Unzuverlässige Busverbindung der Buslinie170

  • 31 Aug 2024
  • #613699
  • 27
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich arbeite seit Mai in Tempelhof ( überall dort Parkzone). Um überhaupt zur Arbeit zu kommen, musste ich mir das Berlin ABO abschließen. Ich habe aber schnell gemerkt, dass der Bus kaum zu den angegebenen Zeiten kommt. Ich musste von Britz-Süd bis Blaschkoallee mit der U Bahn fahren und in den 170er umsteigen nach U Bhf. Ullsteinstraße. Entweder ist der Bus dann schon früher abgefahren, kommt zu spät oder einer fiel aus und es kamen 2 Busse auf einmal. Auch der Heimweg ist genauso unzuverlässig. Ich schließe das Geschäft um 18:00, habe nur 5 Minuten Fußweg aber selten kommt der Bus zu angegebener Zeit. Entweder ist er dann schon weg oder man wartet 20 oft 40 Minuten auf den nächsten Bus. Also nutze ich wieder mein Auto. Parke Ullsteinstr. und versuche in den Bus Ecke Colditzstraße umzusteigen. Auch hier Probleme. Oft auch hier kaum Parkplätze frei und Bus nicht pünktlich. Um nie zu spät zur Arbeit zu kommen nutze ich oft Taxi oder Uber. Bin ich viel früher losgefahren um den Bus mal zu erreichen um dann pünktlich auf Arbeit zu sein, war ich viel zu früh auf Arbeit ( was mir natürlich niemand bezahlt). Egal welchen Zeitplan ich versuche, alles schlecht. Da ich ein Knieproblem habe kann ich auch nicht lange laufen. Habe nun auch zusätzlich einen Stellplatz in der Colditzstr. gemietet, in der Hoffnung keinen Parkplatz suchen zu müssen und dann den Bus um die Ecke zu erreichen. Klappt nun besser, aber auch hier ständige Verspätungen oder zu früh weg oder ein Bus fällt aus. Es ist ein Drama mit der Linie 170. Um zur Arbeit zu kommen zahle ich nun ein BVG Ticket 29 € einen Stellplatz 60 € und vom Benzin oder Taxigeld gar nicht
zu reden. Ich bin am Überlegen das ABO zu kündigen, nur müsste ich dann vom Stellplatz 2 Stationen laufen und das schaffe ich nicht mit meinem kaputten Knie. Ich habe ein Ticket, dass ich brauche, aber nicht wirklich nutzen kann, da es ja keinen pünktlichen Bus dazu gibt.
Mich ärgert die ganze Sache sehr: Bus ist zu früh da gewesen, kommt viel zu spät, selten zu angegebener Zeit und wenn, dann sehr voll und oft auch schmutzig auf den Sitzen. Es wird immer dafür plädiert auf die Öffentlichen umzusteigen, wozu ich auch bereit gewesen bin, aber nicht unter solchen Umständen.
Am liebsten hätte ich, würden Sie mir die kaum genutzten Monatstickets ein wenig erstatten, weiß aber, dass hier von Ihnen keine Erstattungen zu erwarten sind.
Dieses Problem habe nicht nur ich, sondern betrifft auch andere Kunden der Linie 170, Kinder die pünktlich zur Schule müssen oder Menschen mit Arbeit oder Terminen.
Ich habe bereits des Öfteren auf dieses Problem aufmerksam gemacht, von Ihnen kam jedoch nie eine Rückmeldung.
Sollte man dieses Problem öffentlich machen, damit evtl. dafür eine Lösung gefunden wird?
Ich mache meinen Ärger hier ein wenig Luft und hoffe zumindest mal auf ein Statement Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit BVG?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
BVG
Zufriedenheitsindex: 39.4/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.