VBB fahrCard falsch ausgestellt (Schülerticket)

  • 02 Sep 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.06.2024 wurde meinem Sohn in der Filiale Bahnhof Zoo eine fahrCard (Schülerticket) ausgestellt und übergeben. Bei einer Kontrolle am heutigen Tag, 02.09.2024 stellte sich heraus, dass diese fahrCard ungültig ist und im BVG-Sytem als abgelaufen registriert ist. Obwohl meinem minderjährigem Sohn kein Fehlverhalten nachgewiesen werden konnte, wurde ihm von den Kontrolleuren eine Zahlungsaufforderung für ein erhöhtes Beförderungsentgelt übergeben. Um hierzu Beschwerde zu führen und die Angelegenheit zu klären, hat mein Sohn unverzüglich die BVG-Filiale im Bahnhof Zoo aufgesucht. Nach über eine Stunde Wartezeit räumten die BVG Mitarbeiter gegenüber meines Sohnes einen technischen Fehler ein, was sich mein Sohn schriftlich bestätigen ließ. Darüberhinaus wurde ihm eine neue, hoffentlich funktionierende, fahrCard ausgestellt und übergeben. Die Zahlungsaufforderung wegen Fahrens ohne gültigen Fahrausweis wurde jedoch aufrecht erhalten. Diesen Umstand soll mein Sohn nun persönlich in der BVG Zentrale Jannowitzbrücke abklären. Damit aus meinem Sohn mal etwas Besseres wird, als ein inkompetenter BVG Angestellter, wird er keinen Unterricht versäumen und seine Freizeit nicht in Warteschlangen verbringen. Es ist als Zumutung anzusehen, einem Schüler zur Klärung eines unverschuldeten Sachverhaltes so einen immensen Zeitaufwand zuzumuten, nur weil das BVG System sich IT-technisch im Neandertal befindet. Selbstverständlich werden wir der Zahlungsaufforderung NICHT nachkommen. Gern erwarten wir hierzu ihre Klage, um diesen Fall an höherer Stelle zu klären. Ich behalte mir vor, alle im Zusammenhang mit dieser Schlechtleistung der BVG anfallenden Kosten der BVG in Rechnung zu stellen.

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