Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe diesen Mai eine Goyard Tasche bei Ihnen erworben. Der Zustand wurde als akzeptabel, mit äusseren Markierungen an den Aussenkanten geführt. Ich bekam nach dem Kauf noch einen Mängelbericht, der auf die äusseren Markierungen an diesen Ecken hinwies. Ich wollte daraufhin vom Kauf zurück treten, habe aber wohl den "falschen" Button gedrückt. Die Tasche kam also an, und ich musste feststellen, dass der Zustand inakzeptabel ist. Denn - die Tasche hat mitnichten "Nur" Markierungen an den Außenseiten, nein es sind richtige Löcher von bis zu vier Milimeter Durchmesser an allen vier Taschenecken und im Seitenbereich. Die Tasche ist so nicht nutzbar. Ich habe das gemeldet, Fotos eingereicht (liegt alles vor) und dann die Nachricht erhalten, Vestiaire sehen es ab, das nochmal zu prüfen. Das kann ich definitiv nicht akzeptieren.
Ich fordere Sie also entschieden auf, diesen Kauf rückgängig zu machend mir mein Geld zurück zu erstatten.
Beste Grüße
****** ******
Moserstraße 9
70182 Stuttgart
******
******@yahoo.de
Teilen
Ärger mit Vestiaire Collective?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Antwort des Verbrauchers
23-06-2023 um 09:38 Uhr
Guten Morgen,
ich habe, seitdem ich gegen Ihren Bescheid Widerspruch eingelegt habe, nichts mehr von Ihnen gehört.
Ich erwarte eine erneute Prüfung. Bitte vergleichen Sie die Fotos von Inserat und Bericht den Innenraum der Tasche betreffend mit dem Zustand der Ihnen vorliegenden Tasche. Sie werden ganz ohne Zweifel feststellen, dass ich vor dem Kauf nicht darüber informiert worden bin, dass sich der Innenraum - anders als im Inserat angegeben, an allen vier Seiten durchlöchert ist. Der Zustand der Tasche ist damit nicht "akzeptabel", sondern unbrauchbar. Eventuell lässt sich das reparieren, allerdings unterhält Goyard keine Maison in Deutschland und die Kosten dürften auch exzeptionell sein.
Ich erwarte Ihre Nachricht und die Rückzahlung des Kaufpreises.
Beste Grüße
****** ******
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-07-2023 um 17:52 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Sehr anstrengend. Meine berechtige Reklamation wurde sehr lange ignoriert. In Summe zog sich das Prozedere über einen Monat.
Die Prüfung der Waren ist offensichtlich nicht wirklich kompetent und Fehler werden erst, wenn man wirklich wirklich hartnäckig bleibt behoben. Das ist ärgerlich . Beides
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.