Defekter Backofen nach nicht einmal 2 Jahren

  • Ungelöst
  • 13 Sep 2021
  • #288729
  • 317
Anzeige

Vor ca 6 Wochen heizte mein Amica Backofen nicht mehr auf. Außerdem tritt bei Nutzung aus der Backofentuer massiv Dampf aus und durchnässt den Einbauschrank. Die über dem Backofen befindliche Schranktuer musste mehrfach bei Nutzung des Backofens trocken gewischt werden. Nachdem wir zu Hause keine Fehlerquelle feststellen konnten, wandte ich mich telefonisch an Amica. Leider blieben sämtliche Versuche, Kontakt aufzunehmen, erfolglos. Mir wurde immer wieder mitgeteilt, mein Anliegen per Mail zu äußern.
Nach drei Wochen hatte ich noch immer keine Rückmeldung. Daraufhin habe ich mich an das Kuechenstudio gewandt, indem wir die Küche erworben hatten.
Die Mitarbeiterin dort kümmerte sich um mein Anliegen und setzte sich mit Amica in Verbindung. Daraufhin bekam ich einen Reparaturtermin nach weitere drei Wochen Wartezeit. Einen Tag vor dem Termin bekam ich einen Anruf und der Termin wurde abgesagt, der Mitarbeiter sei erkrankt....
Wir können seit ueber 6 Wochen unsere neue Küche nicht vollständig nutzen, da der Backofen defekt ist. Der dazugehörige Einbauschrank weist bereits Schäden auf, weil aus dem Backofen bei Nutzung massiv Dampf entweicht. Die Anzeige in der Backofentuer wird langsam blind.

Ich bin mittlerweile sehr verärgert.

Teilen

Ärger mit Amica?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-10-2021 um 23:54 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mittlerweile sind 11 Wochen vergangen und ich habe noch immer keinen Backofen. Habe inzwischen eine Anwältin eingeschaltet und einen neuen Termin zum Austausch des Backofens erhalten. Mal sehen, ob der eingehalten oder 24 Stunden vorher wieder abgesagt wird.
Wie gesagt, es sind keine zwei Jahre Garantiezeit um.
Fazit: Nie wieder Amica

1
Amica
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Amica?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.