Neue Batterie entlädt sich

  • Beantwortet
  • 04 Mär 2024
  • #588306
  • 112
Anzeige

Mitte Dezember 2023 habe ich eine neue Varta Autobatterie gekauft. Da mein Auto noch beim Mechaniker stand , habe ich die Batterie erst eingebaut als mein Auto fertig war. Gleich am nächsten Morgen wollte ich mein Auto starten und er sprang nicht an. Als erster kontrollierte ich die Klemmen ob sie fest an den Polen befestigt sind, aber sie waren fest. Dann baute ich die Batterie aus und lud sie Vollständig mit einem Profisionellen Ladegerät wieder auf und baute sie ein und fuhr in die Werkstatt. Dort prüften sie die Lichtmaschiene und ob ich irgendwo einen Verbraucher habe. Lichtmaschiene alles in Ordnung. Mechaniker sagte ich soll die volle Batterie am Abend abklemmen und am nächsten Morgen wieder abklemmen . Am nächsten Morgen klemmt ich die Batterie wieder an und sie war wieder leer obwohl sie abgeklemmt war . Da sie noch neu ist und ich 3 Jahre Garantie habe fuhr ich zum Händler wo ich sie vor nicht langer Zeit gekauft habe und sagte er mir das er sie einschicken muss und das es bis zu drei Wochen dauern kann. Natürlich war ich sehr böse da ich mein Auto für die Arbeit brauche und ich eine neue Batterie gekauft habe und im Endeffekt mit dem Zug fahren kann und natürlich mit extra Kosten auch noch verbunden ist. Und die Kundenfreundlichkeit war auch nicht sehr gut. Aussage von denen neue Batterie kaufen oder warten. Da ich mittlerweile schon die sechste Woche warte und ich mein Auro brauche habe ich mir vor gut einer Woche die selbe Varta Autobatterie bei einem anderen Händler. Seit dem gibt es keine Probleme mehr das mein Auto startet. Heute war ich bei dem Händler der die Autobatterie eingeschickt hat und der gab mir als Antwort das es noch dauern kann und ich wahrscheinlich die Batterie zurück bekommen werde.Ich sagte sicher nicht. Da ich jetzt schon eine neue habe und die funktioniert und die Wartezeit schon viel zu lange gedauert hat will ich mein Geld zurück und ich sicher keine reparierte Batterie brauche. Sollte das passieren werde ich meinen Rechtschutz einschalten und den Konsumentenschutz informieren.

Teilen

Ärger mit Varta?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-03-2024 um 18:54 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Die Produktgruppe Autobatterien ist kein Unternehmensbereich der VARTA AG mehr.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an folgende Adresse:

germany@support.varta-automotive.com
Clarios Germany GmbH & Co. KGaA

Mit freundlichen Grüßen
Ihr VARTA Consumer Batteries Service Team

1
Varta
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Varta?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.