Amica

Amica International GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Amica
Reklamationen & Beschwerden (14)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Amica. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Amica Unzufrieden mit Kundendienst

Vorgangsnummer: 1000794762 Auftragsnummer: 90517177 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit reiche ich eine offizielle Beschwerde gegen Sie und ihren Techniker ein. Am 23.01.2023 stellte ich fest, dass mein Backofen ungewöhnlich heiß wurde und entschied mich deshalb, einen Techniker zu rufen. Leider war ich äußerst unzufrieden mit dem Verhalten des Technikers, der zu meinem Haus am 15.02.2023 kam. Der Techniker wurde grundlos laut. Er gab uns kontinuierlich die Schuld und behauptete, zum Beispiel, dass wir uns nicht an die Sicherheitsabstände gehalten hätten, obwohl wir genau dies getan hatten. Es war erst, nachdem wir ihn auf die Fakten hingewiesen hatten, zog er seine falschen Behauptungen zurück. Der Techniker war genervt und unhöflich, hat nichts gemacht und hat den Ofen nicht pflichtgemäß inspiziert. Anschließend ist er einfach gegangen, ohne mein Problem zu lösen oder eine Lösung anzubieten. Dieses Verhalten ist unprofessionell und inakzeptabel und sollte niemals vorkommen. Ich fordere Sie hiermit auf, mein Problem ernst zu nehmen und eine angemessene Lösung anzubieten. Dies kann in Form einer Reparatur, eines Austauschs des Backofens oder einer anderen Lösung erfolgen, die Sie für angemessen halten. Ich behalte mir das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn Sie keine angemessene Lösung anbieten oder sich weigern, mein Problem zu lösen. Ich erwarte eine schnelle und zufriedenstellende Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Amica Amica Kühl-/Gefrierkombination KGCL 384 155-1 E Eisfach taut ab

Guten Tag, das Eisfach bei dem o.g. Gerät hat jetzt zum zweiten Mal das Eisfach komplett abgetaut sodass Wasser ausgetreten ist und die Lebensmittel komplett aufgetaut sind. Eine Stomversorgung war in beiden Fällen vorhanden. Das Geät wurde von Otto gekauft.

Amica E-Herd def.

Wir haben am 4.11.21 einen E - Herd Set Induktion EHI 935 610 E von Lidl Online durch eine Spedition geliefert bekommen. Leider war ein Bedienknebel abgebrochen. Dieser haben wir gleich bei Amica Hotline gemeldet und man versprach uns sich zu kümmern. Erst nix mehr gehört und bis heute war der Kundendienst 3mal da und hat es nicht auf die Reihe bekommen. Eigentlich lächerlich, da es sich um ein sichtbares Ersatzteil handelt. Leider ist unser Herd nur eingeschränkt brauchbar. Ich fordere eine Endschädigung und eine baldige behebung des Schadens.

Amica Defekter Backofen nach nicht einmal 2 Jahren

Vor ca 6 Wochen heizte mein Amica Backofen nicht mehr auf. Außerdem tritt bei Nutzung aus der Backofentuer massiv Dampf aus und durchnässt den Einbauschrank. Die über dem Backofen befindliche Schranktuer musste mehrfach bei Nutzung des Backofens trocken gewischt werden. Nachdem wir zu Hause keine Fehlerquelle feststellen konnten, wandte ich mich telefonisch an Amica. Leider blieben sämtliche Versuche, Kontakt aufzunehmen, erfolglos. Mir wurde immer wieder mitgeteilt, mein Anliegen per Mail zu äußern. Nach drei Wochen hatte ich noch immer keine Rückmeldung. Daraufhin habe ich mich an das Kuechenstudio gewandt, indem wir die Küche erworben hatten. Die Mitarbeiterin dort kümmerte sich um mein Anliegen und setzte sich mit Amica in Verbindung. Daraufhin bekam ich einen Reparaturtermin nach weitere drei Wochen Wartezeit. Einen Tag vor dem Termin bekam ich einen Anruf und der Termin wurde abgesagt, der Mitarbeiter sei erkrankt.... Wir können seit ueber 6 Wochen unsere neue Küche nicht vollständig nutzen, da der Backofen defekt ist. Der dazugehörige Einbauschrank weist bereits Schäden auf, weil aus dem Backofen bei Nutzung massiv Dampf entweicht. Die Anzeige in der Backofentuer wird langsam blind. Ich bin mittlerweile sehr verärgert.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 14

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Amica?

Beschwerde schreiben