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Reklamationen & Beschwerden (2.321)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vinted. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vinted Keine Nachricht senden möglich

Hallo, ich möchte auf vinted einem Interessenten antworten. Habe auch seine Nachricht empfangen aber sobald ich antworten will und meine Nachricht absende, steht "sorry etwas ist schief gelaufen". Habe die App bereits neu gestartet. Nichts hilft

Vinted Keine Hilfe durch Support, kein Loggin möglich durch veraltete Handynummer

Ich habe bereits 6 Mal per Kontaktformular inklusive screenshots mein Problem beschreiben und die geforderten Fragen zur Autorisierung beantwortet (persönliche Daten). Ich bekomme lediglich automatisierte Emails auf die ich antworten soll, das aber nicht möglich ist da immer eine E-Maul zurück kommt, dass die email Adresse nicht betreut wird! Ich kann mich in meinen Account nicht einloggen, den ich noch seit Kleiderkreisel Zeiten habe, wo die Firma Vinted dieses Portal noch nicht übernommen hat und habe eine alte Handynummer zum autorisieren hinterlassen. Natürlich komme ich jetzt so nicht mehr rein, da der Code nicht an meine neue Handynummer kommt. Es ist eine Frechheit, dass man nicht telefonisch oder anders mit einem ECHTEN Mitarbeiter sprechen kann und auf die Emails sowieso nicht antworten kann. Ich bitte um zügige Freischaltung da sich in dem Account Fotos von mir, sowie persönliche Daten befinden! Zudem sehe ich es nicht ein einen neuen Account zu erstellen wo ich ohne Bewertungen starte und meine persönlichen Dinge weiter im Internet auf ihrem Portal sichtbar bleiben!

Vinted Account endgültig gesperrt.

Vinted hat den schlechtesten Kundenservice, den es gibt! Noch nie habe ich die Erfahrung gemacht, dass so wenig auf das Kundenanliegen eingegangen wird. Das ist kein verbraucherfteudliches Verhalten. Antworten ohne Sinn und Verstand! Jegliche Kommunikation zwecklos, kein persönlicher Kontakt, kein Ausweg. Meine Nachrichten würden einfach ignoriert und nicht beantwortet , wenn beantwortet dann….wir arbeiten daran….. und stille. Vinted hat meinen Account einfach gesperrt, ohne mir die Möglichkeit zu geben mich zu dem Sachverhalt zu äußern.

Vinted Account gesperrt weil Käuferin hat Ware nicht bezahlt und ich sollte trotzdem Ware verschicken

Hi. Ich habe Tasche bei Vinted verkauft. Dir Käuferin hat verlangt das ich Sendung sofort zu Post bringe. Innerhalb 2 Tagen habe ich die Tasche versandfertig gemacht und wollte abschicken dann bekomme Ich Nachricht von Verkäuferin das Ich brauche nicht mehr verschicken sondern Sie möchten Ihre Geld zurück.Ich habe natürlich sofort zurück erstattet.Am nächsten Tag bekomme ich Nachricht von Vinted dass mein Account wird gesperrt , weil ich würde von Vinted schon angeblich vorgewarnt das ich das klären mit Käuferin soll. Natürlich habe ich keine Vorwarnung bekommen. Ich habe nachgefragt worum es geht’s.Die Käuferin hat Ihre Tasche nicht bekommen. Hä? Wie was ? Ich schreibe dass diese Kauf nicht zu Stande gekommen. Antwort von Vinted bitte sie sollen sich edintiffizieren ich soll meine Ausweis, Bankkonto und so was vorlegen.Das habe ich bis jetzt bei Vinted in 6 Monaten schon 3 mal gemacht.Schon wieder? Später ich soll Nachweis senden was ich die Ware verschickt habe. Wie bitte? Was verschickt? Sorry aber ohne Nachweis würde ihre Konto gesperrt. Am Ende schreiben die mir ich soll entweder Versandquittumg vorlegen oder Geld zurück erstatten und noch dazu Screenshots das alles in Ordnung ist .Was ist das von Schwachsinn? Sie hat doch meine Rückzahlung schon seit langem erhalten und wie kann ich bitte mit die Dame kommunizieren wenn meine Account gesperrt und ich kann keine Nachrichten schreiben. Ich glaube ich rede mit Wand. Sorry für Fehler aber ich bin richtig wütend.

Vinted Ungerechtfertigte Account-Sperrung

Ich habe über 1000 positive 5-Sterne-Bewertungen und wurde ohne jegliche Vorwarnung gesperrt, weil jch angeblich Spam verschickt hätte. Zum Monatsanfang hatte ich einen bestimmten Artikel gesucht, sodass ich mehrere Verkäufer angeschrieben hatte, um so den besten Preis zu erfragen/-handeln und den seriösesten Verkäufer zu finden, Eine temporäre Sperrung zur Klärung des Vorgangs wäre unter Umständen vertretbar gewesen, aber auch hier mit Erläuterung - denn zur vorliegenden Sperrung kam die Begründung erst auf mehrfache Nachfrage gegeenüber den tätigen Sprachbots (anders lassen sich die allgemeinen, auch in anderen Fällen oft am Thema vorbei gehenden Antworten nicht erklären). Insbesondere so wie erfolgt jedoch kann man nicht mit langjährigen Plattform-Mitgliedern umgehen! Stand seit zwei Wochen ist null Bewegung oder gefühlte Rückmeldung eines echten Menschen, der imstande oder zumindest willens wäre, eine gütliche Lösung herbeizuführen; nochmals: Es liegt in der Natur der Sache, auf einer solchen Plattform auf der Suche nach einem bestimmten Artikel eine gewisse Zahl derer anzuschreiben, die ihn anbieten. Das können zwei, fünf oder auch ein Dutzend Leute sein. Es macht einfach keinen Sinn, es gibt so viele Leute auf Vinted, die einfach gesperrt werden, weil das irgendein Algorithmus so vorsieht, während so vielen Betrügern Zugang zur Plattform gewährt wird und es Wochen braucht um eine Reaktion zu vernehmen. Aber Leute, die sich auf Vinted einen guten Namen gemacht haben, werden direkt gesperrt ohne vorher befragt zu werden bzw. dass der Betreiber/Service/etc. den Fall ernsthaft prüft. Entweder bekommt man nur Standartnachrichten, oder kann sich gar nicht (mehr) beschweren, weil das Problem als "erledigt" markiert wurde. Dementsprechend verlange ich, dass mein Fall erneut geprüft und mein Konto entsperrt wird - andernfalls sehe ich mich gezwungen, die Verbraucherzentrale hinzuzuziehen und rechtliche Schritte einzuleiten und mich eskalierend womöglich mit weiteren ungerechtfertigt gesperrten Mitgliedern zu einer Sammelklage zusammenzuschließen.

