Seit über einem Jahr keine Bestätigung der SF Klasse an den Nachversicherer

  • Beantwortet
  • 31 Jul 2024
  • #610181
  • 109
Anzeige

Hallo. Wir und der neue Versicherer haben Sie schon mehrfach gebeten, die SF Klasse des Vertrags (Nummer siehe unten) zu bestätigen. Letztmalig hat die Sparkassen-Versicherung am 24.05.2024 die Daten angefragt und noch immer keine Antwort erhalten.

Bitte teilen Sie der Sparkassenversicherung die SF Klasse mit, und dass der Sohn der VN Mikhail Tsyganov, als Fahrer eingetragen war.

Sie können das aber auch gerne uns bestätigen, und wir leiten das an die neue Versicherung weiter.

Es kann doch nicht sein, dass es jetzt schon über ein Jahr dauert die SF Klasse zu bestätigen.
Vielen Dank im Voraus.

MFG
Ihre ehemalige Versicherungsnehmerin N.T.

Teilen

Ärger mit Wefox?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

31-07-2024 um 13:16 Uhr


Liebe Kundin,

wir wissen nicht, an welchen Versicherer sich die neue Versicherung wendet oder welche Versicherungsscheinnummer sie bei ihren Anfragen angibt - uns liegt jedoch keine VWB-Anfrage vor, die wir positiv beantworten könnten.

Uns erreichte lediglich im September 2023 eine Anfrage mit Grund 01 (Versichererwechsel) für einen abweichenden Versicherungsnehmer, die wir korrekt beantworteten.

Sie müssen der neuen Versicherung mitteilen, dass Sie die Versicherungsnehmerin zum Vertrag 803759 bei wefox Insurance AG Liechtenstein (VU-Nr. 9496 0016) waren und der Schadenverlauf auf den neuen Versicherungsnehmer Mikhail Tsyganov übertragen werden soll. Offenbar haben Sie das bisher nicht getan, jedenfalls liegt uns keine entsprechende Anfrage vor.

Freundliche Grüße
Ihr wefox-Team

31-07-2024 um 17:31 Uhr


Hallo. Das können wir gerne tun. Aber es wurde scjon die richtige Versicherung angeschrieben. Können Sie das denn nicht einfach wie jede andere Gesellschaft uns Mitteilen? Und wenn es dann Fragen gibt, kann sich immer noch die Sparkassen direkt an sie wenden. Dann gibt es wenigstens einen Ansprechpartner. Es ist nämlich unmöglich Sie zu erreichen- weder telefonisch noch per Email. Es antwortet einfach niemand. Nur hier funktioniert es warum auch immer.
Bitte bestätigen Sie doch einfach uns oder der Sparkassen Versicherung direkt die sf Klasse. Unten finden Sie die Versicherungsnummer der neuen Versicherung.

01-08-2024 um 07:38 Uhr


Liebe Kundin,

was möchten Sie denn nun genau? Obnen haben Sie behauptet, die Sparkassenversicherung hätte uns eine Anfrage zukommen lassen und wir sollen diese beantworten. Wir haben Ihnen erklärt, dass uns keine Anfrage vorliegt und was Sie der Sparkassenversicherung für eine Anfrage, die uns auch erreicht, mitteilen müssen.

Nun wollen Sie selbst die Bestätigung für den SFR von uns bekommen.
Sie müssten sich bitte entscheiden, es geht nicht beides.

Da wir unsere Dokumente grundsätzlich nur per E-Mail versenden, raten wir von der Anforderung einer SF-Bescheinigung ab, da diese oft von anderen Versicherern nicht anerkannt wird.

Freundliche Grüße

3
Wefox
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.