Ständiger Lärm der Straßenbahn an Endehaltestelle, zZt Nr. 27, (60)

Immer wieder werden an der Endhaltestelle der Straßenbahn Wincklmannstr. 52/54/55/56/57, (Haeckelstr.) die Kompressor der Bahn laufen gelassen. Wenn man dort wohnt kann man, von früh 5 h bis abends 0:30 h nicht das Fenster aufmachen, weil das Personal vergisst das hier Menschen leben. Sie sollten endlich dieses Problem endgültig beseitigen, im vorigen Jahr wurde dies bereits mit dem Ordungsamt zu dem Problem geredet oder soll es erst eine Gericht eine Entscheidung treffen? ****** ****** Winckelmannstr. 55 12 487 Berlin

BVG Beleidigung Nötigung

Als ich einen Busfahrer ansprach, daß er den Fußgänger mit dem Kind fast überfahren hätte (hat ca 10cm gefehlt) da der Busfahrer noch leicht beschleunigte als er den Passenten sah. bekam ich von dem Busfahrer "ich weiß, mich dich nicht ein dur Arschloch" Anschliessend wurde ich in der 30er Zone genötigt, beim einparken sehr dicht aufgefahren und anschliessend als "Fotze" beschimpft. polizeiliche Anzeige habe ich erstattet. Vermute Sie nehmen in ihrem Busen Gespräche und den laufenden Verkehr auf.

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