Unkompetentes Personal

  • vor 9 Tagen
  • #614788
  • 124
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war vom 14.08.2024 - 25.08.2024 auf der Reise "Sehnsuchtsziel Nordkap 2024" dabei. Die Reise hat soweit mit allem geklappt, die Hotels fand ich super.
Was mir aber Anlass zu dieser Beschwerde gibt, sollte man unbedingt erwähnen. Es fing an, dass der zweite Busfahrer, der eingeteilt war, einfach ab Hannover beschlossen hat, nicht mehr mitzufahren. Wir bekamen dann später einen neuen Zweiten hinterhergeschickt. Die Busfahrerin nutzte die Fahrt als Werbeveranstaltung für ihren Mittagessensverkauf. Dazu kennen wir jetzt jede Tankstelle in Schweden, egal ob sozusagen im Hinterhof einer Tankstelle oder ob 500m Kloake abgepumpt wurde, hmmm, lecker Würstchen. Eigentlich lag daneben oftmals ein See, der genauso als Pausenplatz geeignet gewesen wäre und an dem es auch Toiletten gab, nein, wir mussten an die Tankstelle, auch ohne , dass getankt wurde. Sie erschien durch und durch als Chefin der Reise und hat man sie angesprochen, ob was geändert werden kann, redete sie sich raus oder es sollte der Reisebegleiter zuständig sein.
Der Reisebegleiter kam später dazu. Dieser hatte gegen die Busfahrerin keine Chance, irgendetwas durchzusetzen. Sie konnten sich nicht ausstehen und gegen Ende der Reise haben sie nicht einmal mehr miteinander gesprochen. Zudem hatte der Reisebegleiter von kaum etwas eine Ahnung, erzählte fast nichts über Land und Leute, meinte, die meisten lesen das eh im Internet nach. Oftmals musste man ihm einfache Vorgehensregeln erklären. Bspw.hieß es: kurzer Fotostop, dann alle zurück in den Bus. Dreiviertel der Leute hat dann mitgekriegt, dass man weiter unten auch etwas fotografieren konnte und plötzlich war der Reisebegleiter mit dreiviertel Leuten dort, der Rest bekam nichts mit und saß im Bus. Als man ihn angesprochen hat, drehte er sich einfach rum und sagte nichts. Er wirkte sehr gestresst, schließlich ist er ein älterer Herr, der schon zuvor zum Nordkap gefahren war, mit uns gleich noch einmal und dann ab Deutschland schon wieder zu einer anderen Reise eingeteilt war. Mich hätte nicht gewundert, wäre er zusammengebrochen...
Diese Aura verpestete die ganze Reise.
Bisher kannte ich von Trendtours nur erfahrene, mitteilungssfreudige Reisebegleiter, aus denen Herz und Freude am Beruf schienen. Ich war sehr enttäuscht die meiste Zeit. Auch dass man nach Rovaniemi, zum Weihnachtsdorf fährt,
um 18:05. Um 18 Uhr machen sie zu. Hauptsache da gewesen?

Insgesamt waren viele Busstunden zu ertragen, es gab kein Wlan im Bus, irgendwann funktionierte auch kein Lautsprecher mehr, zu wenig freudige Sachen zum Anschauen, weil man immer auf dem Sprung war, und wenn es was gab, wars geschlossen oder wir kamen zu spät an.

Teilen

Ärger mit Trendtours?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.3/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.