Vinted Account gesperrt! Falsche unprofessionelle Entscheidung

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Account (******.szk) wurde wiederholtes Mal ohne rechtskräftigen Grund gesperrt. Wiederholtes Mal wird mir vorgeworfen unauthentische Ware zu verkaufen, obwohl es nicht der Fall ist. Die Ware die hier als „unauthentisch“ gesehen wird ist Schmuck der freiverkäuflich und in keinster Weise unauthentisch ist. Bei den Ohrringen mit dem Aufdruck „D“ handelt es sich um einen Ohhring der auf den Buchstaben D aufweist, z.B. als Namensbezeichnung. Bei den Armbänder mit den Blumen gibt es auch keinerlei Anmerkungen auf einen unauthentischen Artikel. Die Armbänder mit dem Glitzer sind auch in keinster Weise „unauthentische Artikel“, so wie der vinted Chat bot es genannt hat. Ich fühle mich äußerst beleidigt dass, das vinted Team bzw der Chat bot erneut einen Fehler gemacht hat und mich gesperrt hat. Hiermit möchte ich auf die unauthentischen Artikel hingewiesen und einen Vergleich vorgestellt werden. Denn ich sehe hier keinerlei Schuld zu diesem Fehler. Ich bitte um die erneute Überprüfung dieser Artikel und des entsperren meines Accounts. Der Fall soll erneut geprüft werden! Ich bin seit Monaten wieder gesperrt ohne jeglichen Grund! Das was hier gemacht wird ist Unprofessionel und in keinster Weise richtig! Mit freundlichen Grüßen ******

Vinted Sendungnummer wird nicht erkannt

Habe die Sendung gesendet und das System nimmt die sensungsnummer nicht an

Vinted Sperrung

Am 21.05.2024 ist mein Vinted Account ohne Vorwarnung temporär gesperrt worden. Ich habe nicht die leiseste Ahnung womit ich gegen irgendeine Regel verstoßen hätte. Ich habe bis jetzt nichts über Vinted verkauft, sondern nur gekauft. Meine Bewertungen sind sehr gut. Bis jetzt war ich von Vinted sehr angetan, aber das hat sich mit dem heutigen Verhalten von Vinted hundertprozentig geändert. Das ist kein verbraucherfreundliches Verhalten.

Vinted Artikel lässt sich nicht als verkauft markieren

Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 15.05.24 lassen sich gekaufte Artikel nicht mehr als verkauft von mir markieren. Ich habe mich auch schon ein paar Mal aus- und wieder eingeloggt. Leider bleibt auch danach das Problem bestehen. Ich bitte freundlichst um Prüfung und Behebung. Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße ******

Vinted Sperrung wegen unauthentischen Artikel!-Falsch!

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Account (******.szk) wurde wiederholtes Mal ohne rechtskräftigen Grund gesperrt. Wiederholtes Mal wird mir vorgeworfen unauthentische Ware zu verkaufen, obwohl es nicht der Fall ist. Die Ware die hier als „unauthentisch“ gesehen wird ist Schmuck der freiverkäuflich und in keinster Weise unauthentisch ist. Bei den Ohrringen mit dem Aufdruck „D“ handelt es sich um einen Ohhring der auf den Buchstaben D aufweist, z.B. als Namensbezeichnung. Bei den Armbänder mit den Blumen gibt es auch keinerlei Anmerkungen auf einen unauthentischen Artikel. Die Armbänder mit dem Glitzer sind auch in keinster Weise „unauthentische Artikel“, so wie der vinted Chat bot es genannt hat. Ich fühle mich äußerst beleidigt dass, das vinted Team bzw der Chat bot erneut einen Fehler gemacht hat und mich gesperrt hat. Nachdem ich eine Beschwerde geschrieben habe, konnte mir die Mitarbeiterin „Esmeralda“ nicht weiterhelfen, da das ganz normale Blumen Armband als gefälscht deklariert obwohl es keine Nachahmung dieses Armbandes existiert weil es ein normale Armband ist ohne eine Marke oder Nachahmung. Hiermit möchte ich auf die unauthentischen Artikel hingewiesen und einen Vergleich vorgestellt werden. Denn ich sehe hier keinerlei Schuld zu diesem Fehler. Diese Anschuldigung ist fehlerhaft. Wenn es jedoch anders gesehen wird, dann bitte ich um einen Beweis dieser Anschuldigung, der hier nicht vorliegt. Ich bitte um die erneute Überprüfung dieser Artikel und des entsperren meines Accounts. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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